Beiträge von hotwheelz

    [ebay]120427129546[/ebay]
    original, ungeschweisst! Na klar! ´63er mit glatten C-Säulen und Nummernschildvertiefung, schwarzes A-Brett und weiße Lenksäule/Lenkrad.
    Da kann sich wohl der Besitzer nicht mehr erinnern, dass er mal ne Murmel gekauft hat und die dann instandsetzen ließ? :verwirrt: Aber der Artikelstandort verrät ja auch wieder einiges...

    Schönes Thema! :top:
    Dann schliess ick mich gleich mal an, such meine ehemalige 70er deluxe-Limo. Die hab ick anno 2000 nach DD verkauft, danach dann immer mal wieder in HTW-Nähe in DD gesehen. MIt dann DW-Kennzeichen, glaub ich. Bei mir damals Kennzeichen: DZ-U942. War noch so blau/weiß wie bei mir, allerdings wahrscheinlich mal mit nem Frontklatscher. Weil nen grüner Kotflügel und ne grüne Haube dran waren. Dann Selfa-Sitze und normale runde Stoßstangen in silber, neues A-Brett und PUR-Lenkrad.


    Dann noch meine 89er S Deluxe Limo, die wurde anno 2002 nach Lissa verkauft, wurde dann immer mal wieder gesehen. Zum Schluss blau gerollt, mit [lexicon]GFK[/lexicon] Krimskrams, Kennzeichen DZ-M508.


    Wer was weiß, bitte melden! :freude:

    Nein, will er nicht. Er lässt nur auf einer Seite die Pappen ab, damit man sehen kann das Blech drunter ist! :zwinkerer:


    Motor bleibt scheinbar auch heile, schliesslich soll er ja fahren. :hmm:

    Also nix allzu besonderes, ok. Danke!
    Naja, beim Motorwechsel wird es trotzdem wieder abgebaut und dann mal schauen was draus wird.


    edit: wie würde denn so eins aussehen was du suchst bzw. welche verschiedenen Ausführungen gibt es?

    Na ok,
    hab die Bilder mal vom Handy gezogen und die Größe angepasst, hoffentlich reicht es. :hä:



    So richtig aufgefallen war es mir auch erst bei der Montage, als ich mir den Krümmer dann näher betrachtet hab.

    Gab es bei den Kühlgehäusen eigentlich nur zwei verschiedene Varianten, also mit und ohne Krümmerheizung?


    Ich hab nämlich bei meinem Ersatzmotor (lt. Motorgehäuse Bj. 78) eins ohne das Loch für den kleinen Schlauch der Krümmerheizung, mein Motor hat sie allerdings. Und bevor ich das jetzt fortschmeisse oder da nen Loch reinfriemel, frag ich lieber. Nicht das es was altes ist, was noch jemand besser verwenden kann. Lt. original-trabant.de wurden die ohne Krümmerheizung bis 10/76 verbaut, waren die bei den Murmeln anders?


    Bilder kann ich heut abend einstellen, falls es notwendig sein sollte.

    Ich klinke mich mal hier ein.
    Hab bei ebucht zwei orange Rücklichtschalen erstanden. Eine ist definitiv original weil nur das Ruhla und das Wellenzeichen drauf sind. Auch fehlen die zweiten Stege um die Pappen reinzuklemmen. Die zweite Schale, nunja, scheint ein Nachbau zu sein. Oder gab es orange mit E-Prüfzeichen? Das Ding sieht zumindest sehr alt aus, farblich fast gleich mit der originalen, nur nen Tick dunkler. Prüfland ist immer E15 (also DDR?), oben steht noch 2a (Blinker) Mitte R-S1 unten steht nix. Die Stege zum Einklemmen der Pappen sind vorhanden.
    Also meine Frage ist eigentlich: Gab es zu DDR-Zeiten komplett orange Rücklichtschalen mit den E-Prüfzeichen oder sind das definitiv Nachbauten?


    Ich freu mich auf ne Klärung meiner Frage. :grinser:


    PS: Im Falle eines Nachbaus werden die Prüfzeichen dann mit hoher Wahrscheinlichkeit verschwinden, dann unterscheiden die sich mehr oder weniger nur noch durch die komischen Stege.

    Moin,
    bist du sicher das es direkt aus dem Motor kommt? Dein erster Beitrag zu deinem Problem klang ja so als wenn das Geräusch auch im Leerlauf ist.
    Wenn dem so ist, würde ich erstmal alle Teile die zum Motorlauf nicht benötigt werden abbauen. Sprich Lüfterrad, Keilriemen und mind. den hinteren Deckel des Kühlgehäuses. Dann Motor an und mit der guten, alten Abhörmethode (Hamerstiel, Schraubendreher o.ä.) mal versuchen das Geräusch zu lokalisieren.


    Aber wenns jetzt weg ist, dann hast du dich wahrscheinlich umsonst heiß gemacht.


    gruß
    Steffen

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, ist deine Kiste ja noch abgemeldet. Ergo wirst du nicht viel fahren und die Trommeln schon Flugrost ansetzen. Das sorgt dann meist für ne vehemente Bremsleistung. :verwirrt:

    Die Rückbank ist ja gelb/schwarz, die Farbe ist nur nicht so auf dem Bild erkennbar. Ist ohne Leder, mit schwarzem Band an den Nähten.
    Also sind die Sitzbezüge doch recht neuen Datums. Naja, da mach ich mal gescheite Bilder und stells erstmal beim omoma ein. Hier liegt es nur rum und ich brauch sie definitiv nicht.


    Danke für die Hilfestellung. :winker:

    So, icke mal wieder. Hab jetzt endlich die Dinger hier liegen.
    Also, Rückbank hat schon mal ein anderes Muster. :traurig:
    Aber, die Sitzbezüge sind halt komplett neu, mit braunem Leder (allerdings nur die Rückseiten und nicht wie bei älteren Modellen auch noch das obere Stück der Sitzlehne vorn).
    Bilder vom Muster siehe Anhang, das Link zeigt das Muster der Rückbank, die restlichen zeigen die Bezüge, Farbe ist leider auf dem Handybild schlecht zu erkennen.


    Sind die nun Mitte der 80er oder doch neueren Datums? Hab in Podelwitz mind. einen 1,1er damit gesehen. :hä: