Restauration P50/1 Universal

  • Ich hab die ja auch noch drin.
    Motte kuck mal an der Dichtfläche Schwenklager/Fettgehäuse, was da so steht....

  • Moin


    Ich habe leider keine Daten auf dem Schwenklagendichtflächen gesehen. Was ich aber sagen kann, dass dort schon Achsbolzen mit großer Kugel verbaut sind (waren). Und ich jetzt noch eine neuen Antrieb mit kleiner Aussparung übrig habe ( Hatte ich schon mal vorbereitet)


    Achso die meiste Technik Getriebe Vorderwagen kommt aus einem Anfang 60 Kombi :grinsi:


    Mfg Motte

  • OK, ich nehm alles zurück: Bis Limo FIN 12500 /60...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • :winker: Moin :winker:


    Na dann ist ja alles i.O. Wie gesagt war mir diese Achsenform neu,da meine Limo ja 6019... ist. Und die zwei Tage Achsenbauen waren nicht umsonst :grinsi:



    Mfg motte

  • Hätte ich dir schon abgenommen, mein 59er sucht noch welche... :grinsi:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Moin :winker: :winker:


    So jetzt habe ich den Vorderwagen mal wieder aus der Ecke geholt und die Achsen dran befestigt. Und gleich die nächtse Frage wie waren die Bremsschläuche befestigt. So wie ich das gebaut habe oder so wie auf dem alten Bild? :hä: :hä:


    Ich hab nicht überall staubgewischt. Schuldigung


    Mfg Motte

  • Wie auf dem alten Bild. Die auf den neuen Bildern sind bestimmt auch zu lang.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Moin


    Wie ich immer sage! Erst Bilder schauen und dann anfangen mit basteln. Wie gesagt das kam mir heute Nachmiitag etwas komisch vor.



    Also Nochmal


    Danke Heckman bis zum Wochenende. :freude:

  • Moin Moin :winker: :winker:


    Nachdem Heckman nun ja meinen Irtum ja Bestätigt hat , habe ich mich auf die Suche nach den richtigen Achsschenkeln gemacht . Zwei Garagen und eine halbe Werkstatt später hatte ich nun die richtigen alten Achsen gefunden (Waren die Selben wie Verbaut nur das Gummi war mit Unterlegscheiben und Schmiernippel modifiziert) . So nun die Lenkerarme wieder raus und durch die alten mit der Splindsicherung wieder einbauen. Und heute auf dem Teilemarkt noch schnell ein parr neue Bremsschläuche ran :freude: und fertig.. Die restlichen Lackteile habe ich entlich bekommen :freude:


    Mfg Motte

  • Moin :winker:


    Ich hab heute noch die Ecken und eine Rücklichtkappe + Scheinwerferring angebaut. Für mich sehr schön,da es recht schnell ging im gegensatz zum abkratzen der Farbe von den Innenerkleidungen :schluchzer: :doh: . Farbe auf Leder :schock:


    Mfg Motte

  • Gruß @motte! Hast Du irgendwelche chemischen Hilfmittel beim Farbe abkratzen mit verwendet, oder tatsächlich blos'n "Fingernagel" :zwinkerer: ? Hab die selbe Prozedur nämlich auch noch an der Backe... :augendreh:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Moin :winker:


    Bluffi@ Das ganze ohne Chemie. Nur mit einem Skapell und einer weichen Drahtbürste. Alles andere löst die Verkleidung auf. Ich habe es ausprobiert :verwirrter:


    Sitze hat der hollender http://picasaweb.google.com/P6…00600#5394773000698617922


    soll alles von einen 61 sein bei omoma in der suche mal P60 eingeben.


    Mfg Motte

  • Hast du mal Bremsflüssigkeit probiert? Damit habe ich meinen Kabelbaum wieder von der ganzen Farbe befreit.

  • Dirk und @motte - dank Euch, stehe mit Holländer deshalb schon in Kontakt :zwinkerer: - Transportlogistik ist momentan das Schwierige...


    @Hecki - gute Idee - probier ich wenn's soweit ist aus. Mit den Aluspiegeln hat's ja auch geklappt (war auch Dein Tipp :top: )




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • :tilt: Moin(Oh Gott mein Winker ist weg)


    Bluffi@ dass mit der Brefü. hab ich nicht auf der Verkleidung ausprobiert. Mach dir aber den gefallen und Teste es Bitte erst auf der Rückseite an den Stücken die Überstehen. Es gibt einfach keinen guten Verkleidungen mehr.


    Heckman@ manchmal kommt man nicht auf die einfache Lösung :prost:


    Mfg Motte

  • Ja sowieso @motte - da bin ich eh eher der Vorsichtige :zwinkerer:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Ganz einfach: Einlegen wie 'ne saure Gurke :grinsi: Ich hab ne flache Schale genommen (neiiiin, nich die Gute von Tupper :lach: ), den Spiegel rein, BreFlü drauf bis Spiegel weg und dann einen Tag stehen gelassen. Nächsten Tag konnte ich die alte Farbe abpellen - danach abwaschen nicht vergessen. Spiegel vorher natürlich auseinander bauen und die Eisenteile logischer Weise nicht mit in's "Bad" geben (Feder und Splint - Plastelagerschale natürlich auch nich...). Blos zum Polieren bin ich noch nich gekommen :augendreh:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Moin :rolleyes: :rolleyes:


    So ich hab mal wieder ein Stück vollendet. Lenkung samt Spurstangen und die hinteren Seitenverkleidungen sind auch verbaut sowie die ein oder andere Dichtung.




    Mfg Motte

  • Moin Moin ^^ ^^


    ich hab nun auch das Getriebe an seimem Platz auf dem Hilfsrahmen. Da ich nun ja auch die richtigen Radialdichtringe hatte mußten die nun auch noch rein. Total freu!!!! :freude:




    Nun ist der Motor und der Himmel an der Reihe :fliegen: Richtig lust ist im Moment nicht da um die Farbe vom dem Himmel zu kratzen.


    Mfg Motte