Beiträge von Lara

    Lara Du könntest uns einmal ein MP3 hochladen.

    hier rumgenoodle auf einem Riff was ich grade gefunden habe :D
    Für mehr tuen die Finger zu sehr weh, die Westerngitarrensaiten sind schon dicker als die von der E-Gitarre.

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    Wer sich so mir gegenüber gibt in einem öffentlichen Raum verhält der wird angeprangert, denn das es nicht okay einer Frau zu sagen sie klinge wie ein Typ, dass ist Kindergarten und gehört sich nicht.

    auf meinem Kanal geht es nicht um mich sondern um die in den Videos gezeigte Technik.


    Anna hat es glaub ich sehr gut und kurz zusammengefasst.
    Er hat 4 Subsciber und 3 ungeschnittene Videos, soll er doch ein Video machen wie man die Zylinderkopfdichtungen richtig tauscht und das Gehäuse Spannt.

    und um diesen Thread noch-einmal von diesem Hans-Franz weck zu bekommen ->
    Eigentlich ist es zwar noch zu früh um Bilder zu posten, aber ich sehe mich von euch dazu genötigt, sonst hab ihr bald seine memoaren geschrieben in meinem Thread...

    Alle die Vergaser lieben jetzt mal Augen zu ;)


    Adapter-platten Rohling (ruhig brauner, ist/war das alte Gehäuse von Seite 1 mit den kaputten Lagersitzen)


    lifan 2v78f-2/3 V2 90° 688ccm:

    weitere Details hier: lifan-2v78f-2/3

    Das Getriebe muss noch etwas angehoben werden und der Fahrschemel vorn angepasst und verstärkt werden.
    Der Motor wird also ein gutes stück weiter nach vorn geneigt. Öl-Pickup verlegen nicht vergessen, sonst läuft der nicht lange, ist Original natürlich genau auf der Seite die in der Luft hängt.



    Speeduino Motorsteuerung Platine inc. Bauteile + Arduino Mega :
    weitere Details hier: speeduino

    Bin noch am überlegen die alten Zündspulen zu nehmen, werde aber wahrscheinlich auf ein Zündmodul setzen langfristig, habe gehört die alten Dinger machen recht viel Emf Störungen (mein Radio stimmt mir auch zu ;) ).


    Drosselklappe Opel Corsa B :

    nichts besonderes hat Lehrlaufeinsteller und Gaßpedalstellungsensor eingebaut was alles einfacher macht :)

    auch wenn der Speeduino ein Schrittmotor Interface hat.Habe 3D Ddrucker sonst kommt da ein Nema17 Motor mit Adapter rein.

    Hier wird auch der Ansaugkrümmer an den Drucksensor der Speeduino Platine angeschlossen - somit kann diese das Kraftstoff Luft Gemisch Einstellen und passend Kraftstoff einspritzen.



    GT15 Turboader:


    Recht klein damit die Schnecke auch auf touren kommt mit den 688ccm ;)

    Es ist noch ne Menge Arbeit, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten.

    Wenn es mit dem Projekt ernst wird wird es natürlich auch einen Thread im Tuning bereich geben.

    Momentan arbeite ich an dem Adapter für das Schwungrad und der Positionierung und Neigung des Motors,
    Es wird sich aber noch hinziehen da meine geldlichen und zeitlichen Mittel begrenzt sind.

    Eine Freundin aus dem Handwerk hat mir schon lokal Adressen von Zerspanungsmechanikern (Dreher/ Fräser) rausgesucht für den Adapter, aber ich weiß was so etwas kostet. ^^

    Und der TÜV der hat schon mit 4 Stelligem Abgasgutachten abschrecken wollen -> deswegen auch Einspritzung und Kat. Mit dem Speeduino gibt es auch ein OBD Modul dann können die Prüfer sogar ihr Diagnosegerät anklemmen c:
    Es ist alles nur eine Frage des Geldes und der Ausdauer.


