• Hy Leute
    Kennt sich einer mit dem Umbau aus ?
    Ein Bild würde ich gerne mal sehen :roteaugen:
    Übern Winter will ich das Projekt in Angriff nehmen! :tkopf: :top:
    MFG Basti

  • der umbau ist einfach nur hardcore. den ganzen vorderwagen nebst kotflügel und haube verlängern, die fahrwerksdome vom polo einzusetzen, um ne 16V g60 reinzupflanzen, den dir eh nie nen tüv abnimmt. schade um den 1.1er.....wieder einer von der strasse weg. dann baue doch...oder lass bauen....auf lupo technik um, da hat man wenigstens noch ne reelle chance beim tüv. aber ich möchte niemanden zu nahe treten, jedem das seine!

  • Das ist ein 1/4 Meile Auto! ohne Zulassung und TÜV.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Wird wohl an der etwas höhern Steifigkeit des Vorderbaus liegen. ausserdem macht es wenig Sinn einen 601'er zu nehmen und zusätzlich einen 1'er und dann einen zu machen. Man braucht ja trotzdem einen 1'er für Schlachten der Teile.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • also die g60 die ich gesehn habe beruhten alle auf 2takter. wie gesagt...die ham gleich die innenradkästen samt dome in die pappe eingearbeitet. naja...wers brauch.... :zwinkerer:

  • Sorry habe dich falsch verstanden. Hast dich auf den Titel bezogen.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Danke für eure Hilfe
    Aber es soll kein 16V G60 rein!
    Sondern ein scharfgemachter Gti Motor mit G-Lader
    Die gab es auch original im Corrado
    In Zwickau hab ich schonmal so was gesehen ist aber schon Lange her
    Der hatte auch Tüv und alles eingetragen
    MFG BASTI

  • g60 eingetragen....mh...na ich weiss nich....aber eigentlich...wenn man lupo-technik eingetragen bekommt, warum nich auch nen g60. allerdings sollte der umbau irgendwie vorne weg mit nem tüver beredet und abgesprochen werden. trotzdem viel erfolg bei der sache!

  • Ich denke er meint eher einen G40-Motor.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • mit dem gedanken spielte ich auch schon. und selbst da ist der kosten nutzen aufwand zu einseitig. bei so nen sachen schwebt mir immer was anderes vor!!!!

  • Was denn zum Beispiel? oder werde ich zu Neugierig?


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • N²O! ist relativ erschwinglich, einbaukosten gleich null....und je nach motor bis 20ps auf knopfdruck mehr. allerdings nixht für die strasse...dat is der nachteil!

  • Ich hab schon den Motor!
    Jetzt nur noch eine 1.1 Limokarosse!
    Hat noch jemand eine von euch!
    Währe gut mit Tank und Rollfähig!
    Wenn nich is auch nich so schlimm.
    MFG BASTI

  • @snyd
    Ist keine schlecht Idee ABER die zulassung
    16V währe auch nicht schlecht. Und halt klassisches Saugmotortuning.


    p50/2
    Ist das ein golf motor? wenn ja wird das schwierig bis unmöglich, da der 1er polomotoren hat.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • @viper: ich denke mal mir der auflage des drucklosen systems im straßenverkehr sollte das beim tüv kein problem darstellen. wäre ja eh nur für 1/4 meile rennen oder so!!!!