Trabiunfälle

  • ein Trabant mit halb eingegrabenen Rädern und leerer [lexicon]Batterie[/lexicon] vorm Gartenzaun stand


    :grinsi: Super ^^


    Ja ärgelrich mit dem Roller, dem Fahrrad und dem Rücklicht :lach: Aber kannste echt forh sein das nich der 1. Gang drin war :staun:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • so was ähliches hatte ich mitm DUO schon ma gehabt...


    wollte den motor nach ewiger bastelei starten, sprang auch sofort an... glücklicherweise...
    das ganze geschah in nem hausflur, also zur probefahrt mal alles vorm DUO weggeräumt und dahintergestellt... lampe, werkzeug, usw...


    gang rein... was macht das blöde ding? fährt RÜCKWÄRTS! :grinser:
    hab ich bis heut noch nich rausgefunden, warum.. irgendwie hat der motor andersrum gedreht... :hä:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • *uh* Das ist vor etwa 2 Monaten nem "etwas" besser motoresiertem Pontiac auch so wiederfahren... Nur das der vorwärts abzog und nach ca. 5Metern in eine Wand krachte... -> wirtschaftlicher Totalschaden... Personschaden zum Glück keiner und das obwohl zwei Leute vorm Auto herumliefen.


    Bei solchen Sachen merkt man erstmal, was nur Schrittgeschwindigkeit bewirken kann... :verwirrter:



    Grüße,


    Marco

  • Naja der Kombi...da war nen Passat im weg (1998) er ist bei rot gefahren und der zweite.. da war nen KA im weg der hat ein Stopschild überfahren (2000)..... hmmm und danach haben wir uns keinen mehr gekauft...


    Aber durch nen super zufall sind wir dieses Jahr wieder zu einem gekommen.... :freude:

    Einmal editiert, zuletzt von Cinema-DD ()

  • So anscheinend war ich nun dran, aber nur ganz leicht rangerutscht, aber trotzdem nicht weniger ärgerlich.
    Was meint ihr: Brille lässt sich sicherlich wieder rausziehen oder?
    Naja wenn jemand einen papyrusweißen Frontgrill hat oder sich mit solch Karosseriearbeiten auskennt, kann er sich ja mal melden :winker:


  • Da ziehst du nichts mehr. Die ganze Brille braucht nicht raus, nur das Mittelteil.
    Das macht dir jede Karosseriebude innerhalb 2 Tagen.

  • Wie is das denn passiert? Motorhaube noch ganz, Stoßstange noch ganz?! :lach:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • aha.. jetz versteh ich :lach:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • ja genau wegen dem Bügel. Hab den erstmal abgebaut. Die Scheinwerfer sind auch noch io, nur der Arm der die Scheinwerfer am Bügel halt ist etwas nach hinen gedrückt, aber das krieg ich selber wieder hin.

  • Ich hab nach 1 1/2 Jahren Aufbauzeit meinen ersten Trabant ( und ebenfalls mein erstes Auto :top: ) zugelassen bekommen. Anschließend bin ich dann genau 3 Monate gefahren, bis zum beschissenen 1. Februar...


    Ich fahre ausm Dorf raus und der Trabant kommt auf verschneiter Fahrbahn ins rutschen. Ich denk mir noch so: ``Geil heute wieder mal driften...`` und schwups :schock: da rutschte er im 90 Grad Winkel über die Fahrbahn rund 150 m weit.


    Er wurde etwas langsamer und dann bekam er schlagartig Haftung ... dann stand mir ein Begrenzungsstein im weg.


    Ich bin dann mit etwa 35km/h drangesegelt und hab den Stein ca. 3cm tief erwischt.


    Das war ein so beschissener Tag :doh: ... mein erstes so geliebtes Auto geschrottet :schluchzer:
    Ich hatte dann erstmal die Schnautze voll mit Autofahren und bin wieder aufs Motorrad umgestiegen :lach: . Ich hab den Trabbi dann übern Sommer mit dem Schaden so stehen gelassen und jetzt repariert ( Aber nur weil es mein erstes Auto ist , eigendlich war ein Aufbau nicht mehr rentabel :(


    A-Säule und Brille gerichtet, Stehwand und Radkasten gewechselt... anschließend hab ich mein Lumpenpressling neu gelackt (Elfenbein und Nussbraun (Dach) ) und nun sieht er wieder aus wie neu! :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • So ich habe auch mal wieder Neuigkeiten von meinen Winterauto. Auf Seite 4 und 5 dieses Treads sind ja schon ein paar Bilder. Und nach 7 Tagen Arbeit und nen Haufen Ersatzteile weniger, sieht der Kleine doch wieder ganz frisch aus.
    Ausgeführte Arbeiten:
    -A-Säule gerichtet (Dank an den Scherenwagenheber)
    wieder angepunktet
    -B-Säule gerichtet und verpunktet
    -Hintere Radschale ausgedengelt
    -Vordere rechte Radschale ausgedengelt und teilweise ersetzt
    - Viertelschale vorn links gewechselt und Radhaus gedengelt
    - vorn beide Kotflügel getauscht
    - beide Türen getauscht
    -Kotflügel hinten rechts getauscht
    -Amaturenbrett wieder gerade gebogen
    -Ablage wieder gerade gebogen
    -und eine abschließende Raufaser-Effekt-Lackierung (gerollt)
    und beide Dreieckslenker erneuert



    und der ganze Kleinkram noch


    Aber jetzt ist er fertig und ich hoffe er erlebt den Frühling im Ganzen :verwirrt:

  • Ich hatte dann erstmal die Schnautze voll mit Autofahren und bin wieder aufs Motorrad umgestiegen :lach: . Ich hab den Trabbi dann übern Sommer mit dem Schaden so stehen gelassen und jetzt repariert ( Aber nur weil es mein erstes Auto ist , eigendlich war ein Aufbau nicht mehr rentabel :(


    A-Säule und Brille gerichtet, Stehwand und Radkasten gewechselt... anschließend hab ich mein Lumpenpressling neu gelackt (Elfenbein und Nussbraun (Dach) ) und nun sieht er wieder aus wie neu! :grinsi: :grinsi: :grinsi:



    So sah er zwischenzeitlich nach dem Lackieren (Rollern!) aus:


    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/8282/pict0155klein.jpg]




    Bald dann Fotos in Action... :grinser:

  • Beitrag von Zweitaktfreund ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.