    <3 Viel Spaß beim Kritisieren ich freue mich schon wie immer auf eure netten Antworten <3

    beste grüße Lara :S

    Liebe Lara,

    lies mal Hegau's Kommentare in deinen Freds hier im Forum und du wirst verstehen, daß das gepostete Stück Konversation Steffen Unrecht tut.

    ich hab gesagt hier ist schluss :P


    macht doch einen Tread für den auf wenn du ihn so gern hast , aber hier ist mein land

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    nochmal für dich

    Zitat von Lara

    und damit möchte ich wieder zum Schrauben zurückkommen, das hier ist kein Steffen K. Gedanken Thread!

    sollte irgendjemand sich dazu noch äußern wollen bitte per Direkt-nachricht.

    Als "dummen" Humor hätte ich allerdings den Kommentar nicht interpretiert. Wenn du das anders interpretierst, dann muss ich das natürlich respektieren, aber für mich fühlt sich deine Reaktion dennoch etwas befremdlich an.

    Welche "Sachen" hat er denn genau gesagt? Ich hab mir deinen Screenshot der Konversation inzwischen mehrfach angeschaut und kann absolut keine Gemeinheiten oder Beleidigungen seitens Steffen erkennen. Eher würde ich davon ausgehen, dass du selbst mit Vorurteilen in diese Konversation eingestiegen bist, was sich darin manifestiert, dass du gleich zu Beginn mit gegenstandslosen Anschuldigungen wie Unterstellung von Blondinenwitzen reagiert hast. Hast du darüber auch schon mal nachgedacht?


    Gruß

    Steffen (Tirsch und nicht Küsel)

    Das ist keine Unterstellung das nennt man Selbstironie Steffen. (ich bin naturblond das Schwarz ist nur gefärbt)
    ich finde es schon sehr kränkend das er denkt ich stapel die Dichtungen bis die Stehbolzen zu kurz sind, das sind ca 1 cm also mehr als 10!
    Das impliziert ja das ich einen IQ von 60 habe, und das ist nicht nett!

    wer doofe Sachen sagt bekommt auch doofe Antworten.


    ich Find das besser wie es hier im Forum angesprochen wurde oder in Untenstehenden Kommentar von Youtube.

    Zitat von Youtube Kommentar
    Du hast jetzt zwei Zylinderkopfdichtungen übereinander gepackt. Man sieht an diversen Stellen im Video, dass da die alte noch drauf ist. Das wird nie im Leben dicht, zumal das Setzungsverhalten von zwei Dichtungen das Übrige tut. Noch mal runter mit dem ZKD und vorsichtig mit dem Cuttermesser die alte Dichtung runterhebeln.

    Denkt dran in der Zukunft, ich verstehe Solche "Witze" meist nicht - bitte beschreibt Sachen bitte sachlich.

    und damit möchte ich wieder zum Schrauben zurückkommen, das hier ist kein Steffen K. Gedanken Thread!

    sollte irgendjemand sich dazu noch äußern wollen bitte per Direkt-nachricht.

    Mag wohl der Generationenkonflikt sein, ich lerne lieber ohne dummen Humor und Stichelei :D
    Das macht doch nur noch mehr Gedankenarbeit alles und nervt.
    Und nachdem er diese Sachen gesagt hat kann er noch so gut Trabi fahren und schrauben wie er will,
    ich würde trotzdem kein Bier mit dem trinken :P.
    Da Trink ich lieber ne Flasche Wein mit Lilly und Katrin:*

    Wegen dem Spannen werde ich mal schauen, Luft geht ja auch ohne Spannung durch, aber gut zu wissen ;)
    wie auch Benjamin habe ich das in dem dünnen Trabant Buch nicht gesehen, da werde ich das WHIMS aus den 70ern bemühen müssen, hab ich von Laura geerbt quasi

    Ganz ehrlich, egal welche Persönlichkeitsstörung per Definition Du hast, mach Dich mit dieser nicht klein oder schlecht. Fakt ist eine gewisse Sensibilität gegenüber Aussagen Dritter, die Kunst oder der Lerneffekt ist, deine Stärken wahr zu nehmen. Du schaffst mehr als andere, bist nicht auf den Mund gefallen und kannst Schrauben. Im Grunde die Traumfrauf unabhängig der Orientierung.


    Mach weiter so und konzentriere dich nicht so auf Sozial Media.


    Ich ziehe meinen Hut davor Probleme einfach anzugehen, selber mach ich mir da viel zu sehr einen Kopf.

    Auch von mir: Hut ab.:thumbup:

    Ich bin ein absoluter Handwerker. Aber am Trabi gibt es viele Dinge, da habe ich mich noch nicht dran getraut. Da bist du bedeutend weiter. Scheinst ein super Mädel zu sein. Mach weiter so.

    Liebe Grüße

    Dankie ihr beiden :thumbup:
    <3 Leute wie ihr treibt mich an weiter zu machen <3

    9 von 10 Kommentatoren bei youtube haben (nicht böse gemeint im Bezug auf dich) noch deutlich weniger Ahnung und Erfahrung als du schon hast.

    Es gibt garkeinen Grund warum das nicht dicht werden sollte.

    Wie lange das dann so hält ist eine andere Frage, aber ein paar tausend Kilometer wirds gehen.

    Besser ist natürlich zeitnah eine Dichtung wieder zu entfernen. Neben weniger Leistung kostet es meist auch mehr Sprit. 😉

    uh das mit dem Sprit wusste ich noch nicht, stimmt das Ford Moddel T hat ja auch ne geringe Kompression und ist somit auch nicht so effizient. Dann mach ich das mal :D , zu dem undichten Krams von zuvor ist es gefühlt wie ein anderer Motor. Das kleine bisschen weniger Kompression wird mir da glaub ich gar-nicht groß auffallen - vielleicht macht sie dann wirklich 110km/h.

    Joah, die werden immer so aggressiv wenn man denen denen sagt was für ein Murchs die schreiben, und meines Erachtens deutlich schneller doppel-moralisch und persönlich als hier. <3

    Ihr wisst wenigstens wovon ihr redet und seit nicht ganz so gemein :S
    danke übrigens für den Klammersatz ich hab Borderline und da versteh ich oft Sachen falsch ?(

    hier mal fürs Archiv, bevor ich den komischen Typen Bann, ich habe keine lust auf Drama ich mag es nur zu Schrauben <3

    danke Tim die in den Youtube-Kommentaren meinten das es niemals dicht werden würde ^^"

    aber die waren aber auch verwirrt das meine 90er Ute kein Lüfter-Spannband hat.

    Guti, dann muss ich das nicht sofort machen, war alles davor lose und undicht, selbst so mit 2 Dichtungen hat die gefühlt 20% mehr Leistung. und ich bin nach österlich gefahren mit den handfesten köpfen xD

    ganz aus dem Sin "hab ich nicht nachgesehen, funktioniert aber, ist schon okay"

    ab und an merkt man das ich Fachinformatikerin gelernt habe und nicht Automechanikerin.
    Getriebe war da schon netter, Das ist wenigstens komplex gewesen, war ein guter nächster Schritt nach dem Motor :)

    und vergisst dabei nicht, ich fahre die Ute als mein einziges Auto - da ist es oft wichtiger das die fährt als das sie hübsch in der Garage steht :D

    ist jetzt auch ein recht rostiger tank von Ebay drinne, bis Lara es mal schaft den geschweißten mal fertig zu beschichten. Das wird auch ein langes Video werden :O bin froh wenn die Odyssee bald vorbei ist ;D

    gibt dann auch wieder einen Post hier :)

    Herzlichen Glückwünsch....jetzt hast du zwei Zylinderkopfdichtungen übereinander.

    Heißt nochmal auseinanderbauen und eine entfernen.


    Die alte war nur so flach und platt das du es nicht gesehen hast. Du musst da an der Seite mal mit einem Cuttermesser ansetzen, dann kannst du die alte Dichtung entfernen.

    darf ich das Bild mir klauen und im Korrektur-Video benutzen ?

    ich bin mir sicher das die drunter waren, die Absätze der Dichtungen sind bei 3:40 gut zu erkennen.

    Es ist sonst fast unmöglich den Motor ohne Kopfdichtungen dicht zu bekommen.


    Der Tim war etwas schneller.


    Dankie Für eure Konstruktive Kritik und Tipps :D
    Kann ja nicht immer gut gehen wenn jemand ohne Trabi Vorkenntnisse schraubt .

