Beiträge von Fahrfusshebel

    Meins mit 311 hing jahrelang aussen an der Garage, irgendwie war das nach einem strengen Frost geplatzt, keine Ahnung, warum. Hab noch ein gutes mit 500er drauf, das befindet sich auch in selbigen.


    Heute habe ich einige Autos von innen gemacht, ich bin immer wieder von dem silikonbasierten Tiefenpflegerspray von Filmer begeistert. Hab gleich noch 3 Pullen in der Bucht geordert. Das finish finde ich gut und es hält und schützt recht lange vor Versprödung/Verbleichung.

    Auch das Gurtmaterial sprühe ich immer ganz leicht damit ein. Die flutschen nur so zurück und das Material bleibt weich.

    Der ist oben und unten von hinten eingefaltet, nimm einen kurzen Schraubenzieher und gehe von hinten mittig vorsichtig rein. Wenn du mit den Fingern von hinten tastest, merkst du das schon.


    Was fürn Text issn das geworden .... :D

    Original wirds leider nicht, sonst wäre es ein S...

    Motorraumleuchte, Ausstellfenster. Wenn du noch was drauflegen willst, hast du zb noch ein Aufstelldach (gab es ganz vereinzelt) oder ne Sirocco drin als full house.

    Meiner hatte zb (auch selten) eine werksseitige Ahzv mitbekommen.

    87 sollte es so aussehen:

    Ist dein "Handschuhfach" an den Ecken eventuell eingesägt? Sonst würde das DIN Radio dort nicht passen.

    Die Bohrungen für den Schriftzug sind natürlich auch anders.


    PS Kunstledersitze waren nicht in allen S-Deluxe, gerade 87 gabs öfter nur Stoff...

    Ich habe einen alten Scheppach (glaube) aus den 80ern laufen, den ich vor über 10 Jahren geschenkt bekommen habe, Grund: Durchrostung unten im Kessel, wo vermutlich lange Wasser stand. Ich habe den einfach geschweißt und gut. Richtig explodieren wird so ein Kessel eher nicht, der platzt, wenn zu dünn, nur auf. Ich habe den Abschaltdruck sogar noch von 8 auf 9 Bar erhöht. Angst hab ich davor nicht. Dazu ist das Kesselmaterial zu plastisch, nicht wie bei einem Luftballon.

    Dazu sage ich aber, dass ist nur ein 20L Kessel. Bei einem deutlich größeren sieht das natürlich anderes aus.

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    Weiter an der 68er Elektrik gemacht, sämtliche Schraubverbindungen nachgezogen, einige waren tatsächlich zu lose. Das Startverhalten ist schon mal ausgezeichnet, würde ich sagen. Regler etwas nachjustiert, der blieb vorher bei unter 7V hängen. Ich denke, so reicht es allemal.

    Schneller bist du mit deinem Rennrad? Halte ich für ein Gerücht. Scheinbar hast du wenig Erfahrung mit unterstütztem Radfahren. Der kleinste Berg, die etwas kräftigere Brise von vorn und dann war es das mit dem schnellen Rennrad.

    Und natürlich bist du dem Unfallgegner in der Pflicht, das sagt ja das Wort schon. Dein eigener Schaden interessiert keinen, das ist deine Sache.

    Zeltanhänger ja, dann muss der aber auch richtig gut sein. Ein verfaultes Zelt neu machen zu lassen, schlägt heute auch ordentlich ins Kontor. Fände ich heute nochmal neue Friedensware für meinen Rhön, schlage ich definitiv zu, auch wenn meins sehr gut ist. Den Rhön gebe ich nicht mehr her. Haben ist besser als brauchen. Apropos QEK, ich habe meinen vergangenen Sonntag verkauft und das für wirklich gutes Geld. Zumindest einige Hunderter mehr als ich bezahlt habe plus sämtliche Kosten, die ich damit hatte. Der Verkauf hat sich zwar einige Monate hingezogen, aber ich habe einfach gewartet, bis jemand kam, der das bezahlen wollte, was ich haben wollte.

    Man hat heute ganz einfach die Wahl zwischen billigem Nachbaurotz und teils eben teuren, mittlerweile richtig seltenen Originalteilen. Ersteres kommt für mich komplett nicht in Frage und da haben wir es wieder, auch ein Trabant ist heute eben kein Billigauto mehr. Müsste ich heute nochmal von Null starten, ich würde es lassen, da ich meine Fahrzeuge und meinen Teilefundus heute nicht mehr mit dem verträglichen, monetären Aufwand in der Form haben könnte, wie es heute ist.

    Ich hatte die Tage mal aus Spaß auf die Simsonpreise gekuckt, völlig abgehoben, völlig. Für ne gebrauchte S51 werden teils bis zu 3...4000 Euro verlangt. Dennoch bleibe ich dabei, dass diese Blase zumindest zum Teil irgendwie platzen muss. In diesen Zeiten haben immer weniger Leute Geld und Zeit, um sich mit dem "alten Mist" zu beschäftigen.

    Das ist auch eine ganz andere Sache, wobei vorher Versuche mit weniger Einbauspiel gefahren wurden, mit den bekannten Folgen und selbst die 7/100 waren oft zu knapp.

    Nun ja, wie auch immer. Es ist nur traurig, dass man heute nicht mehr in der Lage ist, entsprechende Kolben mit dem richtigen Ausdehnungskoeffizienten zu fertigen, obwohl es heute mit Sicherheit eine bessere Metallurgie als damals gibt.

    Ein minimaler Bruchteil von 14 Panzern würde da drin stecken...

    Ich kann nichts an der Felge sehen, was gegen eine Verwendung spräche. Die Kalotten sehen gut aus und nicht durchgezogen. Das Rad wurde wohl mal mit der Flamme an den Radmuttern gelöst. Die Felge an sich ist in Ordnung.

    Richtig, ein gutes Öl hat extra Additive drin, welche Verbrennungsrückstände in der Schwebe halten sollen. So war mein Beitrag aber nicht gemeint, ich meinte etwas anderes damit, nämlich dass ein frisch gemachter Motor erst mal keinen Dreck mehr innen hat und dass keine Abgase mehr großartig durch den Motor gehen. Das verhindert auch zum Teil Verschmutzungen des Öls. Bei 2500km sieht das Öl im Opel schon fast schwarz aus.