Posts by thecookie17

    Hallo Leute,

    Meine Bremsen sind in letzter Zeit irgendwie Quietschanfälliger geworden.

    Die Bremswirkung lässt zwar nicht nach, aber das ist schon unangenehm laut, vorallem in Parkhäusern o.Ä.

    Könnte das evtl an den Bremsbacken liegen bzw. sollte ich die mal tauschen?

    Es quietscht vorallem, wenn ich längere Zeit gefahren bin, kurz nach dem Start eher weniger.


    Grüße Roman

    Bei mir gibt's eine RFT B3010 Hifi-Box auf der Hutablage. Das klingt schon ordentlich.

    Als Radio kann man ein Stern Transit nehmen und den NF Ausgang anderweitig verstärken, dann hat man auch einen guten Klang.

    Die Heli Geräte oder auch das Thema Toccata waren schon große Klasse, Mal zu schweigen von den Sonneberger Geräten oder den Anlagen von Stern Radio Berlin.

    Heute bin ich mal wieder auf der Autobahn stehengeblieben - aber nicht weil der Trabant kaputt war sondern ich rechts im Straßengraben ein Auto mit Warnblinklicht entdeckte. Okay, Unfall hab ich mir gedacht, bin sofort auf den Seitenstreifen gefahren, und während ich gerade am Anhalten war ist ein Trabant? Aus dem Jerichower Land an mir vorbeigefahren ^^ hatte jedenfalls 601 als Kennzeichen, hat mich auch angehupt und Warnblinker.

    Was der sich wohl gedacht hat:P

    Naja hab dann mein Warndreieck aufstellen und Mal nach dem Auto schauen ob's den Leuten gut geht, aber das Auto stand einfach so da Verlassen neben der Autobahn im Gras - ohne irgendwelche Leute.

    Naja, hab es dann der Autobahnpolizei gemeldet und bin dann weiter

    Ich hab auch einen 2-9er für 40€ gekauft und Fahre ihn seitdem ohne Probleme, eigentlich hab ich ja noch meinen Sparvergaser aber da der Trabant so gut Läuft habe ich bis jetzt noch nicht Getauscht.

    Also von mir auch 2-9er ist mein Favorit.

    Hab jetzt wieder die Rückfahrt hinter mich gebracht, 20 Uhr Los, und jetzt Daheim. Gleiche Strecke, wieder durch die Altmark, gefiel mir irgendwie.

    Auf der A7 war natürlich wieder die Hölle los aber naja ist halt Normal, und ansonsten war die Fahrt aber gut.

    Nur einen Verlust habe ich zu Beklagen, leider fehlt mir nun eine Schraube des Kühlergrills, wie auch immer die verloren gehen konnte.

    Bei der Abfahrtskontrolle war sie noch dran. Egal, ich gesund, Trabi gesund und Zuhause, das ist das Wichtigste:thumbsup::)

    Ich war heute zuerst in Warnemünde und dann noch kurz in Rostock, hat mich überrascht wie groß die Stadt eigentlich ist, will aufjedenfall nochmal dort hin. Was ich aber gesehen habe fand ich schön. (War in der Altstadt und bei der langen Straße dort unterwegs)

    Nach einer etwas holprigen Abfahrt um 3 Uhr (ZK sind beim Startversuch abgesoffen und die Batterie war platt) ging es dann in Hanau los, über die A66, A7 und A39 bis Wolfsburg, und dann Bundesstraße bis Wittenstock/Dosse, und dann die A19 hoch, und Gerade eben Bin ich in Ahrenshagen angekommen.

    Einige haben sich ja so über die Kassler Berge beschwert, bei mir gabs keine Stelle die ich nicht mit 70 geschafft hätte:)

    Begegnet sind mir in der Altmark ein Barkas B1000 und später ein Moskwitsch glaube ich, aber sonst leider keine IFA Fahrzeuge.

    Trotzdem war es eine sehr Spannende und Unterhaltsame Fahrt, die vorallem bis Kassel einer Achterbahnfahrt glich.

    Nun bin ich jetzt aber erstmal sehr Müde und meine Ohren sind platt, aber einmal mehr der Beweis das der Trabant ein prima Reiseauto ist.

    Probleme gab es keine und sogar der Spritverbrauch kam mir sehr wenig vor mit dem

    HB2-9 Vergaser :)

    entferne doch besser die zweite Schlauchschelle vom Warmluftschlauch. Sonst leidet die Mischkammer.

    Okay, gut zu Wissen, mach ich

    Überlege auch über die A7 zu Fahren, dann kann ich die Kassler Berge auch mal mitnehmen und ab Wolfsburg nen bisschen Bundesstraße fahren.

    Eine Frage hätte ich noch: Soll ich dieses Motor Stoffkleid vor der Abfahrt wieder montieren bzw. was hat das überhaupt für eine Funktion?

    PS: wenn ich den Lüfter kalt durchdrehen, quietscht es etwas also dürfte das die Ursache für das quietschen sein.

    Alles klar, dann lag ich da bei meiner Vermutung falsch.

    Die Leistung ist aber meiner Meinung nach gut, er zieht ordentlich, und das Kerzenbild passt auch also von daher denke ich mal es ist Kontraproduktiv jetzt ohne Ziel daran etwas zu Verstellen.

    Man hört es ja im Leerlauf an den Takten, aber es ist nur eine Vermutung natürlich, ich werde jetzt einen Teufel tun und daran wieder Rumbasteln, ohne Stroboskop kann ich es ja eh nur Verschlimmbessern;)

    Ach ja und er Klingelt nicht, daher wird das schon passen.

    Ich dachte mir, vor der Abfahrt überprüfe ich nochmal die Zündungseinstellung, da er sich für mich einen Ticken nach Frühzündung anhört, da ich aber ein Stroboskop zum Einstellen nicht habe lass ich das jetzt so, da ich bisher auch keine Probleme mehr hatte mit Überhitzung oder soetwas.