Okay, werde ich mich mal drum kümmern, ist wahrscheinlich am besten.
Beiträge von Guido
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Ja okay , deswegen habe ich das alte Thema auch nicht kapiert, liegt dann daran das Lehne und vermutlich auch sitzbank nicht vom Kübel sind.
Bei Rücklehne ist nix zum reinstecken oder ähnliches.
Also improvisieren
TV P50, den Link den du geschickt hast ist mir bekannt, ich hatte vorher wie immer erst gesucht kam halt nur nicht klar
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Moin zusammen
thema war in 2009 schon mal in einem Beitrag hier, bin da nicht schlau draus geworden.
Wie wir die Rücksitzlehne befestigt im Kübel ? steht bei mir unten auf und oben ist sie mit winkeln an der Karosse verschraubt, das kann doch nicht richtig sein, oder ?
Weis da jemand bescheid ?
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Wie Hegautrabi schon schrieb, schau nach welcher das ist, steht eigentlich dran. Wenn du das genau weist kannst du über die Suche deine Infos bekommen, auch google ist da gut, habe ich genauso gemacht und hat funktioniert
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ok, werde mal "zuschlagen"
DANKE
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vermutlich von innen nach aussen ?
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Moin , ich versuche gerade krampfhaft die Verzahnung am Beifahrersitz zu wechseln
Bekomme nur das obere teil nicht ab, wie mach ich das ?
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Ich hab heute nochmal alles durch geschaut an meiner Pappe, alles „schön“ gemacht.
Nächste Woche wird H Kennzeichen erledigt. Vorher noch ne Handwäsche, passt
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Top
Danke
Werde ich mal auf die Suche gehen.
Bekommt man die so wieder rein gedrückt, am Rahmen Bügel anschrauben und drüber ziehen und dann in die Öffnung drücken ? Oder ausbauen und von innen ?
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Ich glaub das ist bissel übertrieben, Öl kontrollschraube rausgedreht, kommt was alles gut und einen Ölwechsel wann und wie siehe Betriebsanleitung Trabant und andere Lektüre.
Da braucht man keinen Aufwand betreiben
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Okay, danke.
Habe dann nach langer Suche das Thema hier gerade gefunden. Wurde 2015 schon was geschrieben zu.
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Moin,
Frage zum „Reparaturhandbuch für Personenkraftwagen Trabant 601„ bzw „Trabant 601 Reparaturhandbuch“
In welchem Jahr war die letzte Ausgabe ?
Weis das jemand ?
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Ahh, wieder was gelernt.
Dachte beim 28HB2 geht generell nur der andere Schwimmer
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Prüfe als erste , wie oben andere schon geschrieben, die Spritdurchfluss Menge.
Dann Frage zu dem Bild,
der Schwimmer ? 28HB2 ?
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Fahrgast, mit 250 ist ja auch bissel arg überzogen.
Ich bin ab und an in Amsterdam, naja und dahin bis kurz vor Amsterdam mit 150-170kmh zu fahren wäre auch entspannt,
Aber dazu hat jeder seine eigene Auffassung.
Und wenn man es mal genau nimmt, so viele Strecken mit „Feuer frei“ gibts ja in Deutschland auch nicht mehr , in und um Ballungsgebiete schon garnicht
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Also ich bin auch ab und an in Holland unterwegs, ich find das fahren auf der Autobahn öde, langweilig und zeitfressend.
Gerade wenn wenig Verkehr ist dann ist das nervig.
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Ich weiß nicht ob man sich jetzt gleich ein Entlüftungsgerät holen sollte wenn man noch nie vorher eine Bremse in der Hand hatte. Klar ist es einfacher aber für einmal wechels kaum lohnend.
Für mich klingt es so als wenn du noch nicht der große Schrauberling bist.
„Großer Schrauberling“ , ist relativ. Muss man das sein , ich mache soviel wie geht selbst, Bremse, Motor u Kupplung null Erfahrung., bisher.
Zu DDR Zeiten hatte ich immer nen Kfz Kollegen der mir den Trabi in Schuss hielt wenn was größeres war , Motto eine Hand wäscht die andere.
Dadurch habe ich nicht so viel Ahnung wie die meisten hier, seit 2016 bin ich dran mich da richtig rein zu hängen, je nach Zeit.
Nun ist halt die Bremsflüssigkeit dran.
Immer Step bei step.
Ich möchte es mir so einfach wie möglich machen, vor allem aber auch richtig, Deshalb habe ich hier auch nach gefragt und bin für jede Meinung u Tipp dankbar.