Beiträge von Tropi85

    Ich rege mich über die Verkehrsteilnehmer garnich mehr auf. Bis letztes Jahr bin ich jährlich 100tkm mitm 40t im Nahverkehr unterwegs gewesen. Fast täglich gab's echt brenzliche Situationen.

    Klar irgendwie nen Fehler macht jeder Mal aber Abstand halten, rechts fahren wenn frei ist, Links überholen, blinken und Rettungsgasse bilden, sind alles Sachen die kein interessieren denn ging ja immer gut. Ich hab mich früher oft auch mit anderen angelegt wenn ich in der Stadt unterwegs war. Das bringt nix. Leute denken nur noch an sich selbst.


    Zu den Elefantenrennen das seh ich zwiegespalten, ja es ist eigentlich unnötig und wenn die Gesellschaft Mal langsamer machen würde und nicht alles jetz sofort Brauch und alles online bestellt und was nicht alles noch, dann würde die zeitlich knappe Terminplanung auch etwas lockerer. Mit sind Termine bei Kunden egal. Ich bin da wenn ich da bin.

    Aber auch ich hab andere LKW überholt wegen Zeitnot. Grad wenn man kurz vor den 9stunden Lenkzeit ist oder kurz vor den 15Stunden Arbeitszeit. Wäre doof, das entweder zu überziehen, denn dann ist die Fahrerkarte nicht mehr sauber und man läuft Gefahr Geldstrafe zu bekommen bei Kontrolle oder man muss sich abends von wo abholen lassen, weil man einfach abends nicht bis heim bzw zum Pkw gekommen ist.


    In der heutigen Gesellschaft bringt das alles nichts, sich über sowas aufzuregen.

    Es sitzen die falschen Leute an Positionen die wichtige Sachen entscheiden. Noch nie einen Tag wie wir erlebt, aber alles verschlimmbessern wollen. Und ganz wichtig denkt an den Feinstaub und lobet das Elektromobil. Dafür ist geld und Zeit da zum debattieren.


    Armes Deutschland 😉

    Mike vergiss Mal nicht der smart hat 6 Gang und ist saumäßig kurz übersetzt und man kann neues nicht mit altem vergleichen.

    Ein 500ps Turbo golf1 ist nicht schneller als ein 400ps golf7.


    Mach dein Zeug nicht immer so schlecht. Du baust so wie du Ziele gesetzt hast aber deine Erwartungen liegen immer meilenweit höher.

    Und Fahrvideos sind nicht Aussagekräftig

    Ich muss nischt nachstellen. Wenns Mal klingelt geh ich über Zündung am Smartphone dran. Aber musste ich selbst noch nie. Einspritzer bleibt halt was zum basteln und Spaß am bauen. Ich seh da keine Serienreife.

    Das hab ich mitm Gespräch von binoxe aber anders erfahren. Es läuft so zwar aber nachstellen musste trotzdem.

    Ich seh da keine Vorteile im Ansatz zu dem Aufwand den man betreibt um das erstmal gut abzustimmen. Wenn man eine gute Vergasereinstellung gefunden hat läuft das doch alles zuverlässig.

    Tim das darf man nur wenn derjenige sich nicht ausweist bzw ausweisen kann. Kenn diese Geschichte noch aus Bundeswehr Zeit weil ich viel Wache gemacht habe. Das kann auch nach hinten losgehen 😉


    Zum Thema zurück sitze ich in der Zulassungsstelle meine ltr im Fahrzeugschein eintragen. Nur 87 Nummern vor mir...

    So seit ca einer Woche sind die LTR nun mit den 14 Zoll Betten abgenommen 🤘

    Für alle denen das hier noch interessiert, da hier ja wirklich nur noch nen kleiner Kreis liest und kommentiert. 😉