Mehr als nur ein Problem

  • Hab grad noch ma mit den Leuten geredet. Hatten doch Recht: :staun:


    Kraftwagen bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse und
    - Anhänger bis 750 kg zulässiger Gesamtmasse bzw.
    - Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Kraftwagens und die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t
    Und die zulässige Gesamtmasse beim Safira ist auf jeden Fall höher als 1,9t... :heuli2:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Oh man Beni du hast abba auch ein Pech .
    Hast du denn jetzt einen anderen Plan wie du deine kleine rote Möhre nach Hause bekommst .
    Ich meine ewig kannst du ihn ja auch nicht dort stehen lassen ,


    MFG Nicole :zwinkerer:

  • der rote (is orange!!) steh in der einfahrt, mein blauer ist der, der kaputt ist.
    kann nur hoffen das Appelsinenentkerner morgen zeit hat....


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • weißt du jetzt was ich meine mit

    Zitat

    denkt dran das man nicht einfach jeden Hänger fahren darf Zwinkerer


    :zwinkerer:


    ich habs dir aber gesagt :grinser: :zungeaus:

  • weiß ich doch! Und deswegen wars mir wichtig ein Zuffahrzeug zu bekommen was halt schwerer ist als das z.G des Hängers.
    Denn die letzte Klausel, das am Ende bei zG´s zählen hab ich nirgends gelesen. So stehts auch nicht bei wiki oder bei den andren zig Seiten wo ich geschaut hab. nur auf fahrlehrer24.de stehts!! Is so ne heimliche info.... :augendreh:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • BO601:


    ich kann Dir zwar aktuell auch nicht helfen, aber wenns am Führerschein mangeln sollte, kann ich als alter Mann aushelfen (alter Führerschein hat da keine Probleme..., ich darf halt jeden PKW-Hänger fahren). Leider erst am 12. - auf der Fahrt von der Schweiz nach Berlin - oder dann am 16. oder 17.August auf der Rückfahrt könnte ich in Deine Gegend kommen. Also wenn bis dahin gar nix geht: PN. Müßtest aber nach wie vor Auto und Anhänger haben - meine Pappe kanns ja wohl kaum machen ...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Zitat

    Original von Darkfish
    hallo zusammen,
    also wenn ich nen Vorschlag machen darf:


    mietet euch nen Sprinter "one way" oder so, zwei Auffahrrampen, Spiegel einklappen und los....


    ich hab das selbst noch nie ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass das probleme mit den hinteren radkästen des transporters gibt. die schränken den laderaum in der breite ein......

  • Aber ich schlepp bestimmt kein Auto 400km ab! Das ist Wahnsinn! Der der hinten sitzt und bremsen tut wäre schon nach ner Stunde am ende. 400km Autobahn würden ja gehn, aber Landstraße, die tausen Ampeln etc...ne, niemals.
    Zur Zeit schauts so aus, das Apfelsinenentkerner am Sonntag Zeit, Auto und nen Anhänger hat. Die Abschleppfirma ist informiert, da kommt extra jemand raus. Neue Kupplung ist jeute eingetroffen...sieht gut aus die 130€ (:heuli2:) Investition...naja hoffentli wird dann nächste Woche alles gut, damit ich Freitag aufs Treffen kann.


    Ach und wegen den Dingen die Dr.Mabuse wegen ibäh vorgeschlagen hat, hab denen ma ne Mail geschickt, wären 150€ plus Spritgeld....und die ham ja ein weiten Anfahrtsweg! Und über myhammer...is mir zu unsicher und am Ende nie billiger....aber trotzdem danke Leute!! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Das ganze hat sich erledigt. Wir haben bei mir die Kupplung getauscht, die Reibbeläge hatten sich von der Scheibe gelöst.....Nieten gerissen/abgeschert.
    Probefahrt: Alles ok. Bei der Kupplung.....
    Trotzdem mußte der ADAC gegen 23:00Uhr :grinser: kommen, da sich irgendwie die Lima durch unklare Gründe zwischenzeitlich verabschiedet hat und ich keinen Ersatz parat hatte (Wartburg, Golf?).
    Bilder von der zerbomten K.-Scheibe kommen demnächst mit Sicherheit vom BO601. :zwinkerer: Aber der hat grad noch 400km vor sich mitm Apfelsinenentkerner... :winker:

  • So und nun der Bericht und paar Bilder vom gestrigen/heutigen Tag! Der das Motto von Stefan trägt. "wieso zieht ein Smart aus dem Osterzgebirge einen Trabi aus Dresden durch Kassel??" :grinser:


    Also zum einzelnen, heute morgen um 10 gings in Dresden los, mitm Smart, meistens am Limit von 140(geht ni schneller), nach Guxhagen gefahrn, kanpp 400km, also alles kein Problem. Dem lieben Abschleppman 80€ gegeben (mit Märchensteuer wärens knapp 96€..wow 16€ gespart :augendreh:), sich den Rat:"nicht über die Autobahn schleppen" anhören und dann war der auch schon weg zum nächsten Einsatz.


    Kurz im Navi geschaut und immer noch das im Hinterkopf:

    Zitat

    Original von heckman
    Falls alle Stricke reißen, können wir das Auto auch zu mir schleppen (rund 50KM von Guxhagen) und machen deine Kupplung bei mir.

