Ich fahre Mikuni.
okay, hab da nicht so den Plan was Mikuni anbelangt. Würdest das kurz erklären ?
Hab zwar gerade nach gelesen, heißt der ist vorteilhafter ?
Ich fahre Mikuni.
okay, hab da nicht so den Plan was Mikuni anbelangt. Würdest das kurz erklären ?
Hab zwar gerade nach gelesen, heißt der ist vorteilhafter ?
Haben denn Vergaser ne begrenzte Lebensdauer ? Dachte immer die bleiben ewig intakt bei entsprechender Pflege
Das leuchtet natürlich ein, wenn man mehrere Fahrzeuge hat. Da muss man das kosten mäßig abwegen.
Bei mir handelt es sich ja nur um 1 Trabi
Also bei meinem Versicherer macht das H bzw der Oldtimer Status schon einen Unterschied, vorausgesetzt man hat ein anderes Fahrzeug als Alltagsfahrzeug ( wie Trabijeck schon schrieb).
Letztlich redet man ja über ne überschaubare Summe aufs Jahr gesehen. Ob plus oder minus
Ich werd H machen.
Stimmt schon pinokio, habe bisher auch noch kein H, werde es demnächst aber machen, wer weis was den Grünen Dumpfbacken noch einfällt. Habe ich H singt meine Vers , deshalb ist das mit den 193€ steuern nicht tragisch
.... und Lektüre besorgen und lesen. Das hilft , kann ich bestätigen
Moin
Was „Teile kaufen“ anbelangt da sollte jeder selbst Erfahrungen machen.
Gibt einige Adressen, Trabantwelt, ifa Service Heinz, Ostmobile usw. Google da mal.
Ich pers. bin mit Trabantwelt und IFA Service Heinz zu frieden.
Was deine Bremsen anbelangt, da ist Vorsicht geboten wenn man davon nicht so die Ahnung hat. Fummle da nicht selbst rum hole Dir da fachkundigen Rat, vielleicht gibts nen Trabi Schrauber in deiner Nähe.
Moin
Sehe das auch so, als erstes den Benzindurchfluss messen und Loch im Tankdeckel prüfen
Wie findest du hier über die Suche Funktion
Das war mein Problem:
Alles anzeigenIch werde beim aktuellen Auto das ich mache mal etwas versuchen, da es bei dem auch keinen Anspruch auf absolute Originalität gibt. Es soll ein Ersatz für die Kotflügelnieten sein.
Spricht irgendwas dagegen? Material ist Messing, Kopf ist 10 statt 12mm, Gewinde bekommt nen Klecks Schraubensicherung.
(Länge extra etwas mehr genommen um noch eine Schnorrscheibe zur Sicherung von hinten mit unter zu legen)
Find ich ne gute IDEE, aber bekommt man die auch richtig fest gezogen ? Bissel anziehen muß man die doch, dreht die Hülse dann nicht mit ?
Ich habe (leider) von Motoren wenig Ahnung, auch noch nie einen von innen gesehen.
Die Sache mit dem Bleiersatz ist vielleicht auch ein Mythos für Leute wie mich weil halt bis 1990 verbleit getankt wurde und man meint der Trabi Motor läuft nur perfekt wenn der Sprit ähnlich ist wie zu DDR Zeiten.
Bevor ich meinen wieder in Gang setzte hatte ich mich diesbezüglich auch belesen. Tanke immer Super Benzin mische entsprechend, läuft...
Zu DDR Zeiten „tankte“ man ja auch ab und an nicht nur Benzin, so kenn ich das noch. Es hieß ja auch „Trabi läuft mit allem“
heute war es soweit .... heute hat der Trabi seine letzte Runde gedreht Mal sehen wie es weiter geht für ihn
Darf man fragen warum ?
Die Oldtimer-km-leistungen werden wohl (nach allem, was sich am politischen Horizont zunehmend deutlich abzeichnet) eher sinken. Wohl oder übel sogar deutlich...
Wie meinst das genau ?
Okay
Ist immer schwierig mit Original, was ist Original? Wie ausgeliefert ab Werk oder alles Originalteile am Fahrzeug ?
Auffahrrampen meinst sowas, Bild ?
Moin,
Also ich kann feststellen das mein Mäusekino tadellos funktioniert, wurde mal gesäubert vor zwei Jahren und bisher alles gut.
Allerdings hatte ich auch vor 2 Jahren Benzinleitung neu gemacht, 6mm Schlauch , Original ist glaube 5,5 ? Deswegen läuft mehr durch und der „Druck“ ist dann etwas höher. Könnte ich mir so vorstellen
Die Seilwinde solltest du nicht zusätzlich auf eine Unterlage stellen.
Du riskierst, dass die Seilwinde samt Unterlage wegrutscht.
Unten ist die Winde ja extra so konstruiert, dass sie sich im Boden festkrallt.
Ja okay, da hat recht. Ich habe gedacht damit schütze ich den Fußboden/Pflastersteine.
Ich habe in der Garage eine passend zugeschnittene Bohle zw. Wand und Hebesäule verkeilt. Insgesamt ist und bleibt dieses Gerät m.E. doch ein bisschen "abenteuerlich", hab's schon seit über 1,5 Jahrzehnten nicht mehr benutzt.
Gute Idee, das werd ich auch machen.
Für mich is die Kippvorrichtung das einzige um vernünftig unter den Trabi zu kommen, habe zwar auch noch 4 Böcke, 40cm hoch, diese nehme ich wenn ich nur mal kurz so ran muss
Habe endlich mal meine Kippvorrichtung richtig ausprobiert, es fetzt
Ahh..
wieder was gelernt.
Danke für die Info
Ok
Ich habe nämlich bei 2 welche drauf, der Rest ohne.
Werde ich mal welche organisieren.
Sind denn die Schmiernippel eigentlich alles die gleichen ?