Ich komm auch nicht so ganz mit, aber meine Lektion hab ich gelernt, auch wenn ich mir keines Wegs erklären kann wie dieser Fremdkörper da rein kommt. Ich meine ein Nagel fliegt ja auch nicht einfach so Rum.
Aber was passiert ist ist passiert und lässt sich nicht ändern, daher bin ich lieber froh, dass nicht mehr kaputt gegangen ist.
Ich bin mir fast sicher, dass es dieser Nagel gewesen sein muss, da Ich keine so krummen Nägel habe und die Spitze fehlt, ich hingegen hab aber etwas Spitzes aus dem Zylinder gezogen.
Der Motor stand 3 Monate mit offenen Kerzenöffnungen herum, daher kann ich nicht ausschließen dass etwas reingefallen ist, ich Dödel hab natürlich die Öffnungen auch nicht verschlossen.
Also vom Kolbenclip stammt es definitiv nicht, die sind noch dran.
Das Element, welches Ich entfernt habe sah auch nicht nach Pleullager aus.
Daher gehe ich davon aus, dass es ein Fremdkörper ist.
Ich erinnere mich, beim ersten Startversuch machte es kurz plong, das war wahrscheinlich der Moment, als sich dieses Objekt verkantete.
Ich kenne evtl. jemand der mir eine Zylinder Kolbenpaarung verkaufen könnte, daher die Frage, ob es möglich ist, den defekten Zylinder/Kolben behelfsmäßig durch einen anderen Zylinder und Kolben, mit dem ich früher gefahren bin, auszutauschen? Somit könnte ich dort hin fahren und die Sachen abholen.
Das erinnert mich etwas an den 23/26 PS Zylinder Thread, da der eine Zylinder ja dann etwas weniger Leistung abgeben würde. (Da etwas mehr verschlissen)
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es von der Kurbelwelle kommt.
Vielleicht ist ja ein Nagel reingefallen o.Ä.
Sicherheit wird aber dann erst das Zerlegen bieten. (Hoffentlich)
Wegen dem Zylindersatz, was sollte ich mir denn da am Besten kaufen?
Ich hab noch meine andere Paarung, die ich als Pfand einschicken könnte, bei TW gibt's einen für 280€, bei den Kleinanzeigen hab ich jetzt noch nichts Erfolgsversprechendes finden können.
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Hier mal als Video
Wobei, schaut euch das Mal an...
Da ist irgendwas im Zylinder drin und hat eine schöne Rille reingefräst. Nur wie???
Guten Abend, ich wollte meine Frage mal hier reinstellen, da ich denke, das ist der passendere Ort.
Nach gut 3 Monaten Standzeit habe ich den Motor heute wieder gestartet, und irgendwie ein komisches Klappern festgestellt. Ich habe es mal versucht auf dem Video festzuhalten, vielleicht hat sich ja irgendetwas gelöst.
Ich hoffe mal dass es nichts an der KW ist, obwohl ich mittlerweile genug Geld gesammelt hab, um mir einen total Regenerierten zu Kaufen.
Dennoch würde Ich mich erstmal über eine Rückmeldung freuen. (Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich schon wieder damit ankomme, ich hab aber am Motor nichts verändert).
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Ich verstehe deinen Punkt nicht ganz, da sich für mich immer wieder neue Fragen ergeben haben, die auch jetzt nicht komplett abschweifend sind, wie ich finde.
Ihr seid ja die Experten, und ich möchte lieber Nachfragen, anstatt einfach irgendwas zu machen was dann doch evtl schief geht. Außerdem war das meines Wissens mit den Schellen so nicht im WHIMS geklärt.
Aber vielleicht ist meine Selbstwahrnehmung da auch falsch? Ich zumindest fand es eine legitime Frage.
Passend dazu wollte ich Mal ein Bild des Tripodensterns schicken, was meint ihr dazu?
In den Außengelenken scheint das Fett gut zu sein (ich weiss nicht inwiefern das auf dem Bild rüberkommt) aber die Konsistenz sowie der Geruch ist fast wie neu, im Gegensatz zu der Tripodenseite, wo es komplett verharzt ist. Reicht es hier das alte Fett auf der Tripodenseite zu entfernen und neues Einzusetzen und die Welle generell Mal vom Rost zu befreien, oder muss hier noch mehr getan werden?
Was ist das für ein weißes Klebeband um das Kabel EBZA Steuergerät<--->Zündgehäuse? Ist da das Kabel kaputt und will repariert werden?
Der Hauptisolationsmantel hat eine Macke. Das Klebeband werde ich dann mal durch Schrumpfschlauch ersetzen.
Probleme bereiten mir auch das Abnehmen des Außengelenks. David macht das ja mit einem Meißel, Ich habe das mit einem Feilenkopf versucht, der ja auch eine große Auflagefläche hat. Jedoch will sich der Kopf nicht lösen, und ich weiß nicht ob ich dem Gelenk nicht schade wenn ich da weiter rumklopfe.. Wie könnte man das noch machen, außer mit einem Meißel?
Naja mit etwas Klopfen und Spreizen ging er dann raus.
Nun ist nicht mehr viel drin.
Die Feder werde ich auch nochmal neu einfetten da etwas Rostig.
Die Vorderachse kann ich ja dann nach Anleitung von Hegau reparieren und zu den Antriebswellen gibt's ja auch ein Video auf YouTube, also bin ich so gesehen erstmal gut bedient
Beim Getriebe werde ich jetzt auch erstmal ein Ölwechsel machen, denn nachdem ich das Fett in den Antriebswellen gesehen habe will ich nicht wissen, wie das Getriebeöl aussieht, sowie Mal den Wellendichtring wechseln, da das Getriebe doch etwas raussuppt.
Noch irgendwelche Tipps, wo jetzt Grad alles draußen ist?
Ein paar Stellen möchte ich auch im Motorraum vom Lack ausbessern.
Probleme habe ich auch, das Schaltgestänge zu demontieren. Der Klemmfinger hält den Schaltstock dermaßen fest, das ich ihn nicht herausziehen kann. Auch nicht wenn ich WD40 darauf sprühe. Kann man irgendwie die Schalteinheit aus dem Getriebe ziehen?
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