Beiträge von hotwheelz

    Mhh, merkwürdig.


    Hast du schon alle Kabel auf Durchgang/Widerstand gemessen? Geschaut ob Spannung am Geber anliegt, Sicherung und Tod und Teufel? Manchmal sind es ja wirklich Kleinigkeiten die man übersieht. Masse von der [lexicon]Batterie[/lexicon] zur Karosse würde mir noch einfallen.

    Die Kiste will überhaupt nicht blinken oder nur Warnblinke nicht? Kabelbaum ist normal der vom 6V dringeblieben?


    Warnblinke gabs erst ab ´74 im deluxe und Sonderwunsch. Verkabelung nehme ich an hast du komplett übernommen?

    Muschi, das war doch der P70-Fahrer der auch in Podelwitz ständig über den Platz gefahren ist, oder?
    Danke für die Infos, bin auch nur durch Zufall beim Durchschauen meiner Fotos von Podelwitz drauf gestoßen.
    Na dann werd ich wohl oder übel mal hinfahren. Auch wenns nicht lang sein wird....

    Hallo,
    ich hab jetzt durch Zufall entdeckt, dass dieses WE in Zeuden bei Treuenbrietzen ein Treffen stattfindet. Da ich dieses allerdings überhaupt nicht kenne und nicht sehr viel dazu herausfinden konnte, wollte ich mal nachfragen wer da hinfährt und was da so los ist.


    Wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte wäre das klasse.


    Vllt. sieht man sich dann ja auch dort, ein paar Stündchen könnte ich vllt. dafür erübrigen. :grinser:

    echt, ne neue Farbe?
    Ich meinte aber eher, wieviel er im Vergleich zu den vorher geposteten Bildern runtergekommen ist. Viel Unterschied scheint da ja nicht zu sein.


    Insgesamt aber ein schicker Wagen, so die Richtung gefällt mir sehr gut und meiner soll auch mal dahin kommen.

    Das gilt aber auch nur bedingt. Bei sowas wird schnell mal Vorsatz unterstellt, ne Gefährdung für andere ist es in den meisten Fällen auch so. Und die Strafe für Gefährdung des Straßenverkehrs kann man ja auch mal schnell googlen. :schock:

    Bei näherer Betrachtung der Bilder kommt das weiß vllt. nen Tick zu grell rüber. Täuscht das durch die Bilder oder ist das in real auch so?
    Die Streifen müssten etwas wärmer sein, sprich altweiß oder so.
    Wie viel ist der jetzt noch mal runtergekommen? War ja vorher schon nicht der Höchste.

    Das erste Zitat war meine Vermutung, das es ein Nachbau ist. Die Schale ist aber definitiv einteilig, besitzt aber die komischen Stege zum Einklemmen der Pappen. Die zweite Schale die ich hab, ist auch einteilig, aber hat jeweils nur einen Steg, also nix zum Einklemmen.


    Also zusammenfassend gibt es wohl mehrere Typen:


    1.: einteilig, komplett durchgehend, ohne Teilung und ohne Kennzeichnung


    2.: wie 1. nur mit Kennzeichnung


    3.: einteilig, mit Teilung durch jeweils einen Steg, mit Kennzeichnung


    4.: einteilig, mit Teilung durch jeweils zwei Stege, mit Kennzeichnung


    5.:einteilig, mit Teilung durch jeweils zwei Stege, mit Kennzeichnung und E-Prüfzeichen


    6.: zweiteilig, Blinker abgetrennt, mit Kennzeichnung und E-Prüfzeichen, ungarische Produktion



    Waren das nun alle Varianten? Nicht zulässig dürften ja dann nur die Letztgenannten sein, die anderen sind ja scheinbar alle zu sozialistischen Zeiten entstanden.

    Naja, Abgasverhalten und Schadstoffausstoß sind schon zwei Paar Schuhe. Bei ner normalen [lexicon]AU[/lexicon] wird ja nur der Schadstoffausstoß unter bestimmten Bedingungen gemessen. Dabei wird halt primär die Funktion des Kats und der anderen abgasrelevanten Bauteile überprüft.
    Das Abgasverhalten an sich wird auf dem Rollenprüfstand ermittelt. Hierbei wird ein Fahrzyklus abgefahren und das gesamte Abgas ausgewertet. Ne Umschlüsselung auf Euro1 kann eigentlich jeder Prüfer/Sachverständige guten Gewissens machen, das schafft jeder normale 4-Takter mit funktionierendem Kat und den zugehörigen Bauteilen. Ab Euro2 wird es dann schon schwieriger, denn da wird auch der Kaltstart mit gemessen und der kann sich nunmal mit geänderter Peripherie (Kühlerkreislauf etc) schon ändern. Aber auch da kann man vllt. noch ein Auge zudrücken. Alles andere wird aber ohne Abgasgutachten nicht legal eintragbar sein und wie manche Euro4 haben können (ich denke da an das giftgrüne [lexicon]Cabrio[/lexicon] mit 1.4 16V) erschliesst sich mir beim besten Willen nicht. Wenn ich bedenke, welche Vorschriften da eingehalten werden müssen, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. :schock:
    Nur weil ein Motor im Polo Euro4-Norm hat, bzw. der Polo mit dem Motor, muss es im Trabi nicht zwangsläufig auch so sein. Nicht ohne Grund sind neuere Tanks wieder aus Metall, weil bei den Plastetanks auch immer etwas Benzol rausdiffundiert und sich das auf das Gesamtergebnis bei fast Null Ausstoß an HC des Motors beträchtlich auswirkt.


    Aber das ist nur das was ich so mitbekommen hab. :zwinkerer:

    Ick freu mir och schon! Da können das Zelt und ein paar andere Campingutensilien gleich vom Fernostblech in die Pappe wandern. Mal schauen, ob meine bessere Hälfte nach 2 Wochen Ostsee-Urlaub nochmal ein WE im Zelt verbringen will. :grinsi:
    Das mit dem Service find ich richtig gut, wenn ich an Podelwitz denke kann es der eine oder andere gut gebrauchen.
    Gibt es auch irgendwo ne Preisliste?

    Also, 8x13 mit 175/50 kriegst du nur noch in nem Glücksfall eingetragen, ne 9x13 wirst du kaum finden. Besser du nimmst 14" oder den 195/45 R13. An der [lexicon]HA[/lexicon] musst du schon bei ner normalen 7x13 die Kanten wegnehmen, bei ner 8x13 wird das nicht besser. Ausserdem muss die Lauffläche ja auch noch abgedeckt sein. Also, Räder holen und schauen was man machen muss. :zwinkerer:
    [lexicon]VA[/lexicon] sieht nur aus wie Polo, ist aber alles Trabant Eigengewächs. Da musst du halt schauen, was du da bastelst. Naben müsstest du ja eh ändern um auf die 4x100 zu kommen, für die 4x98 findet man ja schwer richtig schöne Felgen.