Abzieher für Lenkstockhebel

  • Hallo, weiss jemand wo ich einen Abzieher für den lenkstock herbekomme. Habe noch nirgens wo einen gefunden. Oder hat jemand eine Alternative dazu?

  • Hallo,


    falls du einen Abzieher für die Spurstangenköpfe hast, brauchst du dir eigentlich nur ein etwas stärkeres Blech (s. Abb.) anzufertigen. Damit kannst du dann den Lenkstockarm von der Zahnstange abziehen. Dazu einfach das Blech hinter den Lenkstockarm legen, Schraube aus dem Abzieher ziemlich weit herausdrehen, dadurch freigegebenes Gewindeloch auf die Zahnstange führen, Abzieher über das Blech legen und dann mit der Schraube den Lenkstockarm abdrücken.


    Schöne Grüße


    Micha

  • Dazu einfach das Blech hinter den Lenkstockarm legen, Schraube aus dem Abzieher ziemlich weit herausdrehen, dadurch freigegebenes Gewindeloch auf die Zahnstange führen, Abzieher über das Blech legen und dann mit der Schraube den Lenkstockarm abdrücken.

    versteh ich noch immer nicht ganz... :hä:



    falls du einen Abzieher für die Spurstangenköpfe hast,

    wahrscheinlich ist dieser Abzieher des Rätsels Lösung... ;)


    aber es hat mich auf folgende Idee gebracht: eine stabile Kotflügelscheibe (auch Kupplungsscheibe genannt, eigentlich nur eine Unterlegscheibe mit deutlich breiterem Rand als der Schraubenkopf unter dem sie beigelegt wird) auf einer Seite aufsägen/flexen, so dass man sie hinter den Lenkstockarm klemmen und daran dann den zwei oder dreiarmigen Abzieher ansetzen kann, den eigentlich jeder Schrauber irgendwo in der Garage liegen hat...


    andere Möglichkeit (macht man ja nicht jede Woche zweimal... ;)): bin gestern bei den Spätbremsern zufällig auf die Möglichkeit gestoßen, sich den passenden Abzieher - gegen Einlage von 70EURo Pfand - für 5EURo 10 Tage auszuleihen... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Hallo,


    die Sache mit der Karosseriescheibe dürfte genauso gehen, ist ja letztlich auch nur ein Blech :top: .


    Schöne Grüße


    Micha