vermutlich von innen nach aussen ?
Beiträge von Guido
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Moin , ich versuche gerade krampfhaft die Verzahnung am Beifahrersitz zu wechseln
Bekomme nur das obere teil nicht ab, wie mach ich das ?
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Ich hab heute nochmal alles durch geschaut an meiner Pappe, alles „schön“ gemacht.
Nächste Woche wird H Kennzeichen erledigt. Vorher noch ne Handwäsche, passt
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Danke
Werde ich mal auf die Suche gehen.
Bekommt man die so wieder rein gedrückt, am Rahmen Bügel anschrauben und drüber ziehen und dann in die Öffnung drücken ? Oder ausbauen und von innen ?
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Ich glaub das ist bissel übertrieben, Öl kontrollschraube rausgedreht, kommt was alles gut und einen Ölwechsel wann und wie siehe Betriebsanleitung Trabant und andere Lektüre.
Da braucht man keinen Aufwand betreiben
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Okay, danke.
Habe dann nach langer Suche das Thema hier gerade gefunden. Wurde 2015 schon was geschrieben zu.
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Moin,
Frage zum „Reparaturhandbuch für Personenkraftwagen Trabant 601„ bzw „Trabant 601 Reparaturhandbuch“
In welchem Jahr war die letzte Ausgabe ?
Weis das jemand ?
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Ahh, wieder was gelernt.
Dachte beim 28HB2 geht generell nur der andere Schwimmer
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Prüfe als erste , wie oben andere schon geschrieben, die Spritdurchfluss Menge.
Dann Frage zu dem Bild,
der Schwimmer ? 28HB2 ?
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Fahrgast, mit 250 ist ja auch bissel arg überzogen.
Ich bin ab und an in Amsterdam, naja und dahin bis kurz vor Amsterdam mit 150-170kmh zu fahren wäre auch entspannt,
Aber dazu hat jeder seine eigene Auffassung.
Und wenn man es mal genau nimmt, so viele Strecken mit „Feuer frei“ gibts ja in Deutschland auch nicht mehr , in und um Ballungsgebiete schon garnicht
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Also ich bin auch ab und an in Holland unterwegs, ich find das fahren auf der Autobahn öde, langweilig und zeitfressend.
Gerade wenn wenig Verkehr ist dann ist das nervig.
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Ich weiß nicht ob man sich jetzt gleich ein Entlüftungsgerät holen sollte wenn man noch nie vorher eine Bremse in der Hand hatte. Klar ist es einfacher aber für einmal wechels kaum lohnend.
Für mich klingt es so als wenn du noch nicht der große Schrauberling bist.
„Großer Schrauberling“ , ist relativ. Muss man das sein , ich mache soviel wie geht selbst, Bremse, Motor u Kupplung null Erfahrung., bisher.
Zu DDR Zeiten hatte ich immer nen Kfz Kollegen der mir den Trabi in Schuss hielt wenn was größeres war , Motto eine Hand wäscht die andere.
Dadurch habe ich nicht so viel Ahnung wie die meisten hier, seit 2016 bin ich dran mich da richtig rein zu hängen, je nach Zeit.
Nun ist halt die Bremsflüssigkeit dran.
Immer Step bei step.
Ich möchte es mir so einfach wie möglich machen, vor allem aber auch richtig, Deshalb habe ich hier auch nach gefragt und bin für jede Meinung u Tipp dankbar.
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Du Glücklicher
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Gut dann werde ich mich damit mal befassen. Ist dann wohl die bessere, einfachere und saubere Methode mit solcher Art Gerät.
Marlene schrieb ja oben auch was von so einer Art Gerät.
Machen werde ich das am WE oder nächste Woche.
Danke für die Info
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Hört sich einfach und entspannt an.
Passt der Deckel denn auf den Bremsflüssigkeitsbehälter oder muss man da noch was fummeln
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Okay , notiert
Ist Bremsflüssigkeit = Bremsflüssigkeit ? Wichtig ist DOT 4
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Ja , sorry mit der Schrift, ich hatte mir Notizen dazu in der Notizapp gemacht und dann noch was zu geschrieben und hier rein kopiert
Die Sache mit dem Entlüfter-Gerät usw hatte ich auch gelesen.
Mir erscheint das mit dem Pedal treten einfach und plausibel deshalb hatte ich das direkt in Betracht gezogen
Noch ne Frage ist das jetzt sofort zwingend notwendig zu wechseln, Bremsflüssigkeit ist über 2,5 Jahre alt und dann die Sache mit den über 3% Wasser . Bremsen geht normal gut und verlieren tue ich auch keine Flüssigkeit