Krapproter: Was ist denn das für ein Heckblech?
Für einen Pick-Up Umbau?
Beiträge von Philipp
-
-
Moin Freddy,
hab schlechte Erfahrungen mit einer gößeren Firma in Zwickau gemacht (HBZ baute immer mehr Druck im Bremssystem auf, neuen HBZ des selben Herstellers von einer befreundeten Werkstatt einbauen lassen - gleiches Problem)
Die Rückgabe wurde verweigert, da ich den HBZ angeblich schon geöffnet hätte...
Fahre jetzt seit 5000km einen regenerierten RENAK eines Ebay Kleinanzeigen Händlers aus Neuruppin, mit dem sofort alle Probleme verschwanden. -
Im Mecklenburgischen Feldern und Wäldern:
311er Limo und 353 Tourist, 601er Kotflügel, Sitze und sicher unter dem Gras noch ganz viel mehr
Das Motorrad konnte ich noch nicht zuordnen. Erkennt jemand Marke und Modell? -
Hatte das mit 2 großen Karosseriescheiben gelöst in denen die Nummernschilder nur eingelemmt waren.
Nicht schön, aber hat 10.000km gehalten -
Das nervige bei omoma sind huderte von Anzeigen von immer den selben Nutzern.
Als das noch abwechslungsreicher war, hab ich da immer gern durchgeklickt... -
Wegen so eines Ausbremsers hab ich letzens als Zeuge vor Gericht ausgesagt. Wir warn zu zweit unterwegs und konnten alles genau beschreiben. Hat der Richterin gereicht.
Der Angeklagte war wohl sonst auch kein unbeschriebenes Blatt... -
Das liest sich schon ganz schön stark ausgeschlagen!
Wenn neue Lager schon zu leicht reinzupressen gehen, hab ich mit "Loctite - Fügen Welle Nabe" gute Erfahrungen gemacht.
Die Lagersitze gibt es bei TW für 40€ neu. -
Hallo Martin und willkommen im PF
-
Am T4 sah das Ganze irgendwie stimmiger aus
Trotzdem schöne Bilder! -
Die Fahrzeughalle meiner "Future Farm" Bachelor Thesis zukunftsfähig bestückt:
-
Hallo Felix,
Einen Riss gab es bei mir noch nicht, ich hab aber so eine "ADMV Verstärkung für Rennfahrzeuge" verbaut.
Die Bleche gab es als Set bei ebay Kleinanzeigen zu einem fairen Kurs. Anbei ist noch eine Kopie der Beschreibung des ADMV, die sicher deinen Prüfer überzeugen wird.
Ich sende dir mal ne PN mit dem Kontakt. Ich glaube sogar, dass der Verkäufer ist auch hier angemeldet ist.
Beim Schweißen würde ich jemand mit Druckluftpistole ins Auto ohne Teppich setzen, der dann in die Hohlräume des Geweihs pustet, wenn es dort brennt.
Laut der Beschreibung sollte durchgeschweißt werden. -
Gab es diese Aussparung für das hintere Kennzichen beim 1.1 so?
https://www.ebay-kleinanzeigen…fa-ddr/1416032368-223-383 -
Vorbereitung zur HU:
-
Vielleicht Fluid Film?
Wie Hegau schrieb schauen, ob die sicherheitsrelevanten Karosserieteile noch ok sind. Diese dann die gleich konservieren!
Dann kannst du erstmal damit fahren, und den Rest nach und nach Instandsetzen (lassen).
Erstmal einen Kotflügel abmachen, entrosten, schweißen lassen, Lackaufbau und wieder zusammenbauen. Dann den nächsten wenn du wieder Lust dazu hast ;D
Das Schweißen macht jede Karosseriewerkstatt und das kostet keine Millionen. Die Vor- und Nacharbeiten bekommt man auch als Laie hin, wenn man sorgfältig arbeitet und sich beliest
Das spart auch noch mal Geld und bei Kotflügel 4 bist du auch kein Anfänger mehr!
Wenn das kein Ganzjahreswagen für Regen und Salz werden soll, muss ja auch nicht unbedingt jeder Rostkrümel verschwinden... -
Ich drück die Daumen, dass noch genug übrig bleibt!
Soll der wieder eine runde Nase bekommen?
Heute die Detailverbesserung an der Blattfeder wieder angebracht - Motorradschlauch der TS 150 ;D -
Mit 12 hab ich damit die Fußdichtung am SR2 eingeklebt, an Geruch und Konsistenz erinner ich mich mit 30 immer noch sehr gut
-
Willkommen in der Runde!
Ich musste jetzt erstmal nachschauen, wo im Berliner Speckgürtel denn NewYork ist
Schön, dass ihr euern Manni gerettet habt und er noch mit 6V unterwegs ist! Von den Anfang -80ern sind da schon viele verbastelt oder halt geschreddert.
Zeig gern noch ein paar mehr Bilder! -
Ich frag mich gerade, ob mein Alltagskombi 170- oder eher 270.000km in den 34 Jahren gefahren ist, die er zugelassen war? Die Fragmete der Federplakette stimmen mit dem Baujahr überein
-
Komplett ist natürlich am besten, aber wenn die Flansche noch gut sind, würde ich die stehen lassen und nur die äußeren Teile ersetzen.
Wenn du die erstmal weggeschnitten hast, kann man ja auch ganz gut reinschauen und beurteilen, ob sich das lohnt...
Ich hab damals nur die Abschnitte auf dem Bild gewechselt und das Verstärkungsblech im Inneren vom Radkasten aus verschweißt. -
Nach 4 Jahren und 32.000km die Winterpappe für ihr 3. Leben rüsten...