Hallo Anne und danke für deine schnelle Antwort!
Die OCC habe ich bereits angerufen und versichern gar keine 07er mehr, da es wohl oft Probleme mit den Zulassungsstellen gab. Die leiteten neu eingetragene Fahrzeuge wohl nicht an die Versicherer weiter...
Beiträge von Philipp
-
-
Hallo ihr,
für einige meiner Fahrzeuge möchte ich ein 07er Kennzeichen beantragen.
Die Formulare, Gutachten usw. habe ich schon beisammen, so dass jetzt nur noch ein passender Versicherer fehlt.
Probleme:
-Die meisten meiner Fahrzeuge sind im Zustand 3. Der Wert (Trabant 601 und auch 600) liegt damit unter 5000€, was für viele Unternehmen die Mindestgrenze darstellt.
-Alle Versicherer, die ich gefunden habe, fordern ein Wertgutachten für die Fahrzeuge, was auch sinnvoll ist ich mir aber vorerst gern sparen möchte (die Oldtimergutachten kosten auch schon einiges)
-Über die Online Portale konnte ich bis jetzt nur PKW angeben, ich würde gern auch Motorräder und einen Multicar M22 mit eintragen lassen.
Vielleicht kennt jemand einen Versicher, die eine Lösung für eines oder sogar alle meine Probleme hat? -
Meine Sonntagstour wurde heute an einer alten Müllkippe zum Spaziergang.
Werde die Tage nochmal schauen, ob da noch mehr brauchbares zu finden ist.
Ich dachte die Zeit sowas zu finden ist schon längst vorbei, aber es gibt immer noch abgelegene Ecken, die noch niemand abgesucht hat
Eine KR51/1K hab ich noch rumstehen, die eigentlich wieder Atlasweiß werden soll ;D -
Ist doch ne perfekte Basis für einen Umbau zur "Jumpy Doka"! ;D
Zum Glück parkte das Gefährt scheinbar... -
Mich wiedermal über die aktuelle Sprachverhunzung ärgern. Habe eben erstmals das gegenderte Wortmonster "Studierendenschaft" gelesen...
Für die "Studierendenschaft" ist das mittlerweile das normalste Wort der Welt!
Mir würde "Studentenschaft" gar nicht mehr so leicht von die Lippen gehen.
Gibt aber auch Beispiele die ich gruselig finde. z.B. das Schreiben mit Sternchen...
Ist alles eine Gewöhnungssache, könnt es ja mal heimlich ausprobieren ;D
Viele Grüße an alle Trabantfahrerinnen und Trabantfahrer -
Die neu gepulverte Schwalbe wurde heute an einen Gesellen verliehen, der sich aufgrund des Schneemangels nicht wie gewohnt fortbewegen konnte
Ich bin ja eher für einen konservativen Lackaufbau, aber in der Verwandschaft gibt es einen Beschichtungsbetrieb ...
Habt alle schöne Feiertage! -
Gab es dieses Grün wirklich ab Werk?
https://www.ebay-kleinanzeigen…dtimer/1915264286-223-145 -
Hatte das gleiche Problem mit dem TW HBZ.
Danach habe ich einen regenerierten IFA Hauptbremszylinder eingebaut und alles funktionierte. -
"Ein weiteres elaskoniertes Kfz machen....."
Papyrus und Blau - Kollege Ennatz? ;D -
Front und Heck abschneiden, komplettieren und als Deko verkaufen!?
Restaurants, Fahrschulen usw. nutzen sowas ab und zu als Blickfang... -
eigentlich nur schnell eine Roststelle beseitigen...
-
Mit dem BVG Bus über die A111 fand ich seltsamer
Fanø ist echt sehr schön!
Ich bin aber auch froh, dass die Küstenlandschaften hier noch nicht so mit Ferienhäusern zugepflastert sind. -
Das sind die vom Fiat Cinquecento:
Für die obere Aufnahme findet sich bestimmt noch eine schönere Lösung, sonst passen die ohne Änderungen. -
Dann hat Tim wohl recht
Ich strahl den mal vorsichtig ab und schau nochmal genau - wenn 89 hab ich wenigstens weniger Schrott im Lager ;D
Edith: Ach nochwas zur Identifizierung - gab es den 89 noch ein abgeschrägtes Endrohr?
Die 8 ist vorn auch ein wenig runder!?
Weißt du denn, wann auf die erhabene Prägung umgestellt wurde? - 69 ist ja auch Ende der 60erDanke füs miträtseln und die Tipps mit schleifen und Wasser! Nun werd ich ihn aber trotzdem strahlen
-
Fiat Cinquecento !?
Damit bleibt der Kopf auch länger beulenfrei -
Vielen Dank für deine Mühe!
Ich mach nach dem Strahlen noch mal ein Bild auch wenns sehr wahrscheinlich ne 8 ist -
Dann hat Tim wohl recht
Ich strahl den mal vorsichtig ab und schau nochmal genau - wenn 89 hab ich wenigstens weniger Schrott im Lager ;D
Edith: Ach nochwas zur Identifizierung - gab es den 89 noch ein abgeschrägtes Endrohr?
Die 8 ist vorn auch ein wenig runder!?
Weißt du denn, wann auf die erhabene Prägung umgestellt wurde? - 69 ist ja auch Ende der 60er -
nee ist wirklich ne 6
-
Am 69er Bremsleitungen, Schläuche und den ESD gewechselt und mich gefreut, dass es noch der 1. war
(Der Wagen wurde irgendwann in der DDR schonmal neu aufgebaut inklusive schweißarbeiten, Neulackierung...) -
Wenns nicht unbedingt original sein soll, passen diese 6V AGM Batterien aus der Landwirtschaft auch gut in den Trabant. Beim 500er / 600er könnte allerdings das Blech überm Regler stören.
Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen. Wir haben ein paar Wagen der Mietflotte damit ausgestattet. Die werden jetzt ausgiebig getestet.
Das Befestigungsband lässt sich auch einfach durch die Abstandshalter an der Spritzwand fädeln. Auf die Idee bin ich aber erst später gekommen