Zu meinem 89er Trabant mit Verbundglasfrontscheibe war auch eine Ersatz Windschutzscheibe dabei!

Kurioses bei E*** Teil 2
-
-
-
DA brauchst du die tatsächlich nicht...
Eine davon würde ich durchaus weggeben
Im Falle des Falles würde ich den nächsten Baumarkt aufsuchen und mir dort was holen zum zukleben.
Auch sonn- und feiertags? Dann kommt man ja zumeist von Treffen zurück...
-
Das war auch mein erster Gedanke !
Mit dem Trabant hatte ich nie eine zerstörte Frontscheibe. Mit dem Wartburg zu
DDR - Zeiten allerdings 2 X.
Angenehm ist die Fahrt ohne Frontscheibe bestimmt nicht. Auch im Sommer bei
gutem Wetter ist es sehr unangenehm. Gut beraten ist man, wenn man in einem
solchen Fall eine Schutzbrille bzw. eine Sonnenbrille dabei hat.
-
Das Gesetz sagt:
Was man im Auto mitführt, geht niemals kaputt.
Also besser so eine Scheibe dabeihaben, ob nun ESG oder MSG.
VG
Benjamin
P.S. Und evtl. auch eine Kurbelwelle?
-
Hier einmal etwas lustiges.
Trabant Stahlfelge mit Langlochoptik
Ich frage mich nur, welche Langloch wirklich gemeint ist.
-
-
Die langlöcher bei den radmuttern sind wohl gemeint. Die felge sieht laut Bildern ja wirklich nur noch nach Altmetall aus.
-
Damit die Kinder bei langen Fahrten eine anständige zeitgerechte Kissenschlacht auf dem Rückbank liefern können:
-
Ich kann nichts an der Felge sehen, was gegen eine Verwendung spräche. Die Kalotten sehen gut aus und nicht durchgezogen. Das Rad wurde wohl mal mit der Flamme an den Radmuttern gelöst. Die Felge an sich ist in Ordnung.
-
Bild 4 macht das Fzg interessant.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trabant-500-kombi/2353197968-223-3808
-
".....Man muss Liebe investieren....."
Zuallererst investiert man Zeit und Geld.
Da möchte jemand sehr viel Geld für schlechte und nicht aussagefähige Bilder.
-
-
-
Da ist auch nicht viel Orginal vorhanden.
-
Man beachte die Rückleuchten und die Tür.
Ich finde das gar nicht mal so unschön.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-qek-junior-1984/2330234801-220-2402
-
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind...
Ist das tatsächlich ne Holztür?! - Ich werd nicht mehr...
-
Sieht ganz danach aus , vieleicht wars früher mal ein Kaninchenstall
-
Mit den Rücklichtern ist eine praktische Lösung, von den Dingern gibt's ja genug.
-
-
Der Preis ist doch aus dem Traumland entsprungen, hatte meinen 77er ungebremsten, der Optisch und vorallen innen besser war gerade mal für 700 Euro los bekommen.
-
Praktisch mag die Lösung mit den Trabant-Rülis ja sein - aber optisch ist das für meinen Geschmack eine 5-...
-
Die sind einfach nur zu werit unten. 5cm höher in Richtung Quersicke und das sähe vermutlich nichtmal schlecht aus.
Aber die Tür ist super.
Das Ding wird längst als Hühnerstall genutzt worden sein. Bissel Farbe drüber, innen angefangen und nicht weitergekommen und zack, ab zu ebay Kleinanzeigen. Man hat schließlich mal was von gestiegenen Preisen gehört.
-
Hier mal wieder ein Vergaser den ich ganz klar unter "Betrug" einstufe.
An dem Teil ist wohl außer sauber machen absolut nichts "generalüberholt".
Und dann noch verkehrt zusammen gebaut.
Trabant Vergaser 28HB4-7 IFA DDR VEB original DDR Produktion generalüberholt | eBayTrabant Vergaser 28HB4-7 IFA DDR VEB original DDR Produktion generalüberholt aus Nachlass Zustand wie au den Bildern zu sehen.www.ebay.de -
Sogar noch Dreck im Ansaugknie vergessen und mit abgelichtet - das ist wahlweise dreist oder dumm.
-
-