Beiträge von Anne

    irgendwie wird dieser Teil des Forums viel zu wenig genutzt.


    ich habe mir nen USB Hub gekauft von Trust. und ich hab 2 USB Sticks. einmal 128 MB und einmal 512 MB.


    ich stecke USB Hub in USB Buchse, dann den erste Stick --> keine Probleme, dann den 2.Stick und er sagt mir:


    Zitat

    USB-Hubstromverbrauch wurde überschritten


    Dem Hub steht nicht genügend Energie zu Verfügung, um "USB-Massenspeichergerät" auszuführen.
    Klicken Sie auf diese Meldung, um Hilfe zur Problembehandlung zu erhalten.


    Außerdem zeigt es mir den 2.Stick auf´m Arbeitsplatz nicht an.
    an den Sticks kann es nicht liegen, da der eine neu ist und bei am rechner direkt funktionieren.


    ist es außerdem normal das auf nem 512MB Stick nur 489MB drauf sind, sind immer hin 23MB die das fehlen

    ich hatte nen trojaner drauf "elitebar" hies der. ich denke aber das er weg ist.
    ich hab heute schonmal nach nem neuen treiber geguckt. leider verzeifel ich da immer dran. meine karte heisst: LAN-Express IEEE 802.11 PCI Adapter und der rechner ist ein HP Pavilion ze 54357EA.
    bin für alle angebote offen :grinsi:


    ich glaub ich werde morgen wieder mal die HP-Hotline nerven :grinsi:

    @matt es ging ja mal ordentlich und ich hatte schonmal 2 tage lang kein probleme.
    der router steht in dem zimmer unter mir.
    rainman, was passiert dann mit den anderen rechnern, wenn ich das lustige ding resete? ich glaub mein dad killt mich, wenn ich das ganze netzwerk lahm lege.

    Router = das ding mit lusigen 2 Antennen?


    und wie resete ich das ding? stecker raus. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 uhnd stecker wieder rein?

    die letzten beiden jahre wurde immer hier übernachtet


    Einzelzimmer (Dusche, WC, TV, Telephon, Minibar) 44 Euro

    Einzelzimmer (Etagendusche, Etagen-WC, TV, Telephon) 26 Euro

    Zweibettzimmer (Dusche, WC, TV, Telephon) 54 Euro

    Zweibettzimmer (Etagendusche, Etagen-WC, TV, Telephon) 36 Euro


    das sind allerdings die preise ohne Frühstück, aber es gab immer extra Preise für´n Stammtisch. würde jemand schon Freitag anreisen?

    zu weit entfernt kann ich nicht sein, denn wenn ich 1m daneben sitze besteht das Problem immer noch.


    eine andere Vermutung ist noch, das die IP Adresse 2mal vergeben wurde. an mich und an den Laptop meiner kleinern Schwester. Sie geht mit nem USB stick ins netz. bei ihr geht allerdings in letzter zeit gar nix mehr. sie kommt nicht mal mehr ins netz rein. ich kann das aber erst alles ab Freitag probieren, da meine schwester erst da wieder zu hause ist.


    und wo bekomme ich die software her um die Frequenz zu ändern?

    andere Netzwerke werden nicht angezeigt. wir nutzen die windows-dinger dazu, also wir haben da nix anders drauf. SP2 hab ich auch nicht drauf.


    Wir nutzen von Siemens das Gigaset. bei mir ist das wlan ja integriert.


    ich weis es nicht mehr genau, aber ich bin der meinung das mein rechner das alles allein gefunden hat mit dem netzwerk.

    meine schwester geht noch mit wlan rein, aber es spinnt auch rum, wenn sie nicht da ist.


    das meine nachbarn dsl oder netzwerk haben glaub ich kaum. müsste mal fragen gehen
    wie weit kann denn so ein netzwerk reichen?

    Ich hab folgendes Problem:


    Wir haben ein Netzwerk mit insgesamt 6 Rechnern, davon sind 2 Notebooks die mit WLAN ins Netz gehen. Über das Netzwerk können wir auf die anderen Rechner zugreifen (is ja normal) und gehen darüber ins Internet. Ich habe eines der Notebooks und gehe mit internen WLAN ins Netz. Jedenfalls unterbricht es meine Internetverbindung, nach maximal 2 Minuten online sein. Unter rechts zeigt es mir dann folgende Nachricht an:


    Drahtlose Netzwerkverbindung
    Mindestens ein drahtloses Netzwerk verfügbar
    Klicken sie hier um eine Liste der verfügbaren Netzwerke anzuzeigen.


    Wenn ich dann dort drauf klicke öffnet sich ein neues Fenster, wo ich aber nur ein drahtloses Netzwerk auswählen kann. Wenn ich auf verbinden klicke, kommt die oben genannte Meldung wieder.
    Um wieder ins Netz zu kommen, muss ich das WLAN ausschalten und wieder einschalten (am Knopf an meinen Notebook).


    Woran liegt es das sich die Verbindung immer trennt und was kann ich tun, damit sie bestehen bleibt, bis ich sie persönlich trenne.

    @heckman böse zahlen tastatur :grinsi:


    wäre es denn auch möglich die scheibenbremse auf trommelbremsen umzubauen?? macht zwar kein richtigen sinn, aber wäre doch mal interessant.

    so, mal sehen wie das PF politisch gerichtet ist.
    habe mal ne Wahl angehängt. man kann 2 stimmen abgeben. wie bei der richtigen wahl. leider kann man nicht 2mal das gleiche wählen.