Beiträge von pesechszig

    Hallo, die Einreißahle kannst du selber bauen. Hab ich auch schon gemacht.
    Nimm 2mm Federstahl und biege ihn so, das er locker über den Keder passt. Unten ca 3-4cm länger lassen. Dann nimmst du eine alte Feile und schlägst deren Heft aus Holz ab. Jetzt musst du dein Federstahlteil schön im Heft verkeilen, und die Arbeit kann (mit viiiieeeel Spüli) beginnen.


    P.S. Sei froh, das Sommer ist. Du hättest bei kalten Temperaturen auf jeden Fall grössere Probleme.

    Hallo im Forum.
    Vom 4 Takt Trabi hab ich leider nicht so viel Ahnung. Aber ein ähnliches Problem hatte ich mal an meinem 2er Golf.
    Bei mir war das Kabel von der Lambda- Sonde weg total mürbe. Nachdem ich das Kabel erneuert hatte, war der Fehler behoben.
    Ich vermute auch bei dir in diesem Bereich das Problem.

    Ein Mahnbrief mit Einschreiben hinschicken, in dem du eine Frist festsetzt wann der Artikel bei dir sein soll. Im Brief nebensächlich erwähnen "rechtliche Schritte" in Betracht zu ziehen. Beweismittel sichern (Screenshot vom Kauf bei eBay, Kontoauszüge usw). Wenn sich dann nichts tut, Anzeige bei der Polizei erstellen.

    Diese Hupe habe ich bei mir eingebaut. Gibt es in 6V und 12V Ausgabe, eigentlich als Zweiklangfanfare. Es gibt ein Hochton- und ein Tieftonhorn, erkennbar an den Windungen im Anschlußbereich. Ich vermute das diese Teile aus dem Zubehörhandel sind.

    Scharniergelenkwellen haben einen Schmiernippel und schauen mit der Mutter über die Bremstrommel hinaus. Mutter 36mm mit Blech gesichert.
    Bei Gleichlaufgelenkwellen sitzt die Mutter näher zum Motor (Mutter 30 oder 32mm mit Selbstsicherung)
    Es muss beim Tauschen der Antriebsarten mindestens das Differential gewechselt werden. Besser aber gleich das Getriebe. Die Achsschenkel und die Radnaben müssen auch getauscht werden. Entweder hast du die Teilen da, oder du holst dir einen Trabi zum Ausschlachten.

    Willkommen im Forum :winker:
    Möglichkeit 1: Kurbelscheibe rechts und links unterschiedlich gewölbt (weis ich aber nicht ganz genau). Dann hast du die Falsche erwischt.
    Möglichkeit 2: Da es sich sicherlich nicht um eine Neuproduktion der Scheibe handelt, war deine eventuell unsachgerecht gelagert worden, wodurch sie sich durchbog.

    Wenn du dein Gehäuse "entsorgen" willst, schraube alle Eisenteile heraus und gib es auf einem Schrottplatz ab. Dort bekommt man dafür noch Geld.
    Ich hab schon lange nichts mehr abgegeben, aber ich denke so 1,20 - 1,50 € wird es fürs Kilo geben.

    Wenn deine [lexicon]AHK[/lexicon] für die Blattfeder ist, bekommst du fast gar nichts. Gesuchter sind die Teile für die Spiralfederhinterachsen.
    Ich habe auch eine [lexicon]AHK[/lexicon] dran, welche ich eigentlich nicht brauche. einmal hat sie aber das Heck meines Trabis gerettet (Auffahrunfall) :doh: , deshalb bleibt sie dort wo sie ist.

    Bild linke Seite könnten die Halterungen für eine runde Stoßstange hinten sein.
    Bild rechte Seite sind die Halterungen für die Stoßdämpfer an der Hinterachse für Blattfedern.

    Eine andere Hinterachse einzubauen ist wohl das kleinste Problem.
    Wie willst du diese aber vom originalen Trabantgetriebe ansteuern ? Also müsste auch das Getriebe von einem Allachser sein, demzufolge auch die vorderen Antriebe und Radaufhängungen. Wer soll diese Umbauten alles abnehmen und vor allem bezahlen.
    Nicht zu vernachlässigen ist auch der erhöhte Treibstoffverbrauch. Bei einem Golf2 kann man gegenüber einem Fronttriebler mit 4-5 Liter Mehrverbrauch rechnen.

    Man kann sich ja auch ein Auto für 10000€ kaufen und dieses dann mit den Kosten der einzelnen Neuteile bei eBay wieder für 20000€ reinsetzen. :doh:
    Wenn ich sehe das so ein paar wenig Trabitele 800€ kosten sollen, bin ich froh Alles gesammelt zu haben als es noch weggeschmissen oder verschenkt wurde.
    Ein Käufer wird sich dennoch nicht finden.