Hat gestern zufällig jemand Spiegle TV gesehen?
Mich würde mal Interessieren was das mit dem "Goggomobil" auf sich hat!
Is doch auch fast nix anderes als nen Trabi (700ccm, 30 PS,.......) nur denk ich mal keine Plaste un Elaste!
Beiträge von Trabimarn
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Es kann auch nicht sein das das Tachoritzel 10 Zähne ht aber noch die alte Übersetzung?
Dann werd ichc ein 5 mal zähln un mich dann ärgeren :heuli2: -
standard
bist du dir da sicher weil ich nen Getriebe aus nem alten 601K hab und der is BJ. 1971, hab mal de Zähne gezählt un das sin 10. -
Also hab mal Sprit rein, gepumpt Napf halbvoll gemacht und angebrannt.
Also der Brenner funktionirt schon aber nur ne recht leine Flamme.
Von Flammenwerfer ist da nix zu merken. -
Hallo hatte das alte Getribe net be andere Zahnzahl beim Tachoritzel als das neue???
Bitte helft mir!
Danke -
hier mal das bild
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Hallo habe beim aufräumen so nen alten Brenner (DDR) gefunden.
so nun meine Frage mit was wird der betrieben( Benzin, Petroleum), wie genau funktioniert das Ding? En Bekannter hat gesagt da muss irgendwie obendrauf sprit der dann angebrannt wird, so dass das Benzin im Behälter vergast und dann als Gas vorne rauskommt. Bitte helft mir!!!Danke schonmal
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Hallo muss das Thema noch mal aufgreifen.
Muss der Tankdeckel unbedingt ausen sein??? Oder kann man auch im Kofferraum betanken??Was haltet ihr von den Rennsporttanks, wo der Tankstutzen aus der Seitenscheibe rauskommt?
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Ja na leider!
Werd mal den Vergaser saubermachen un wenigstens mal ne runde übern Hof fahren, Handbremse geht ja noch. -
So hatten gestern nen langen Hallenabned!
Vorne Blattfeder raus alle Lagen bis auf die unteren raus, ca. 4 cm Holz untergebaut, HBZ rausgeschmissen, Stoßdämpfer raus, zusammengabaut.
Hinten Feder raus und (net Lachen) nur de Stoßdämpfer von vorn Reingeschraubt. Is sowas von schön tief Hinten geiler Sturz, wirklich schön und einfach.
Mach mal wenn ich dazukomm paar Bilders. -
Unter der tür is nen runder Schaldämpfer und dann kurzes Rohr nach hinten unten.
Ja is eingetragen sogar auf 100 DB
Kommt halt nur wie immer auf den Tüver an. -
Mein Endrohr geht vor dem linken Hinterrad raus, gefällt mir am Besten und mit dem Qualm gabs noch nie Probleme.
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Genau der 89er steht sowieso rum, hat nix gekostet un is zum Aufbauen schon fast zu schlecht.
aber zum hinstellen und als Blickfang langt es allemal.Gebt mir dohc bitte noch paar Tips wegen Tiefer!!!
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Runde Stoßstangen dran un bisle schön gemacht!
soll ja techn. nicht das Higlight sein, wie gesagt der steht na nur wegen der optik dann rum, soll halt nur cool aussehen. :wowsmilie: -
Gabs da net noch irgendwas mit Holz, o.ä. unter die Blattfeder packen?
Weiß aber nimmer so genau! -
Ja Ja is klar soll ja a net Straßentauglich sein.
Kann man denn vorne einfach z.B. 2 Lagen komplett weglassen?? -
Hallo zusammen.
Wir wollen ne "alte" (Bj.89) Limo tieferlegen.
Der Trabi soll dann nur vor der Halle an anschauungsobjekt stehen (evnt. einmal im Jahr mit roten Kennzeichen ne Runde durch Stadt fahren).
Das heißt kein Geld ausgeben, net Professionell.
Wie bekomm ich den Trabser ohne Tieferlegungsfedern, etc. un ohne Geld brachial tief???
soll dann auf Retro gamacht werden.Danke schonmal
Mfg -
Hy
was schöneres als die Schwulen Blattfedern gibts doch gar net.
Tief geht doch mit Blattfeder bis zum Erbrechen.
Braucht man kein teures Gewindefahrwerk oder sowas.
Breit is ja wohl auch nich das größte Problem(Spurplatten, Lochkreisveränderung, schön Felgen).
Bremsen vorne Scheibe von VW.
Motor gut gemachter Trabant 3 Kanaler oder ähnliches, kein Aufwand mit der umabauerei, alten raus, neuen rein - fertig.
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Denk ich mir auch mal so. Weil man an anderen Stellen mit Löcheren wesentlich mehr Gewicht sparen könnte. (Hab mal en alten Kadett beim Bergrenn gesehen da ham die de ganze Tür zerlöchert, das bringt dann schon en paar Kilos, aber bei den Lampentöpfen is doch Blödsinn.
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Meiner wird auch mal so (leer) werden.
Bin grad noch im Umbau, un der Winter wird lang hoff ich.
Mach demnächst mal en Bild wenns fertig is.