Posts by Graue Maus

    Mittagspause war auch nur das Stichwort für keine Schwarzarbeit😉


    Wenn es halbwegs genau wird ist mir egal wie es gemacht wird. Also brauchst du definitiv Oldskool Maße. Mach ich fertig und dann schick ich Dir ne Zeichnung👍

    Hi Leute,


    kurzes Ubdate, da einige Fragen kamen.


    So wie es aussieht ist die Geschichte mit dem 2 Zyl. für mich durch. Ich hab da aus persönlichen Gründen kein Bestreben mehr.

    In 2 Wochen kommt der Zeichner wieder dann werden noch kleine Änderungen vorgenommen, dann ist die Konstruktion ansich erstmal Safe.

    Aktuell gibt es jemanden der 2 Satz haben wollen würde als reinen Rohguss.

    Sollte noch Jemand am Rohguss interesse haben, bitte PN mit Stückzahl.

    Ich würde sogar zur Gießerei fahren und alles managen ( nur aus Interesse).

    Ansonsten wird Frank von mir das Gussmodell und die kompletten Daten bekommen. Was er dann damit macht ist seine Sache.


    Wie geht es weiter?

    Aktuell hab ich andere Interessen, ich überlege sogar alles zu verkaufen oder halt aus reiner Neugier nen Wabant. Frank baut aber zusammen 😂. Das betrifft dann auch Auspuffzeug ( ist aber nur ne Überlegung).


    Der Motor komplett mit 2 Satz Zylindern steht dennoch zum Verkauf.


    Ps. Tim, hab es wieder nicht geschafft, aber weiter als sonst😂👍




    Gruß

    Wenn man den Auspuff so genau errechnen will ( Doppelknall) ist das System auch extrem Wetterabhängig.


    Desweiteren kursiert das Gerücht die Abgase/ Qualm brauchen nach der Engstelle ihren Platz ( staudruck ect.)

    Warum steht dann überall Länge des Endrohrs unbedeutend?

    Dann müsste also jeder Doppelreso 60mm Abgasanlage haben wie ist das denn mit Multiport bei Endrohr 30mm???


    Ich hatte ab Engstelle alles abgebaut, außer das es Ohrenbetäubend war, war da nix festzustellen.

    Hi Ives,


    Ich kann dir nur sagen, dass Torsten im 4. fast voll ausgedreht durchs Ziel schippert.


    Ich schalte kurz vorher rein.

    Hab einmal den Start verpatzt ( ohne Kratzen) da war die 4 etwas länger drin und aufm Tacho stand 120.


    Aber es gibt soviel Baustellen am Motor, für Low Budget reichts dann leider nichtmehr aus.

    Egal wie es kostet Geld.

    Die Serienzündung macht definitiv dicht obenrum, hab das extra getestet in Anklam.

    Voll die Fehlzündungen gehabt.

    Also könnte man meinen magerer machen weil zu fett ??.


    Aber um die Leistung von FZ zu generieren reicht die Schumann Welle nichtmehr aus.

    Ich bin auch nicht bereit hier aufzurüsten nur für 1 Mal im Jahr und dann noch unprofessionell Berg auf aus ner Lunke.

    Ich weiß es hat jeder die gleichen Bedingungen und es steht der Spaß im Vordergrund.??

    Also ich kann nur sagen riesen Respekt.

    Orga Team immer freundlich nie genervt, keine sinnlose Wamserei, super Stimmung im Festzelt.


    Tiptop


    Ja mit den Dixis isses halt schwierig.

    Es waren weniger als letztes Jahr (ich persönlich find den Stellplatz etwas suboptimal)

    Respekt vor dem Toilettmännchen der sein bestes gab.


    Ich fahre ja immer nur 2 Tage, darf man halt kaum was essen, wenn man das weiß geht es?

    Obwohl die Pilzpfanne Sau lecker aussah, habe ich ihr widerstanden??

    So wieder daheim 2 harte Nächte waren das.


    Der Platz sagt gar nichts aus, die Zeiten sind interessant, geht man danach, bin ich gar nicht so schlecht.

    Alle haben sich zum Vorjahr um 0,5-0,7 Sekunden verschlechtert ich war ein Hauch besser als letztjahr.

    Trotzdem bin ich persönlich unzufrieden, der Aufwand ist hier in keinem Verhältnis.


    Ich durfte den RS600 von Torsten kurz bewegen. Wahnsinn was da abgeht, über 8000rpm, dagegen fühlt sich meiner wie Serie an.


    Tropi ist meinen einmal auf der Meile gefahren, er weiß nun auch wie schwierig das anfahren ist. Klar kann man Spulen, man sollte aber dennoch Reifen mit Grip haben.

    Katastrophe war das gestern, sogar ne Serie ist im ersten Gang dran gewesen. Das war beim Letztjahresmotor deutlich harmonischer zu handhaben.


    Ich muss erstmal alles sacken lassen und gucken wie es weitergeht.




    Hallo zusammen,


    nächste Woche ist ja wieder das Event ?


    Hab einiges probiert, auch einen neuen Auspuff gemacht.

    Hab mich dafür entschieden, dass der jetzt für Anklam drin bleibt.

    Leider konnte ich nicht auf den Prüfstand um Zahlen zu haben.

    Trotz des langen ersten Ganges ist es schwierig nicht soviel Gummi zu lassen.


    Bin gespannt ob ich eine bessere Zeit als im letzten Jahr hinbekomme.


    Den Zylinderdruck werde ich dabei haben, wer also in Anklam ist und Interesse hat, kann ihn sich gerne anschauen.