Beiträge von thecookie17

    Hallo Liebe Gemeinde.

    Da ich mich hier neu angemeldet habe, will ich mich ersteinmal vorstellen.

    Ich bin der Roman, 18 Jahre alt, aus Hanau, und fahre als mein erstes Auto nun einen Trabant 601.

    Das Auto bereitet mir auch sehr viel Freude nur hatte ich leider im ersten Monat einige Probleme (ich hatte am 3.5 Geburtstag)

    Undzwar war der Vergaser verdreckt, weshalb ich auf der Autobahn nur noch mit 40 weiterfahren konnte, das lies sich durch Ultraschallreinigung gut beheben. Dann kam die Kupplungsscheibe, wobei mir aufgefallen ist, dass hier die falschen Versionen gepaart waren (starre Scheibe und Bandmitnahmeautomat, die Innenverzahnung der Scheibe war total kaputt) Daraufhin habe ich mir einen neuen, regenerierten Automat besorgt (leider die alte Version ohne Bandmitnahme) und eine gefederte Kupplungsscheibe und dies auch eingebaut, da der alte Kupplungsautomat auch einen Riss bekommen hat leider.

    Nun frage ich mich, ob ich mit der Kombi erstmal fahren kann, oder ob ich sofort eine starre Scheibe einsetzen muss, und was ich sonst für Arbeiten mal erledigen sollte außer Abschmieren (da ist noch genug drauf überall). Denn ich bin jetzt schon 2 mal liegengeblieben (Vergaser und Kupplung) aber naja, das ist nicht weiter schlimm, ich will nur das Auto jetzt mal auf Vordermann bringen:thumbup:

    Außerdem hat das Auto erst 16.000km beim Kauf auf der Uhr gehabt, ich bin mir nicht sicher ob das Realistisch ist.


    Viele Grüße, Roman