    Ich habe die Zylinderköpfe bis zu meinem Zwischenfall mit der Zündkertze nicht angeschaut. (mein erster Fehler)
    Es war einfach am Undicht werden weil alles recht locker war (im Video dreh ich die Schrauben ja so von Hand ab). Da hatten die auch mit 2 Dichtungen weitaus bessere Kompression ;)

    Ich werde das nochmal Korrigieren.

    Nur mal aus Interesse, gibt es denn bis auf das es 4 Dichtflächen gibt und weniger Kompression Nachheile?

    wird es schneller undicht?


    Es steht natürlich außer Frage das es Falsch ist und Korrigiert gehört ^^"

    PS: Tank ist dicht und fast fertig beschichtet,
    ich hoffe da habe ich nichts falsch gemacht.

    Dass könnte ich dann wirklich in Wald werfen


    mit besten grüßen Lara Beckmann

    Ich hatte keine Zylinderkopfdichtungen, warum wird das gemacht ? oder hat jemand die einfach vergessen?

    hier das Video

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    hier noch etwas für die Ollheimer freunde die ihr Trabi hegen und pflegen :evil: 
    und vil mal auf der Landstraße 80 fahren ^^

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    in meinem Kopf derweil dies:
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    Etwas rustikal die Methode aber es hat funktioniert.

    Wenn wieder arbeiten an der Lima oder Anlasser anstehen bitte zuerst die Batterie abklemmen, sonst kann es einen bösen Kurzschluss geben.

    hatte ich, nur der Schnitt passte so herum besser :)
    Funfact: ich hab das meiner Freundin erzählt als wir das gefilmt haben, warum man das macht

    Man muss schon sagen, du hast auf jeden Fall viel Kreativität. Hast du die Riemenscheibe noch irgendwie auf der LiMa-Welle gesichert, also gibt es in der Welle der VW-Lima auch einen Federkeil?

    ist so gesichert wie die original von VW, fest angezogen mehr nicht :D

    Kreativ und unverdrossen. Was im Weg ist, wird weggeflext. Paßt, wackelt und hat Luft :D



    danke euch drei für die netten Worte :)

    ganz vergessen hier zu posten :D


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    Bei uns in der Straße wird gebaut, die netten Straßenarbeiter haben mir noch gesagt
    "gehört dir nicht der Trabi? Fahr mal weck bevor die Polizei kommt" :D

    Ich hab mich noch dafür bedankt und natürlich auch dafür, dass die sich um unsere Straße kümmern, die hören so-etwas glaub ich zu selten :)

    in der Tat, hat mich dran erinnert wie langwierig Zeichnen lernen doch war, aber nach 4 tagen geht es schon um einiges besser. Beim Zeichnen war die Lernkurve noch um einiges Steiler da muss mann ja nicht nur Linien Ziehen.

    Dein Beitrag muntert mich etwas auf, und immerhin hab ich aus dem Tank eben keinen Schweitzer Käse gemacht :D


    ich werde mir den Tankverschluss klauen und nen kleinen Tank für die Sirokko 211 draus machen.
    habe noch einiges an Blech und Zeit :)

    Oh, sicher hat von euch einer so einen Tank oder ?

    wenn ja, würde mir jemand die Maße geben ?

    beste grüße Lara


    Also hätte ich das auch mit Bunsenbrenner und Fitting-lot aufüllen können den Bereich mit den Rost-Löchlein ?

    Das hat etwas mit dem zu verarbeitenden Material zu tun. Kupferrohr machst du nicht so heiss. Blech kann man auch weichlöten, ist aber nicht ganz so fest. Ich habe den Unterschied noch nicht auf Blech probiert, vermutlich ginge bei kleinen Löchern sogar verzinnen.


    Tank hat übrigens über Nacht mit Benzin doch etwas geleckt. gestehe mir mein noch nicht wirklich existierendes Schweißtalent ein und habe einen neuen Tank bestellt, um den dann auch gleich zu entrosten :D .
    Aber gelernt habe ich dabei schon-mal den "Anfang" vom Schweißen :3