keine dome?

  • Moin Moin ich habe mal ne frage an die experten.


    einige werden dieses auto schon gesehen haben, aber es will mir nicht in den kopf wie sowas geht,bzw. funktioniert?
    habe leider noch nicht die gelegenheit gehabt das fahrzeug vom nahen zu betrachten.


    hier mal ein foto

  • ich nich,aber schau Dir mal de Bilder in dem Thema an...da sieht man es :zwinkerer:


    Da musste extra ne Halterung an den Radkaste anschweisen,die auch stabil genug is :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Tuning heist ja verbessern.
    Eine Verbesserung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Aufhängung des stossdämfer an der labilsten Stelle des Trabant. Das Traggelenk an zwei Blechen befestigt.:schock:


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Habe mir den Fahrzeugbrief durchgelesen
    und da ist alles eingetragen sogar Sidepipes
    vorm linken hinterad unter der karosserie versteckt
    und die LSD Doors sind auch eingetragen aber nicht dicht.
    wie im Bild zu sehen.

  • Eingetragen und technisch vernünftig sind zwei Sachen. Ich hab schon Sachen eingetragen gesehen wo mein Prüfer mit mir nicht mehr reden würde wenn ich ihm so etwas vorstellen würde. Spekulationen möchte ich aber nicht lostreten.
    Die untere Stossdämpfer"halterung" ist zum Beispiel ein Witz.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Sieht gut aus. Aber was bringt mir so ein Motorraum? Bin auch grad dabei ein bisschen Ordnung zu schaffen, aber Batterie, Tank und solche Sachen kann man doch lassen wo sie sind :heuli2:.
    Dinge die nur dem optischen und technisch rein gar nix bringen sind für mich totaler Firlefanz. Aber das sieht auch wieder jeder ein bischen anderst.



    Mfg Timo

  • was solls, das auto fährt garantiert keine 100km auf eigener achse!! ist halt n show fahrzeug :grinser:


    mitm hänger zum treffen hindüsen, trabi ab, pokale kasschieren, trabi wieder aufm hänger, los ab nach hause :grinsi:

  • wie soll er denn den Trabi auf einem Anhänger bekommen da eh schon fast alles auf dem Fußboden schleift und der Querlenker ist so eingetragen steht im
    Fzg.-Brief.

  • Der Stoßdämpfer dämpft doch nur die Schwingungen. Rein theorethisch würde der Wagen auch ohne fahren, was bei den Blattfedern auch gar nicht so schlimm wäre. Ich denke dass das mit den Dämpfern so schon hin haut. Haben eh beim Trabant sicher nicht so viel zu tun da der Wagen doch ziemlich hart gefedert ist.

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst? Oder?



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Zitat

    Original von Tüfteltimo
    Sieht gut aus. Aber was bringt mir so ein Motorraum? Bin auch grad dabei ein bisschen Ordnung zu schaffen,....
    Dinge die nur dem optischen und technisch rein gar nix bringen sind für mich totaler Firlefanz.


    Wenn Du dann im Motorraum ein bischen Ordnung geschaffen hast, was hat Dir das dann technisch gebracht? Also bei Dir auch nur Firlefanz?


    Optisch finde ich den Motorraum mit den entfernten Domen :top: Inwieweit das technisch gut gelöst wurde, kann ich aber nicht beurteilen.

    Trabant - Einfach schneller von A nach B kommen! :zungeaus:

  • Glaube du verwechselst das was! Nimm dir mal ein Stoßdämpfer ohne Feder und hau mal drauf! Tuts weh?? Und genau so leitet der Stoßdämpfer bei nem Schlag eine gewisse Energie an das Fahrzeug weiter!!!!
    Das sieht zwar richtig schick aus und ist bestimmt eine mega Hingugger, aber sone Lösung hat nix mehr mit Fahrwerk zu tun....


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.