Generralüberholung Bj10/89 mit Sigg Bj 11/59

  • Bin dabei mir eine zweite Limo aufzubauen,Bj 10/89 es war Liebe auf den ersten Blick. Es gilt ihn zuretten, soll auch orginal bleiben. Es wird aber dauern,da ich noch eine Limo habe die auch Zuwendung braucht.
    Besteht Interresse, es werden viele Bilder sein.

  • Hallo Sigg


    Natürlich haben wir immer intresse (auf jeden Fall ich...)!
    Stopf mich ruhig zu mit Bildern, ich finde solche Sachen immer toll!


    Viel Glück!


    Gruss
    Matthias

  • Zitat

    Original von Sigg
    Besteht Interresse, es werden viele Bilder sein.


    immer kommen lassen!



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • Also,na dann, genommen hab ich den Trabi,weil ich gemerkt habe das er keine Durchrostungen an den bekannten Stellen hat und unter den Teppichen total trocken und Rostfrei ist,trotz der langen Standzeiten. Die Limo ist von ein Händler ganz aus der Nähe, der von den Auto keine Ahnung hatte und den nur weck haben wollte. Mängel z.B. Bremse defekt, Motor ist auch hin :heuli2:, Reifen sind Tod. So,
    hier ist mal mein Kunden-Dienst die "Schrauberbude" eben, gleich am Haus,ist ja schon mal günstig.
    Bis bald, Sigg!

  • Hi,
    Hier wurde das Dach und Leiste poliert und es sieht gut aus,es ist der org. Lack/ Gletscherblau und sehr stark verwittert wie am ganzen Trabi, bekomme es hin aber hin :top:, eine Freude.

  • Hallo,
    Danke, :zwinkerer: RavenAshanti, die Felgen kommen nächstes Jahr auf mein Kampfzwerk, nicht auf den 89' ziger Stino.
    Mazze, kannste dir ja Denken,das Dach auch so aussah, der Lack ist Oberflächlich zerstört und den muste abtragen, bis auf's Gesunde. Hab's mit Schleifpaste von Hand gemacht und dann mit Politur, also von grober zu feiner Politur. Die Schleifpaste und die Politur z.B.von 3M, gibt es bei jeden Händler der auch Autolack vertreibt.

  • Hallo,Trabant
    Du baust auf,Respekt :top: meiner wird nur Generalüberholt und viel Erfolg wünsch ich dir auch.
    So dumm kann mann doch nicht sein und das Schlauchband so anbringen :zornig:

  • Sigg:


    Das Schlauchband is ja echt zu krazz! :beleidigt:


    Viel Spaß bei der Demontage! :grinser:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Danke,
    Sasch :winker:
    Hier mal versteckter Rost bzw. eine Durchrostung, mehr hab'sch bis jetzt noch nicht gefunden. Schön versteckt nicht war, die andere Seite ist nicht ganz so schlimm.
    Gruss Sigg!

  • Würde gern alles über meine Limo wissen, kann mir einer verraten ab wann sie die Abschlepp- Öse hinten verbaut haben, damit haben die ja auch den Holm verändert, die 88'ziger Limo hat das nicht.
    Danke,

  • Zitat

    Original von Sigg
    Würde gern alles über meine Limo wissen, kann mir einer verraten ab wann sie die Abschlepp- Öse hinten verbaut haben, damit haben die ja auch den Holm verändert, die 88'ziger Limo hat das nicht.
    Danke,


    HalloSigg!:winker:
    Hab mal nachgelesen,denn ich habe auch diese "Zugöse" (So wird sie genannt) an meinem 601er (Baujahr11/89).Was ich bisher gefunden habe, wird folgendermaßen formuliert:
    Am 1.2.89 hat die Zugöse am hinteren Querträger für Fahrzeuge mit Schraubenfedern hinten,serienwirksam eingesetzt.
    Gruß Gitta

  • Danke,
    Gitta, :winker: den Q.-Träger habe ich in Zwicke als Ersatztteil gesehen mit der Zugöse und der Händler sagte mir das selbe.
    So sah mein Motorraum aus,dafür habe ich kein Verständnis :zornig:, also erstmal reinigen und das Niveau halten.

  • Hi,
    Als ich meine Motorvekleidung entfernte kam mir eine Kühlrippe entgegen, hab nicht schlecht gestaunt,keine Ahnung wie so was geht. Der ganze Steg ist rausgebrochen. Wenn man den Motor einmal durchdreht ist es so ein Geräusch, als ob man eine Münze ins Sparschwein wirft, also auch den zerlegen, sag später mal was es war.
    Tschüss erstmal wieder. :eismen:

  • Ja also hier hab'sch den Guten mal kurz tiefergelegt :lach:, danach ging es wieder mit ernst an die Arbeit. Das war auch nur für eine kleine Bilderserie kommt nicht wieder vor.
    Gruss Sigg!

  • Haste da de Felgen nur rumgedreht,oder sind das umgeschweiste? :zwinkerer:
    Wenn da jetzt noch Reifen drauf wären,sehe es noch besser aus! :grinser: :top:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Ja,Felgen sind nur umgedreht :heuli2:,TOOM-5 die gute Bereifung folgt S P Ä T E R leider. Das zum Beispiel wäre ein Traum :grinsi: