Beiträge von toppimoppi

    Meine Zulassungsstelle hier in Stadt Brandenburg hätte mir auch problemlos jede Schilder Größe gemacht, aber das Plasteschild ist hier einfach nicht möglich

    Warum kommunizierst du bereits auf Landesebene? Hast du (einer) Entscheidung(en) der lokalen Zulassungsstelle zuvor schon mal widersprochen und dem Widerspruch/den Widersprüchen konnte nicht abgeholfen werden?

    ...und nebenbei bemerkt immer noch schneller, als in den allermeisten Ländern erlaubt (incl. DER Autofahrernation USA z.B. - wo es sich mit den allerhöchstens gut 120 km/h übrigens sehr entspannt fährt. ?)

    Warum ist die Zahl der Verkehrstoten in "DER Autofahrernation" gegenüber Deutschland im Verhältnis dann deutlich mehr als doppelt so hoch? Ist man dort zu dick zum fahren oder woran liegts (trotz Tempolimits)? Oder schaut man zu den unmittelbaren Nachbarn - auch im tempolimitierten Österreich ist die Zahl der Verkehrstoten deutlich höher als hier...Machen wir weniger falsch oder mehr richtig als andere? ...und das trotz 'wahnwitziger' Geschwindigkeits-Freigaben auf den BAB?



    Im E-Auto entschleunige ich innerhalb von 2 Minuten, im Trabant u. Wartburg bin ich es schon vor Fahrtbeginn...da tangieren mich irgendwelche Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht - mit Trabant und Wartburg komme ich i.d.R. auch nicht in die Nähe von Autobahnen. Und im E-Auto gehts mir mehr darum, so effektiv wie möglich zu rekuperieren - da spielt die Fahrzeit plötzlich keine Rolle mehr...


    Sitze ich dagegen in einem geeigneten Auto "mit Motor" und möchte zügig von A nach B kommen und die Straßen- und Witterungsverhältnisse geben es her, dann bin ich froh, dass in D nicht überall schon bei 120 km/h oder 130 km/h Schluss ist...


    Es soll sogar auch Menschen geben, die schneller als 120 km/h fahren (wollen) und das auch ganz erfolgreich ohne Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer hinbekommen. Idioten gibts immer und überall und bei egal welcher Geschwindigkeit und ich kann auch bei 30 km/h schuldlos tödlich verunglücken..

    Auf der Karte steht dein Name und (dein Geburtsdatum). Sollte das nicht mit deinem Ausweis übereinstimmen kommst du nicht rein. Ob es am Ende auch so umgeetzt wird weis ich nicht. Das macht Rammstein aber schon seit Jahren, um dem Schwarzmarkt vorzubeugen.

    Am Ende meines Beitrages zwinkerte der Smiley. :zwinkerer:


    Nicht nur Rammstein handhaben das so...

    Ich erlebte es schon, dass ein euphorischer Fast-Konzert-Besucher das Ausweisdokument des Konzertkarteneigentümers und dessen Konzertkarte vorzeigte und aufgrund des offensichtlich abweichenden Alters und optischen Erscheinungsbildes nicht eingelassen wurde.

    Entweder gehen die Anbieter auf der genannten Kleinanzeigenplattform auf Dummenfang, oder es gibt tatsächlich eine Dienstleistung, welche dann im aufgerufenen Preis bereits mit bezahlt wird.

    Personalisiert mit Ausweiskontrolle?


    Das wird blöd, wenn man draußen bleiben muß - trotz teurem Ticket.


    Oder sauber mit Stil maniipuliert - das ist bei einem -zig-hundert-€-Ticket dann vielleicht mit drin.

    :schulterzuck: Wie dies dann realisiert und legalisiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis. :zwinkerer:

    Im Kleinanzeigen-Portal eines großen Auktionshauses sind ab heute dann sicher auch einige Tickets mehr drin...

    Wien und München würden bei mir jetzt gerade noch gehen...ohne "es wird geprüft" und ohne "bla bla"...

    Wenn wir so etwas nicht als Forenbeitrag, sondern als offizielle Leserpost (vorzugsweise per Mail) bekommen, geht das direkt als Anregung an die Autoren und wird vielleicht sogar gedruckt.


    Nordhäuser...Nordhausener - grammatisch ist das beides völlig korrekt. Eigentlich ist Nordhausenser sogar richtiger, weil es vom Wortstamm mehr übrig läßt.
    Gebräuchlich ist Nordhäuser vielleicht mehr - mag sein. Aber wohl auch eher der Marke wegen. Prosit. :zwinkerer::grinser:

    Ich dachte, es passte hier ganz gut in den Thread "79oktan - das neue Magazin für Ost-Oldtimer"...aber ich kann und werde es gern noch mal an die Redaktion senden (per E-Mail ;)).


    "Nordhausener" ist (für die Bezeichung eines Einwohners dieser Stadt) auch nicht 'weniger gebräuchlich' (und "eigentlich" schon gar nicht) - es ist schlichtweg nicht korrekt. Nordhäuser waren früher "Nordhuser" aber noch nie "Nordhusener"...


    Man sehe mir hier meinen "Regional-Patriotismus" nach. Immer wenn ich "Nordhausener" lese oder höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf... :huh:


    Die Nordhäuser können sowieso nichts dagegen machen, Nordhausener genannt zu werden....

    Stimmt. Man kann nicht (immer) alle retten... ;)




    So...ich beiße erstmal schnell von meinem Brötchen mit Mühlhäuser Pflaumenmus ab... :)

    Da die Bearbeitungszeit meines vorigen Beitrages leider schon abgelaufen ist:


    Nach dem Lesen des (auch sehr schönen) Berichtes über Messerschmidt muss ich als Nordhäuser anmerken:

    "Nordhausener Prototypen" oder einen "Nordhausener Sechszylinder Motor" (Vgl. S. 39/40) gibt es nicht und hat es nie gegeben.


    Es heisst "Nordhäuser" - schon immer!


    Gibt es in der 79oktan-Redaktion keinen Mitarbeiter, welcher zu DDR-Zeiten (oder später) vielleicht auch mal ne Spirituose aus der "Kornstadt" Nordhausen zu sich genommen hat? Diesem Mitarbeiter hätte es auffallen können/müssen... ;)




    Ps.: Quelle für des Bildes in meinem vorigen Artikel: 79oktan, Ausgabe 4|2018