Wartburgtrommel an der Hinterachse

  • Hallo Leute,


    hat schonmal jemand von euch ne Wartburgtrommel vom 353er an der Hinterachse verbaut?


    Ich hab noch eine da und würde die gerne montieren. Bevor ich aber alles zerlege frag ich dochmal ob ich Adapter benötige.


    Mfg Leifi.

  • Zitat

    Original von Danny76
    Was soll das bringen?


    ein guter eindruck beim tüvmann :augendreh:

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Was soll ich da sagen. Sie liegt in der Ecke und würde auch optisch prima zur Wartitrommel vorn passen. :grinser:


    Ich hab natürlich nicht vor nen Aufwand mit Adaptern etc. zu betreiben nur um ne andere Trommel zu haben. Wenn es so passen würde ja. wenn nicht dann nein.


    Deshalb hab ich gefragt ob es schonmal jemand verbaut hat.


    Mfg
    Leifi :winker:

  • meine bedenken sind folgende:
    bei gleichbleibender Bremsprozentzahl (ohne sie anders zu dosieren), die der HBZ nach hinten abgibt, hast du mit dickeren bremsbacken ne stärkere wirkung und das könnte sich unter umständen doch gefährlich auswirken (daß z.b. bei ner vollbremsung der arsch nach vorne kommt?) so jedenfalls meine theorie :verwirrt:

  • bekommt man bestimmt passend
    Is aber Blödsinn , da du dann 50/50 bremst weil Serie ist ein Radbreimszylinder hinden drinn
    und du baust jetz auf 2 um . :hä:
    ganz zu schweigen von der größeren Fläche
    Ich glaub ich hab sowiso noch nie n Auto gesehen das wenn schon tromml hinten 2 RBZs hatte
    außer n Ammi aber die ham se ja eh nich alle

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • trabimanu: also wie ich verstanden hab, meint leifig60 auch die hinteren trommeln vom 353er, welche natürlich auch nur einen RBZ und somit auch keine bremswirkung von 50-50 haben (die trotzdem m.M. aber zu stark wären)

  • Hallo Jungs,


    danke erstmal für eure Antworten. Raven hat recht. Ich habe bereits vorn die Wartburgtrommel verbaut und würde jetzt auch noch die hintere Trommelbremse vom Wartburg einbauen wollen. Die Bremslastverteilung sollte dann auf jeden Fall passen.


    Ich werde die Anlage mal zerlegen und mir nen Kopf machen. Ich sag bescheid wie es funktioniert.


    Mfg,


    Leif