Posts by jürgen

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan

    Hallo Leute,

    wieder einmal erscheint ein Trabant - Modell am Himmel.

    Von Hachette, also jede Woche Zeitung kaufen.



    Ihr neues Modellbau-Projekt!

    Bestellen Sie Ihre ersten Ausgaben jetzt online!


    Sollte dieser Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

    [Blocked Image: https://etb-hachette.ligne13.com/medias/newsletters/10753/images/NL_Header_2.jpg]


    Der himmelblaue Trabant ist eine Legende, die ganz Deutschland bewegte. Liebevoll Trabi genannt, wurde der Wagen aufgrund seiner einfachen Bauweise und Vielseitigkeit zur Triebfeder der Motorisierung Ostdeutschlands.


    Bauen Sie das originalgetreue Sammlerstück mit Wohnwagen und freuen Sie sich auf fantastische Modellbaustunden!



    TRABANT 601 de luxe im Überblick


    Ihr exklusiver Sammlerbausatz -

    ab 02.01.2020 im Handel erhältlich


    Hersteller: Sachsenring Länge: 920mm* Materialien: Metall
    Modelljahr: 1973 Breite: 190 mm Kunststoffe (ABS)
    Maßstab: 1:8 Höhe: 158 mm Gummi


    *Länge inkl. Wohnwagen


    Gruß Jürgen

    Fakt ist, daß an dieser ganzen Klimadiskussion nur die Konzerne verdienen. Es interessiert doch keine Sau, wie man im Billiglohnland Erzgebirge seine 44 km Arbeitsweg absolviert. ÖPNV? Fehlanzeige und wenn, dann unbezahlbar. Ich will doch nur mit dem Bus mitfahren und ihn nicht gleich kaufen! Also, man ist auf das Auto angewiesen. Jetzt brauche ich knapp 2 Monatslöhne, um mein Auto zu finanzieren (nur für den Arbeitsweg gerechnet). Wenn die Umweltspinner ihre CO2 steuer durch haben, dann werden wohl 3-4 Monatslöhne nur für den Arbeitsweg draufgehen. Von der Heizung gar nicht zu reden. Momentan hab ich Ölheizung, aber wo bekommt man die ca 10 - 15 000 € her, um umzustellen? Vor allem worauf? Gas? liegt bei uns nicht an, kostet die Anbindungung ca 6 - 8 000 €. Strom? Schaffen die Kabel nicht. Holz und Kohle darf ich nicht. Das haben die Idioten im Bundestag nicht bedacht, aber die haben ja auf Kosten der Steuerzahler eine warmen Arsch.

    Ach so, ein "modernes" Auto mit viel Scheiße an Bord will ich nicht.

    Einen Verbrauch von 4,3l halte ich auch für unmöglich, aber 5,5 l braucht mein Hugo bei sinniger Fahrt und mit Anhänger (CT 5) auch mal 6,5l. Mein Auto ist aber kein Schleicher und die 120 km/h - Marke hat er schon paar mal geknackt, sogar mit den CT 5 am Haken. da hat er aber mehr Durst gehabt.

    Motordaten: Zylinder 0 - Maß; Unterbrecherzündung; Vergaser 28 HB 2 - 7; Hauptdüse 115; Kraftsoff- Öl - Gemisch etwa 40 : 1: Momentane Laufleistung ca 70 000 km.

    Gibt das in Chemnitz überhaupt noch einen Hauptbahnhof? Ich dachte, die hätten nur die größte Straßenbahnhaltestelle Deutschlands mit Nebenbahnanschluß.:evil:

    Karosse könnte die originale sein (Heckblech, C - Säule) Betonung liegt aber auf könnte! Die wurde aber scheinbar mal aufgearbeitet.Auf dem Bild 2 steht aber das Hinterrad etwas doof oder liegt das nur an der Perspektive?

    Das Auto könnte noch leben, wenn die Dropse auf die ostdeutsche Technik vertraut hätten. Es heißt nun mal Fahrzeug und nicht Aufladezeug.

    Getreu dem Motto: Er hat keine Ahnung, kommt immer zu spät, geht zu früh und erzählt nur dummes Zeug ---- aber alle nennen ihn Chef.

    Meiner hat nie gekocht, man sollte halt auch das Kühlerrollo auflassen. War ein Werkstattwagen mit Werkstattanhänger. Wir durften nicht Bahnverladen, weil der noch den alten (runden) Koffer hatte. Da war eben immer Verlegung auf Achse.

    Was die Leistung betrifft, war wirklich nicht viel zui erwarten meiner hatte erst 120 PS und nachdem ein Kolben nicht mehr mitspielen wollte, einen neuen Motor mit 150 PS.

    Das Auto hätte ich gern mitgenommen, denn da war alles dran und drauf, was das Schrauberherz begehrte. Drehbank, Entwickler, Notstromaggregat, Anbaukran . . .

    Da kommt wieder zum Ausdruck, warum es Kraftfahrer heißt. Man sollte halt beim Bremsen drauftreten wie ein Mann. Nix mit Bremskraftverstärker und so. Obwohl, der LO könnte schon einen gehabt haben.

    Als ich bei der Fahne einen G 5 gefahren habe, da war der Bremskraftverstärker das rechte Bein und die Lenkhilfe die Oberarme. war ein gutess Auto, man durfte nur nicht in tiefen Schlamm oder Sand kommen.