ein Trabant mit halb eingegrabenen Rädern und leerer [lexicon]Batterie[/lexicon] vorm Gartenzaun stand
Super
Ja ärgelrich mit dem Roller, dem Fahrrad und dem Rücklicht Aber kannste echt forh sein das nich der 1. Gang drin war
ein Trabant mit halb eingegrabenen Rädern und leerer [lexicon]Batterie[/lexicon] vorm Gartenzaun stand
Super
Ja ärgelrich mit dem Roller, dem Fahrrad und dem Rücklicht Aber kannste echt forh sein das nich der 1. Gang drin war
so was ähliches hatte ich mitm DUO schon ma gehabt...
wollte den motor nach ewiger bastelei starten, sprang auch sofort an... glücklicherweise...
das ganze geschah in nem hausflur, also zur probefahrt mal alles vorm DUO weggeräumt und dahintergestellt... lampe, werkzeug, usw...
gang rein... was macht das blöde ding? fährt RÜCKWÄRTS!
hab ich bis heut noch nich rausgefunden, warum.. irgendwie hat der motor andersrum gedreht...
*uh* Das ist vor etwa 2 Monaten nem "etwas" besser motoresiertem Pontiac auch so wiederfahren... Nur das der vorwärts abzog und nach ca. 5Metern in eine Wand krachte... -> wirtschaftlicher Totalschaden... Personschaden zum Glück keiner und das obwohl zwei Leute vorm Auto herumliefen.
Bei solchen Sachen merkt man erstmal, was nur Schrittgeschwindigkeit bewirken kann...
Grüße,
Marco
@Cinema-DD wer macht denn sowas ????
Hoffentlich bleibt der "Neue" kintterfrei , viel Glück dafür .
Naja der Kombi...da war nen Passat im weg (1998) er ist bei rot gefahren und der zweite.. da war nen KA im weg der hat ein Stopschild überfahren (2000)..... hmmm und danach haben wir uns keinen mehr gekauft...
Aber durch nen super zufall sind wir dieses Jahr wieder zu einem gekommen....
So anscheinend war ich nun dran, aber nur ganz leicht rangerutscht, aber trotzdem nicht weniger ärgerlich.
Was meint ihr: Brille lässt sich sicherlich wieder rausziehen oder?
Naja wenn jemand einen papyrusweißen Frontgrill hat oder sich mit solch Karosseriearbeiten auskennt, kann er sich ja mal melden
Da ziehst du nichts mehr. Die ganze Brille braucht nicht raus, nur das Mittelteil.
Das macht dir jede Karosseriebude innerhalb 2 Tagen.
Wie is das denn passiert? Motorhaube noch ganz, Stoßstange noch ganz?!
Guck mal in meine Galerie wie es vorher aussah, dass erklärt es .
wasn wegen dem bügel?? na da hast ja nochma glück gehabt das die haube nich gerissen is und die stoßstange auch ok is
aha.. jetz versteh ich
ja genau wegen dem Bügel. Hab den erstmal abgebaut. Die Scheinwerfer sind auch noch io, nur der Arm der die Scheinwerfer am Bügel halt ist etwas nach hinen gedrückt, aber das krieg ich selber wieder hin.
Ich hab nach 1 1/2 Jahren Aufbauzeit meinen ersten Trabant ( und ebenfalls mein erstes Auto ) zugelassen bekommen. Anschließend bin ich dann genau 3 Monate gefahren, bis zum beschissenen 1. Februar...
Ich fahre ausm Dorf raus und der Trabant kommt auf verschneiter Fahrbahn ins rutschen. Ich denk mir noch so: ``Geil heute wieder mal driften...`` und schwups da rutschte er im 90 Grad Winkel über die Fahrbahn rund 150 m weit.
Er wurde etwas langsamer und dann bekam er schlagartig Haftung ... dann stand mir ein Begrenzungsstein im weg.
Ich bin dann mit etwa 35km/h drangesegelt und hab den Stein ca. 3cm tief erwischt.
Das war ein so beschissener Tag ... mein erstes so geliebtes Auto geschrottet
Ich hatte dann erstmal die Schnautze voll mit Autofahren und bin wieder aufs Motorrad umgestiegen . Ich hab den Trabbi dann übern Sommer mit dem Schaden so stehen gelassen und jetzt repariert ( Aber nur weil es mein erstes Auto ist , eigendlich war ein Aufbau nicht mehr rentabel
A-Säule und Brille gerichtet, Stehwand und Radkasten gewechselt... anschließend hab ich mein Lumpenpressling neu gelackt (Elfenbein und Nussbraun (Dach) ) und nun sieht er wieder aus wie neu!
Fürs Aufbauen kriegst Du von mir einen dicken , das macht bestimmt nicht jeder!
Viele Grüße,
Freddy
So ich habe auch mal wieder Neuigkeiten von meinen Winterauto. Auf Seite 4 und 5 dieses Treads sind ja schon ein paar Bilder. Und nach 7 Tagen Arbeit und nen Haufen Ersatzteile weniger, sieht der Kleine doch wieder ganz frisch aus.
Ausgeführte Arbeiten:
-A-Säule gerichtet (Dank an den Scherenwagenheber)
wieder angepunktet
-B-Säule gerichtet und verpunktet
-Hintere Radschale ausgedengelt
-Vordere rechte Radschale ausgedengelt und teilweise ersetzt
- Viertelschale vorn links gewechselt und Radhaus gedengelt
- vorn beide Kotflügel getauscht
- beide Türen getauscht
-Kotflügel hinten rechts getauscht
-Amaturenbrett wieder gerade gebogen
-Ablage wieder gerade gebogen
-und eine abschließende Raufaser-Effekt-Lackierung (gerollt)
und beide Dreieckslenker erneuert
und der ganze Kleinkram noch
Aber jetzt ist er fertig und ich hoffe er erlebt den Frühling im Ganzen
Ich hatte dann erstmal die Schnautze voll mit Autofahren und bin wieder aufs Motorrad umgestiegen . Ich hab den Trabbi dann übern Sommer mit dem Schaden so stehen gelassen und jetzt repariert ( Aber nur weil es mein erstes Auto ist , eigendlich war ein Aufbau nicht mehr rentabel
A-Säule und Brille gerichtet, Stehwand und Radkasten gewechselt... anschließend hab ich mein Lumpenpressling neu gelackt (Elfenbein und Nussbraun (Dach) ) und nun sieht er wieder aus wie neu!
So sah er zwischenzeitlich nach dem Lackieren (Rollern!) aus:
[Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/8282/pict0155klein.jpg]
Bald dann Fotos in Action...
Das ist bestimmt ein Stasi-block, da schaut ganz offensichtlich einer Westfernsehen mit Schüssel!
Grüße,
Marco
btw.: Hübsche Farbgebung am Trabi.