Ich habe da einen Vorschlag für euren Motor.
Da ihr ja den Trabi zur Hälfte entplankt darstellt, wie wäre es dann mit einem eingebautem Schnittmodel des Motors?
Da reicht es ja, wenn man ihn mit der Hand drehen kann.
Beiträge von pesechszig
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Ich tendiere auch zu Punkt 2.
Aber ich hab ja noch meinen Trabi und den Alltagswagen umzumelden. Ich kann mir schon die Fragen vorstellen, welche dann kommen, wenn ich das Motorrad nicht mit ummelde.
Zu Punkt 1: Möchte ich nicht machen, da ich damals ein kleines altes Kennzeichen mit der alten grauen Zulassungsplakette bekommen habe, welche bei Ab- und Anmeldung sicher neu vergeben werden!
Und ein Kuchenblech an einer ETZ- ohne mich!Naja, ich kenne einen TÜV-Mann, den kann ih zu dem Problem ja mal konsultieren.
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Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Seit 1990 habe ich eine ETZ 150 angemeldet. Nachdem mein Sohn Ende 2006 geboren wurde, bin ich auf Grund des Familienfriedens kaum noch gefahren. Seit Anfang 2008 steht das Motorrad mit [lexicon]TÜV[/lexicon] bis 3/08 angemeldet schön eigebaut in der Garage. Mein Plan war eigentlich erst nächstes Jahr April zum [lexicon]TÜV[/lexicon] zum fahren, um so 2 Jahre geschenkt zu bekommen.
Leider hat das mit dem Familienfrieden nicht so geklappt, wodurch jetzt ein Wohnungswechsel erforderlich wird. Das Motorrad muss ich dann ja auch ummelden.Muss ich auf der Zulassungsstelle wegen des abgelaufenen TÜVs mit einer Strafe rechnen?
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Habe auch mal so ein Teil bei eBay versteigert. Ich habe aber nur 1,50€ bekommen
[ebay]370214779029[/ebay] -
Es kann auch sein, dass sich der Schleifring, welcher den Kupplungsautomat drückt, abgenutzt hat.
Evtl. ist auch dein Bowdenzug "ausgeleiert. -
Du kannst ja erst mal im Stand ein mal die Bremse kräftig durchtreten, damit sich alles setzt.
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Ich nehme immer 1,5mm Blech. Ab und zu mal 2mm, wegen der Haltbarkeit und Stabilität.
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Kann mich noch an die Zeiten erinnern als die letzten für max 15€ ausverkauft wurden und hab mich geärgert, nicht noch einen gekauft zu haben.
Ich wäre dafür mal ein Modell der Murmel herauszubringen.
Noch ein Tipp an Revell: Der Trabi wird nur mit einem b geschrieben. -
IdM- und Europawahl sind aber zwei sehr unterschiedliche Dinge.
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Ja, aber die sind üüüüüüüübelstens selten, da von der ersten Serie. Und weil jeder früher seinen Trabi auf so neu wie möglich machen wollte, sind sicher mindestens 95% dieser Lampenringe uf dem Schrott gelandet.
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War soviel ich weiss,war bis zur Einführung des Mäusekinos der angesprochene Benzinschlauch Serie.
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Ich hatte für meine Endstufe mal ein 6 qmm Kabel verlegt und hatte auch immer Aussetzer. Hatte sie dann 2x in Reparatur, ohne Fehlerbefund
Irgendwann habe ich dann mitbekommen, das der Fehler nur auftrat, wenn ich mehrere Verbraucher anhatte.
Dann habe ich ein 35qmm Kabel verlegt und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Evtl. wird deine Endstufe aber nur zu heiß. Wann ja für Lufzirkulation sorgen. -
Glückwunsch!
Erst vor kurzem habe ich bei eBay neue Ecken für lackierte Stoßstange vorne und hinten für je 30€ / Paar verkauft. -
Ich hab bei mir seit 16 Jahren eine vom 601er drinn.
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Guck mal etwas rechts hinter deinen Sicherungen und etwas weiter oben an deiner Spritzwand.
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Warnblinkanlagen sind bei allen Autos Pflicht, egal welches Baujahr.
Nimm einen Schaltplan aus der Whims und baue deine Anlage wieder ein.
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Es gibt einen kleinen und einen großen Abzieher für den Trabant. Um deinen Lenkstockhebel abzuziehen benötigst du den großen.
[ebay]110395595213[/ebay]
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Natürlich musst du noch die Dome oben für den Stossdämpfer in die Radkästen einschweissen.
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Hallo, die Einreißahle kannst du selber bauen. Hab ich auch schon gemacht.
Nimm 2mm Federstahl und biege ihn so, das er locker über den Keder passt. Unten ca 3-4cm länger lassen. Dann nimmst du eine alte Feile und schlägst deren Heft aus Holz ab. Jetzt musst du dein Federstahlteil schön im Heft verkeilen, und die Arbeit kann (mit viiiieeeel Spüli) beginnen.P.S. Sei froh, das Sommer ist. Du hättest bei kalten Temperaturen auf jeden Fall grössere Probleme.
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Heckblech ohne Nummernschildvertiefung und ohne Zwangsentlüftung an den C-Säulen könnte als Bj 67 hinkommen.