Was ist das für ein Teil???

  • ich tippe auch hauptbrtemszylinder von.... einem auto.. :verwirrt:
    au jeden fall irgend was mit bremse... :top:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Nein Benzinpumpe ist richtig. Und zwar ein Stößelpumpe alter bauartig. Betätigt meist über die Nockenwelle wie z.B. am Trabant 1.1.
    Die hier m Bild ist von was altem viertaktendem. Könnte P240 oder EMW oder was anderes von den alten 6 Zylindern sein.

  • es ist der Aufsatz einer UP-4 die auf einem mechanischen Stößel sitzt....


    in den 60er Jahren üblich bei 4T-Motoren/Aggregaten deren Unterdruck man nicht anzapfen konnte.....


    wird also was auch dem Bereich Benzin-Betriebsflüssigkeiten sein.... ;)

  • Also Warti ist es definitiv nicht, die ist viel kleiner und sieht auch ganz anders aus. Die braune Hälfte des Teils ist aus Bakelit, dort sind auch die Buchstaben BVF vertikal eingeprägt. Ich denke heckman ist da auf dem richtigen Weg...

  • wie wäre es mit moskwitsch als ich bei meinem onkel die garage ausgeräumt habe sind mir solche dinger in die hände gefallen.er fuhr bis zu seinem tod nur moskwitsch seit 35 jahren.


    mfg daniel

  • Ne Moskwitsch isses net. Ich denke das tendiert in Richtung LO oder W50, mich wundert nur das Bakelit, dachte das gabs nur in den 50ern das Zeugs.

  • nicht alles was alt ist und nicht unbedingt wie Nylon aussieht ist Bakelit.... ;)


    Diese Pumpe wurde allein beim 353er Wartburg bis Sommer 69 eingebaut......


    Der Nachfolger, die PP-60 hat es ja schließlich auch bis auf die Standheizungspumpen uvm. geschafft......

  • Bist du dir sicher, das die mal im Wartburg war? Die neuren 353er hatten ja viel kleinere Pumpen, die sehn auch völlig anders aus. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.