Beiträge von hotwheelz

    Sinnvoller Beitrag! :top:


    Gibt es eigentlich schon Statistiken wie sich die Einschreibungszahlen seit Einführung der Studiengebühren geändert haben? Rein vom Gefühl her würd ich ja sagen, dass sich in Sachsen seit dem mehr Studenten eingeschrieben haben, die sollten ja in den anderen Bundesländern dann fehlen. :hä:

    Nebenbei arbeiten geht aber auch nur wenn man irgendein Unistudium macht wo man sich komplett frei entfalten kann. An ner FH gibt es komplett geregelte Stundenpläne und im Normalfall jeden Tag 3-4 Vorlesungen, dazu Laborversuche, Praktika etc. Wer da noch Zeit findet, sein komplettes Einkommen nebenbei zu erarbeiten hat meinen Respekt verdient. Ich hätte es nicht gekonnt auch wenn ich gewollt hätte. Ich denke, die die noch nebenher arbeiten gehen, brauchen automatisch länger zum Studieren, gelten dann halt als Langzeitstudenten, nur weil sie sich ihre Brötchen verdienen müssen. Irgendwas muss halt hintenanstehen, entweder das Studium oder die Arbeit. Und das kann es beim besten Willen nicht sein. :doh:

    Na dann widersprichst du dir aber selber. Erst willst du nicht alle über einen Kamm scheren und dann aber generell nicht mit Studenten zusammenarbeiten. :zwinkerer:


    Ich find die Studiengebühren eine Frechheit, zum einen werden die dadurch eingenommenen Mittel nirgends sinnvoll angewendet (worin ja eigentlich der Zweck bestand: Verbesserung der Bildung) und zum anderen nimmt man den sozial Schwächeren jeglichen Anreiz zu studieren. Wenn ich überlege, ich hätte während meines Studiums jedes Semester 500 Tacken Gebühren zusätzlich zu den normal fälligen Gebühren zahlen müssen, da wird mir schlecht. (Mist, hier fehlt der Kotz-smiley)


    Und mit der angesprochenen Nachfinanzierung: rechne mal 500€/Semester mal im Durchschnitt 10 Semester, das ergibt dann mal geschmeidige 5000€, dann die Maximalsumme der BaFöG-Rückzahlung in Höhe von 10.000€, dann hat man schonmal nen Kredit von 15.000€ an der Backe ohne auch nur einen Cent verdient zu haben. Das heisst für die nächsten Jahre sparen, sparen, sparen. Nix mit großen Sprüngen machen, Auto, Haus etc.


    Und wer hier denkt, die Studenten nutzen den Steuerzahler ja nur aus und geben ja nie was zurück, der irrt. Schliesslich müsste der Arbeitslosenanteil bei den Studierten ne Ecke niedriger sein als bei den Ottonormal-Schullabgängern. Also ist die Chance, nach dem Studium eine Stelle zu finden größer als ohne Studium. Somit zahlen die Studierten im Endeffekt alles zurück und das wahrscheinlich sogar doppelt und dreifach, schliesslich verdienen sie in der Regel ja auch mehr.


    Wer hier über den Kostenfaktor bei der Bildung spricht und sagt, der Nutznießer könne sich daran gerne beteiligen, der kann auch für seine Kinder Schulgebühren für jedes Halbjahr entrichten. Nix anderes wäre es ja bei den Studiengebühren. Entweder kostenlose Bildung für alle oder jeder muss blechen. Vom Schulkind bis zum Student. Und wer will das schon? :doof:

    Mit Zwischengas? Mein kaputter Freilauf wollte nur greifen wenn ich bevor ich von der Kupplung gegangen bin die Motordrehzahl auf Leerlaufniveau habe sinken lassen. Dann Kupplung kommen lassen und saaaanft Gas geben. Ging eigentlich ganz gut, ausser das man es so nicht eilig haben wollte und wenn man den dritten ordentlich ausfährt, dauert es halt ne Weile bis der Motor auf LL-Drehzahl ist. :traurig:


    Ansonsten wie schon andere erwähnt haben, HLP68. Am besten komplett wechseln, am Magneten der Ablassschraube kann man ja auch sehen wie es dem Getriebe so ergangen ist. :zwinkerer:

    Stichwort Trabitronic also MBZA, da steht er halt 8mm vor [lexicon]OT[/lexicon]. :zwinkerer:


    Ansonsten sollte so ein kurzes Verschlucken oder sowas nicht unbedingt an der Falschluft liegen. Ich würde auch erstmal schauen, welcher Zylinder nicht so richtig will.

