Bilder Trabant P60 Bj. 62 gesucht

  • Ich versuche derzeit meinen P60 wieder soweit es geht in den Originalzustand zurück zu versetzen. Wie er außen aussehen soll ist mir inzwischen klar, ist ja auch nicht schwer, da es da jede Menge Bilder in Büchern und im Netz gibt. Beim Innenraum ist das schon schwieriger. Ich bin mir nicht mal sicher, welche der verbauten Teile da wirklich reingehören. Deshalb bin ich auf der Suche nach Innraumbildern, vor allem Detailaufnahmen vom Amaturenbrett wären wichtig. Außerdem interessant helles oder schwarzes Amturenbrett. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier entsprechende Aufnahmen zur Verfügung stellen könntet.


    Danke schon mal im Voraus...


    Gruß, Falk

  • So klar ist das alles überhaupt nicht :zwinkerer:
    Erstmal müßte man wissen, welche Ausstattungsvariante du hast.
    Dann kann man grob sagen, welche Außenlackierung (ein- oder zweifarbig), welche Innenausstattung. Schwarzes A.-Brett fällt definitiv aus.

  • Da sind Sie wieder meine drei Probleme... Ich gehe davon aus, dass er ursprünglich mal einfarbig lackiert war (rohrgelb). Der Innenraum ist etwas verbastelt, vordersitze rot schwarz, Rücksitzbank braun, Türverkleidungen vorn sind mittlerweile ohne Bezug, das Amaturenbrett ist schwarz überlackiert, so richtig ist es für mich nicht erkennbar was mal wie aussah.



    Gruß, Falk

  • Hab leider nur Sonderwunsch zweifarbig parat, ein Bekannter von mir hat da was original erhaltenes:
    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6935/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6936/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6937/


    Armaturenbrett in der 2.-farbe, hier Brilliantkoralle.


    Rohrgelb....wird kein SW2 mehr sein...Fahrgestellnummer?
    dann ist es ein Standard oder Sonderwunsch einfarbig.


    Laut Lisse graumelliert, helle Bezugsstoffe (da gabs x- Stoffe)
    Kunstlederbesatz an den Seiten, an der Sitzfläche vorn und der Lehne oben,


    Innenverkleidung farblich an die Lackierung angepasst, glatte Türtaschen, Sonderwunsch mit 2 Fondaschern.
    Ab /2 Innenverkleidung mit Sprelacartecke


    Armaturenbrett Tüpfellack Elfenbein oder Wagenfarbe (bei Rohrgelb sicher Elfenbein)

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Jaja, die Murmeln...


    @ Heckman: Du, es steht P60 da, somit ist die Farbgebung von deinen Bildern zu alt... :winker:


    Wenn es nicht gerade übelst schiffen würde, könnte ich Bilder von dem frühen P60 machen der bei mir draußen steht... Das ist zwar ein Deluxe, aber noch mit der P50/2 Deluxelackierung.


    Amaturenbrett hellelfenbein...


    @ Vantage: Vielleicht wäre es einfacher du würdest mal Bilder von deinen Innenraumteilen Heckman oder mir schicken, da können wir sagen was original ist und was du original brauchst...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Danke erstmal für die Bemühungen. Hier erstmal ein paar weietre Infos: Fahrgestellnummer: ursprünglich 62 - 38 473, später geändert auf 62-19 924.


    Ein paar Bilder habe ich auch noch. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.




    Gruß, Vantage

  • Danke erstmal für die Bemühungen. Hier erstmal ein paar weietre Infos: Fahrgestellnummer: ursprünglich 62 - 38 473, später geändert auf 62-19 924.

    Aus welchem Grund ist er von P60 auf P50/2 geändert worden? :verwirrter: :hä: Wäre ja dann Theoretisch Bj.07.62. Das würde heißen du müßtest auch einen anderen Motor reinhängen uvm.

  • Da im Brief die Änderung schon 1967 erfolgte, vermute ich mal, dass nach einem Unfall eine neue Karosse aufgesetzt wurde. Genau weiß ich es aber nicht, die Murmel gehört mir erst seit diesem Jahr. Der Motor ist aber schon ein 600er, also passt es eigentlich nicht zusammen. Da die Änderung aber schon vor 40 Jahren vorgenommen wurde, habe ich mich entschlossen, ihn wieder als P60 aufzubauen.

  • So auf den ersten Blick: Schwarz war da nicht so viel, Tür- und hintere Seitenverkleidungen hell, Armlehnen raus, Grundkörper Amaturenbrett OK (Handschuhfachklappe?) aber alle Konrollleuchten raus und Tacho umbauen (Goldpunkttacho 120km/h). Scheibenwaschanlage hats im runden nicht gegeben, somit auch keinen Intervallschalter... Lenkrad müßte das helle alte (Ei-) Lenkrad rein. Sitze müßtest du mal schauen was unter dem Bezug auf der hinteren Sitzbank zum Vorschein kommt, denke mal vorn und hinten stimmt nicht überein, die Seiten waren helles Kunstleder (kommt aber auch auf die Kombination zur Aussenfarbe an...)...


    Richtig ist das du die jüngere Fahrgestellnummer annimmst, als EZ wars ein P60, das ändert auch ein Karosseriewechsel (warum auch immer gemacht) nicht. Wenns im Brief steht um so besser, kann man immer damit nachweisen.


    Wenn noch Fragen, immer rein ins Forum...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()