353 Motor in 601 ?

  • Hi Leute,


    hab mal ne Frage an die Fachmänner:


    Ich habe mal in der Supertrabi einen 601 gesehen, der hatte den 3 Zylinder Wartburg- Motor verbaut.(Incl. Kühler u.s.w.).


    Ist dies so ohne weiteres machbar, paßt z.B. das Getriebe vom 601, u.s.w. ?


    Welchen Umfang hätte ein solcher Umbau ?


    Besten Dank vorab,


    viele Grüße
    Andy :winker:

    Bei über 120 km/h bläst mir der Fahrtwind die Zündkerzen aus ! :schulterzuck:

  • :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: Die seite kannte ich noch garnicht :top:


    hatte auch schon mit paar leuten über einen umbau gestrochen und die sagten mir alle das dass ein teurer spass ist,aber das dass so teuer sein soll hab ich nicht gedacht. :traurig:


    hab auch noch ne seite http://www.trabiteile.de/service/353_Motor.htm


    mfg

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • ICh bin gerade an diesem umbau dran! und es ist möglich alle benötigten geänderten teile für ca 500 euro bauen zu lassen!
    dann brauchst du noch ein trabantgetriebe und nen wartburgmotor!
    zu empfehlen ist auch ein größerer kühler, als den originalen des 353er! am besten einer aus der 2er golf reihe!
    des Weiteren ist auf möglichst kurze wege bei der verlegung des kühlkreislaufes zu achten!

  • Zusätzlich noch Karosseriearbeiten, Bremsen, Fahrwerk etc. Dann wird das bestimmt noch teurer. :grinser:


    Gruss 2tViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008