Mit einem Bohrer da drin rumbohren ist keine gute Idee. Du versaust damit den Achsschenkel.
Alles anzeigenWenn man da von Hand mit einem Bohrer in die Bohrung geht, um den eingepreßten Bolzen passend für für den Kerbstift aufzubohren, macht 99,9%tig den Achsschenkel kaputt.
Der Achsschenkel ist immer weicher als der Bolzen und der Bohrer läuft immer ins Weiche ab.
Das würde ansatzweise nur funktionieren unter einer Säulenbohrmaschine, Aschschenkel ausgerichtet absolut festgespannt und mit einem Schaftfräser.
Selbst da würde ein HSS Bohrer tendenziell versuchen wegzulaufen. Höchstens ganz langsam wenig Drehzahl.
Am besten ist ausmessen wo die Kerbe hin muss (höhentechnisch). Dann mit der Rundfeile vorfeilen. Bolzen einziehen und wenns nicht genau passt mit einer Handreibahle (langer Anschnitt) nachreiben, langsam und sinnig. Immer schauen das Bolzenspäne kommen und kein "Gusspulver".
Das geht ganz schnell das man es versaut hat.
Dann mach ich es sicherheitshalber mal nach Buch mit der Feile .
Kam mir auch etwas Brachial vor .
In dem neuen Lenkerlagerbolzen die Nut für den Kerbstift nach Muster des alten Laufbolzens einfeilen. Nicht zu tief einfeilen! Lenkerlagerbolzen einpressen. Dabei ist die Lage der eingefeilten Nut zur Kerbstiftbohrung im Lenkerlager zu beachten. . Eingepressten Lenkerlagerbolzen in der Kerbstiftbohrung passend nacharbeiten. Kerbstift einschlagen.