    Zumal bei richtiger Konservierung da innen nix rostet. Meine 3 Trabanten bisher waren an diesen Punkten voll mit Öl. Das ist zwar blöd, wenn man die Gummis wechseln will, dann läuft der Mist dann schön raus, aber rosten tut da nix. :zwinkerer:
    Bei einer Pappe hatte sich auch mal ne hintere Schraube verflüchtigt. Aufgefallen war mir das auch nur durch Zufall in der Garage. Beim Fahren hatte ich nichts bemerkt. :schock:


    Hallo,
    ich habe irgendwie Probleme mit der Scheibenwaschanlage. Nachdem ich von der elektrischen wieder auf original zurückgerüstet habe funktioniert da mal gar nix.
    Also, zumindest das untere Rückschlagventil vorm Behälter funktioniert, das obere ist etwas inkontinent. Nun kann ich das System befüllen wie ich will, irgendwo zieht es schnell wieder Luft und nix geht mehr. Den Gummiring in der Zugpumpe hab ich vorsichtshalber mal gefettet, damit der vllt. besser abdichtet.
    Leider kann man kaum erkennen wo die Luft herkommt, ob oben aus der Düse oder woanders her. Ich hab hier noch zwei Rückschlagventile liegen, die auch nicht mehr ordentlich dicht sind. Kann man die irgendwie wieder zum funktionieren kriegen? Öl, Fett oder sonstiges reinsprühen? War das mit dem Einfetten des Dichtrings in der Pumpe so richtig?


    Hoffentlich krieg ich den "Mist" bald mal hin. Für verständnisvolle Tipps bin ich dankbar. :grinser:


    gruß
    hotwheelz

    So, ich war da!
    Allerdings scheinbar wie immer zu spät, mir kamen schon wieder ein paar Sahneschnitten entgegen. Die drei Teilehändler packten gg. 15 Uhr auch schon die Koffer. :traurig:
    Ansonsten: kleiner, feiner Platz. auch wenns in manchen Ecken irgendwie streng roch.
    Dann wurde ne Ausfahrt gemacht, ich hab das nur irgendwie verpeilt und bin nicht mit. Allerdings fuhr der Organisator (Muschi) mit seinem P70 und DDR-Kennzeichen, was ich persönlich nicht so prall finde.
    Die restlichen Autos waren recht schick, ein Wabant, einige Wabus, ein Mossi und nen paar Trecker. Mal schauen, vielleicht reichts nächstes Jahr für nen ganzes Wochenende, damit man sich auch mal die Abendunterhaltung anschauen kann.
    Alles in Allem hat es sich gelohnt, das Wetter ging so, zumindest holte man sich keinen Sonnenbrand. :grinser:

    Das denk ich auch, zumal dank der niedrigen Schwefelanteile im heutigen Kraftstoff auch das Thema der Korrosion von innen nach außen fast erledigt ist. Einzig noch wirklich übermäßiger Kurzstreckengebrauch sollte zu diesem Phänomen führen, da sich hier Kondenswasser in rauhen Mengen bildet und dann auch der noch so geringe Teil Schwefel zur Säurebildung beiträgt. :traurig:


    Beim Trabi hat natürlich das Öl im Abgas nen schönen Nebeneffekt, denn wo Fett ist ist im Normalfall kein Rost. Trifft zwar auch nicht in jedem Fall zu, aber immerhin.

    Steht aber auch da, dass die jeweilige Zulassungsstelle das bestimmt, ob [lexicon]HU[/lexicon] oder nicht. :zwinkerer: Hatte Mossi ja obendrüber auch schon geschrieben, dass es teilweise Unterschiede gibt...

    Mhh, merkwürdig.


    Hast du schon alle Kabel auf Durchgang/Widerstand gemessen? Geschaut ob Spannung am Geber anliegt, Sicherung und Tod und Teufel? Manchmal sind es ja wirklich Kleinigkeiten die man übersieht. Masse von der [lexicon]Batterie[/lexicon] zur Karosse würde mir noch einfallen.