Beiträge von Trabimarn

    Von weißen hab ich noch nix gehört, weiß a net ob weiße reflektieren würden?
    Meine sind zugespachtelt un lackiert.
    die Rückstrahler sin bei mir unter der Stoßstange. Is net so auffällig, un es sin welche dran wenn de Grünen mal fragen.

    Glaub ich dir schon, du kennst dich warscheinlich bisle besser aus.
    Aber wir werden das mal testen vielleicht is die Feder ja auch net ganz so tief.
    Was hast du eigendlich für Felgen auf deinem Trabser???

    Also bei uns sin de Straßen auch überhaupt net gut! Bei mir schleift nur ab zu der Spoiler! Aber wenn ich ohne fahren würde, würde nix schleifen. Für mich is ne Tieferlegung so um de 100 genau richtig (wenn de Dämpfer auch dazu abgestimmt sind.)
    Die Straßenlage un Kurvengeschwindigkeit is da auch wesentlich besser, als bei nem Serien Trabant.
    Mein Benz is so um de 40 tiefer, mit ner gekürzten GTI Lippe, der schleift 100 mal mehr als mein Blauer Trabser.
    Aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden.

    Ja is ja gad das Interessante harauszuinden ob das klappt oder nicht. Weil geht nicht gibts eigendlich nicht. Werde auf jeden Fall weitergeben wie weit das Projekt ist! Wäre aber trotzdem für jeden Stoßi Tip froh!

    Wenn es genau 23 cm sind müsste es doch eigendlich gehen!
    Mit 13 Zoll würde er geanau aufsitzen, aber mit 14 oder 15 Zoll is dann noch etwas Luft!
    Mir ging es ja eingendlich nur um die Stoßis welche un wie. Mit dem Domlager is eigendlich ne gute Idee, müsste man mal austesten ob das was wird. Hab sowieso grad nen rostigen 601 dastehen, da könnte mann ja mal bischen basteln - nur Interessehalber.

    Also ich weiß a net. Ich hab bei meinem nochmal gemessen (der is 130 tiefer), da sin noch locker 10 Zentimeter Bodenfreiheit.
    Is klar das Vorschalli un Hauptbremszylinder geändert werden müssen, aber das muss doch irgenwie gehen??????

    Wenn es um Felgen geht, dass man die drunter bringt, etc. kann man ja ziehen (Einweichen), und dann wenn es trocken ist mit Glaserfaser und Harz verstärken, dass es wider stabil wird!

    Ne is keine 130er ist ne 230er (genau weiß man es noch nicht, wird so zwischen 210 un 240 sein)!!!
    Wir hatten da eigendlich an min. 14 Zoll Felgen gedacht!
    Mit dem Hauptbremszylinder dass bekommt man dann schon irgendwie hin! Muss ja a keine Zulassung bekommen ging halt nur darum wie es überhaupt zu machen geht!
    Gibt ja auch welche mit weit über 200 tiefer, wo Z.B. der Vorschalli schon auf ebener Strecke bem fahren schleift!
    wollt halt nur mal wissen ob irgendjemand was wüsste wegen der Stoßis!!!

    Hallo
    Hab gestern mit nem Kollegen debattiert was man für Stoßdämpfer nehmen könnte bzw. welche man kürzen lassen müsste um ne 230er Feder vorne einzubauen?
    Weiß jemand nen Rat?


    Danke schonmal

    Habs gestren auch geschaut. War echt interessant.
    Übrigens der Hochzeitstrabi der am Sonntag im TV zu sehen ist steht bei Ebay zum Verkauf.


    :top:

    Hallo Zusammen!
    Mal paar dumme Fragen wenn ich meinen 601 auf 353 Wartburgmotor umbauen. Was muss ich da alles machen? (Adapterring, Wasserkühlung, usw......)
    wie sieht das mi der Eintragung aus ist das ohne Probleme möglich?
    Was könnte man alternativ für ein Getriebe nehmen(außer Trabsgetriebe)



    Danke schonmal :winker:

    Also ich hab meine am Bodenblech verschraubt, dann hab ich auf anraten auch nochmal jeweils 2 Stahlplatten verschaubt.
    Als ich beim Tüver war hat der gesagt, dass wenn noch orginale Gurte drinn sind die anderen NICHT eingetragen werden müssen, demzufolge ist es auch egal wo und wie die festgeschraubt sind.


    :top: