Vielen Danke für den Hinweis
Gruß Udo
Vielen Danke für den Hinweis
Gruß Udo
Ich hatte eben ein ähnliches und ziemlich merkwürdiges Syndrom: erst ist mir das Türseil an der Fahrertür gerissen. Und als ob das nicht genug wäre, hat sich - eigentlich unglaublicherweise - beim 3port . Mal Betätigen des Türaussengriffes von innen auch noch der besagte Betät.winkel gelöst und verdreht.
Ergo: die Tür ist zu und nun muss ich erstmal von drinnen die Verkleidung lösen und am Restseil ziehen. Sachen gibt's....
(Wobei man ja dankbar sein muss, dass es tatsächlich erst zu Hause unterm Carport passiert ist - hätte vorher ja auch einen Taucher durch's (ziemlich volle) Gepäckabteil bedeuten können.
Offenbar ist es das Jahr der Türschlösser...
Ich hatte beim 1.1er neulich sämtliche Türgriffe abmontiert, um ihn besser polieren zu können. Nachdem alles wieder zusammen war, funktionierte das Schloß der Hecktür nicht mehr. Von einem Tag zum anderen...habe dann tatsächlich ein anderes eingebaut und schon funzte alles wieder.
Habe gestern gleich noch das Schloss mitgewechselt, das ohnehin schon immer etwas unwilliger geschlossen hat (im Vergleich zur perfekt und superleicht schließenden Tür am 89er). U.a. lag das wohl am nicht mehr 100%ig vernieteten Stern.
Und was soll ich sagen: die sprichwörtliche Mercedes-Tür ist jetzt ein Sch..ßdreck dagegen! Die schloss derart leicht und willig, dass ich den (vor nicht allzu langer Zeit bereits erneuerten) Schließkeil glatt mehrere mm weiter reinstellen musste.
Dabei ist das 'nur' ein regen. Schloss (erkennbar an neuem Grundkörper und Stern, aber gebrauchter beweglicher Mimik). Ich musste nämlich feststellen, dass ich bei weitem nicht (mehr) so viele Schlösser auf Lager habe, wie gedacht. Vor allem keine li mehr...
Genau wie bei mir...
Ich greife in die Kiste mit den Neuteilen, weil die originalen Schlösser der Limousine wirklich tot waren und ich die Pappen kleben wollte. Und stelle fest: nur noch rechte Schlösser...
Besser, als nur linke Hände.
Brauchst du aber, wenn die li Tür wirklich nicht mehr schließt (zum Zuhalten... ).
Da mußt du mal den eingeschraubten Betätigungshaken hinten am Schließzylinder wieder festschrauben in der richtigen Position, der greift jetzt ins Leere.
Genau das war das "Problem" ......wieder was gelernt.
Gruß Udo