Auspuff

  • Tag! also mich stört, das mein endrohr nach hinten zeigt....(sportauspuff) will dat natürlich wieder an der seite rauskommen lassen. jetz mal nich lachen.....hätte jemand mal nen bild aus der perspektive? wo ist der einhängehaken am rohr dran, wenn man davor steht rechts am rohr oder links????? ich hab keine ahnung mehr wie dat original aussieht! auweia.... :grinsi: dat sind die tuningexperten! hihi....

  • phi sieht aus wie ein nicht original IFA-Teil eventuell Ungarn oder? :zwinkerer:


    Denn zu DDR-Zeiten bekam man das Rohr ohne Falten gebogen :lach: :winker:

  • @ Andi: Wer hat den hier nach ungarisch oder DDR gefragt? :dududu:


    Es ging doch einfach darum, wo was befestigt wird - und das machen die Ungarn mehr oder weniger gleich wie früher.


    Aber du hast schon recht, das Bild entstammt dem Danzer-Katalog und ist wohl Ungarenware.

  • Zitat

    Original von phi
    @ Andi: Wer hat den hier nach ungarisch oder DDR gefragt? :dududu:


    Naja, war ja auch mehr Offtopic :zwinkerer: :zungeaus:


    Ich find es nur Lustig das man Ungarnteile an sowas erkennen kann... vermutlich biegen die die Rohre noch über das Knie :schlaplach: :schock: :grinser:

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Appropos Ungarnschrott: B meinem gerade mal 2 Monate benutzten Auspuff-Mittelrohr ist jetzt in der Garage, ohne dass ich das Fahrzueg bewegt habe) der Blechwinkel fuer den Aufhaengegummi genau in der Mitte durchgebrochen. Ein richtig "schoener" Sproetbruch....


    Das Ding kam mir von der Blechstaerke gleich etwas duenn vor...


    Weiss eigentlich jemand, wie dick das am Mittelrohr angeschweisste Halteblech original ist? Dann kann ich mir das Teil selbst biegen und anschweissen...