Wer sich so mir gegenüber gibt in einem öffentlichen Raum verhält der wird angeprangert, denn das es nicht okay einer Frau zu sagen sie klinge wie ein Typ, dass ist Kindergarten und gehört sich nicht.
auf meinem Kanal geht es nicht um mich sondern um die in den Videos gezeigte Technik.
Anna hat es glaub ich sehr gut und kurz zusammengefasst.
Er hat 4 Subsciber und 3 ungeschnittene Videos, soll er doch ein Video machen wie man die Zylinderkopfdichtungen richtig tauscht und das Gehäuse Spannt.
und um diesen Thread noch-einmal von diesem Hans-Franz weck zu bekommen ->
Eigentlich ist es zwar noch zu früh um Bilder zu posten, aber ich sehe mich von euch dazu genötigt, sonst hab ihr bald seine memoaren geschrieben in meinem Thread...
Alle die Vergaser lieben jetzt mal Augen zu
Adapter-platten Rohling (ruhig brauner, ist/war das alte Gehäuse von Seite 1 mit den kaputten Lagersitzen)
lifan 2v78f-2/3 V2 90° 688ccm:
weitere Details hier: lifan-2v78f-2/3
Das Getriebe muss noch etwas angehoben werden und der Fahrschemel vorn angepasst und verstärkt werden.
Der Motor wird also ein gutes stück weiter nach vorn geneigt. Öl-Pickup verlegen nicht vergessen, sonst läuft der nicht lange, ist Original natürlich genau auf der Seite die in der Luft hängt.
Speeduino Motorsteuerung Platine inc. Bauteile + Arduino Mega :
weitere Details hier: speeduino
Bin noch am überlegen die alten Zündspulen zu nehmen, werde aber wahrscheinlich auf ein Zündmodul setzen langfristig, habe gehört die alten Dinger machen recht viel Emf Störungen (mein Radio stimmt mir auch zu ).
Drosselklappe Opel Corsa B :
nichts besonderes hat Lehrlaufeinsteller und Gaßpedalstellungsensor eingebaut was alles einfacher macht
auch wenn der Speeduino ein Schrittmotor Interface hat.Habe 3D Ddrucker sonst kommt da ein Nema17 Motor mit Adapter rein.
Hier wird auch der Ansaugkrümmer an den Drucksensor der Speeduino Platine angeschlossen - somit kann diese das Kraftstoff Luft Gemisch Einstellen und passend Kraftstoff einspritzen.
GT15 Turboader:
Recht klein damit die Schnecke auch auf touren kommt mit den 688ccm
Es ist noch ne Menge Arbeit, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten.
Wenn es mit dem Projekt ernst wird wird es natürlich auch einen Thread im Tuning bereich geben.
Momentan arbeite ich an dem Adapter für das Schwungrad und der Positionierung und Neigung des Motors,
Es wird sich aber noch hinziehen da meine geldlichen und zeitlichen Mittel begrenzt sind.
Eine Freundin aus dem Handwerk hat mir schon lokal Adressen von Zerspanungsmechanikern (Dreher/ Fräser) rausgesucht für den Adapter, aber ich weiß was so etwas kostet.
Und der TÜV der hat schon mit 4 Stelligem Abgasgutachten abschrecken wollen -> deswegen auch Einspritzung und Kat. Mit dem Speeduino gibt es auch ein OBD Modul dann können die Prüfer sogar ihr Diagnosegerät anklemmen c:
Es ist alles nur eine Frage des Geldes und der Ausdauer.
Viel Spaß beim Kritisieren ich freue mich schon wie immer auf eure netten Antworten
beste grüße Lara