Farbcode für "Silbergrau"

  • So,nun will ichs auch wissen.
    Mein 601-er,BJ. `65 befindet sich gerade im (Neu-Wieder-)Aufbau.Ich würde auch gern den originalen Farbton hinbekommen.


    In meinem originalen Fahrzeugbrief steht als Farton: silbergrau.Ist das der Originalton,oder wurden Farbtöne auch dort eingetragen,wenn man privat Umlackiert hat?Kennt jemand den Farbcode?Hab hier im Forum keinen passenden gefunden.
    Wie gesagt,es handelt sich um den Originalbrief.
    Danke

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    -Harald Juhnke
    -

  • In den Briefen stehen aber auch manchmal lustige Sachen...ist das gedruckt oder handschriftlich?
    Änderungen an der Farbe wurden im Brief im Anhang eingetragen.
    Silbergrau war eigentlich schon 59 ein dunkleres grau, ob das 65 noch auf dem 601 war....ich denke wohl es ist pastellgrau.
    Verlaß dich bloß nicht auf irgendwelche Farbcodes, schleife irgendwo auf der Haube oder so mit Wasserschleifpapier eine größere Fläche frei (20x20cm) und laß es analysieren.

  • silbergrau ist schon ok... paßt von 64-69 (heckmann, ich glaube das grau bei der Murmel war dunkler....)


    mein 64er hats auch


    es ist ein eher helles grau, das altersbedingt abstumpft und quasi milchig wird.....


    im Innenraum mal unterm A-Brett polieren und dann analysieren lassen --> die Lacke vergrauen bis in die tieferen Schichten....


    wenns passt kannst du die Mischformel ja mal reinstellen....


    wenn man es etwas matter machen läßt denken alle der ist frisch grundiert.... :grinser:

  • Naja, wenns dasselbe grau wie bei meinem 65er ist dann viel Spaß!


    Habe mehrere Versuche unternehmen müssen den Farbton nachzurepzeptieren...


    Und wenn du aus DER Simsonstadt mal in Richtung Ilmenau unterwegs bist kannst du dich mal bei mir sehen lassen, wenns der Farbton ist mische ich dir wieder was aus...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Na nur gut,dass ich noch nicht beim Sandstrahler war...
    Werd mal alle Eventualitäten ausprobieren.
    Danke erstmal.

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    -Harald Juhnke
    -