    . Aber laut Navi wären es ca 80km...Autobahn...also ausweichroute 87km :grinser:. Naja, hilf alles nix, Haken dran und los. Nun ging aber die Alternativroute quer durch Kassel. Volle Innenstadt im Berufsverkehr...geilö! Und irgendwann an ner belebten und vollen drei Spurgen Kreuzung beim Anfahren, dacht ich, wow, jetzt klappts aber gut, kein Ruckeln und verziehen....schau in Rückspiegel, aber da war kein Trabi mehr da. Der stand 20m weiter hinten....seil zerissen. Unter den Augen langsam wütender LKW-fahrer fix nen knoten und weiter. Joa und dann viele Kilometer und stunden später auf heckman getroffen, in die garage gerollt. unter viel mühen das getriebe zur seite, zerflogene kupplung raus. neue von tarbiteile rein.schläuche dran, kühlwasser drauf, batterie bissel geladen (war tot) und dann ne Probefahrt. Klappte ganz gut, hab bloß ni auf die ladelampe geschaut. wieder beim heckman ging die karre aus. batterie tot. aufgeladen, gestartet. lampe ganz schwach, aber wenn licht an war dann war auch die ladeleuchte an. :verwirrter: wirds wohl die ladekontrolle zerlegt ham beim einbau der kabel...kann ja ma passieren :roteaugen:
    Mitm ADAC telefoniert, bieten ja an das Auto am selben Tag mitm PickUp vor die Haustür zu schaffen (ja, ne Plus Mitgleidschaft hab ich jetzt....) dann kam ein anruf dass der pickupservice ni möglich ist, weil das auto keinen wert hat :hä: hä? wie jetzt? is egal was an dem auto dran und drin ist, ein trabi ist nix wert. :zornig: sie könnten mir höchtens ein sammeltransporter zu ner werkstatt meiner wahl anbieten. naja gut, machen wir das. der wagen muss ja eh zum elektriker. wieder mitm stefan undn smart heim gefahren und jetzt erschöpft aber glücklich. klar muss ich jetzt ne woche auf die karre warten und die schrauberehre is bissel verletzt, aber keine spritkosten, von 60€ und ich bin sicher wieder in DD. dem adac werd ich noch ein bösen brief schicken, was denn der pickup service soll...weil neue autos die wert ham schaffen die eh in die nächste werkstatt...die vögel!! :tkopf:


    So nun noch ne Danksagung an Apfelsinenentkerner und heckman!! war so geil wie die geholfen haben und das einfach so! das gibts glaube ich nur bei uns trabifahrern!! Also ihr beide wart echt spitze und habt auf jeden fall was gut bei mir....achso, autogramme der schlepperkönige gibts nur auf anfrage über mein büro.... :grinsi:


    und die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.hostpix.de/080222/k-4ClWm3Fr.JPG][Blockierte Grafik: http://www.hostpix.de/080222/k-zpmsKREE.JPG][Blockierte Grafik: http://www.hostpix.de/080222/k-qkjIXgyF.JPG][Blockierte Grafik: http://www.hostpix.de/080222/k-D2f5tpvs.JPG]


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • :top: Gratuliere!!! :top: Also erstmal wieder alles soweit in Ordnung?


    Zum Thema ADAC-Plus hab ich jetzt mal eine kleine Frage. Du beklagst Dich über den nicht erfolgten Sofort-Service - oder hab ich da was falsch verstanden? Ich bin ja selber seit 25 Jahren Mitglied in dem manchmal etwas suspekten Verein.


    Mit der Pappe zum Glück noch nie ein Problem gehabt - aber ich erinnere mich ans letzte Jahrtausend, als ich noch Mercedes gefahren bin :verwirrt:, und in Luxemburg einen Unfall hatte. Die haben für mich und meine Freundin den Zug nachhause bezahlt (da gabs einen Gutschein -also nichtmal Geld vorschießen) und dann sogar das Taxi vom Hbf heim!!!


    Aber dann ist ja das Auto kaputt und nicht rollfähig weit weg gestanden... :staun:


    Also ADAC angerufen. Wert der Kiste war den Transport ganz offensichtlich nicht wert. Aber dann die Lösung: Ich mußte nur (nachträglich!) nachweisen, daß ich die Kiste trotz allem wieder aufgebaut habe. Nach ca. 2 Wochen war die Kiste dann in München. Ich konnte sogar die Anlieferadresse meines Werkstattkumpels angeben. Der Mann am Telefon murmelte was von ca. 2000 DM Kosten für Transport... :staun:


    Also ich find: kein Grund zur Klage. Solang Du nachweist, daß die Kiste danach wieder fährt (Vertragswerkstätten gibts für uns ja eh nicht), bringen die die Pappe wieder heim. Natürlich muß man manchmal etwas warten, bis die einen Transporter voll haben. Aber die Heimreise per Zug wird komplett bezahlt, auch für alle Mitfahrer.


    Keiner will die Situation haben - ist klar. Aber, ich kann Dir sagen: Durch Albanien fahren und diesen Zettel dabeizuhaben, beruhigt ungemein. Ersatzteile utopisch - aber Heimfahrt per Zug und Heimtransport der Pappe - wenn auch Wochen später, wäre garantiert - was willst Du mehr???

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer