Hey
wollte mal fragen ob das schon mal einer gemacht mit ner zundkerze oder so was Das am ende ne Flamme aus dem Auspuff raus kommt ?
hat das schon mal einer gemacht und weis was ich dazu alles brauche ???
MfG Nuglar
Flammen(auspuff)???
-
-
-
Ich kenne Trabants wo Flammen aus dem Auspuff kommen. Aber da kommt das von LEISTUNG und Kat!!!!!!!!!!!!
Alles andere ist Kinkerlitzchen.Gruss 2TViper
-
tach,
ich weiß nur manuell: choke ziehen leicht gas geben und feuerzeug dran fertig das andere keen plan brauch ich net wirklich oft das ich es vom cockpit aus steuern wöllte!?!? gruß robert -
Hallo,
choke-choker-chokest!?!
Gruß Dennis
-
ansonsten Zündung per Knopfdruck unterbrechen und paralel eine Zündspule für die Kerze im Auspuff bauen.
beim meinem BMW sah es dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/2340547/400_6535373638663734.jpg]
und so ohne Kat:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/2340547/400_3334346564373630.jpg]
Gruß Thomas
-
-
Hallo ich habe das schon gemacht das per Knopfdruck Flammen aus dem Auspuff kommen auch ohne Feuerzeug und Zündkerze.
und zware geht das mit einem Zündkabel,einer Zündspule,einer Schraube,Auspuffblende,Kabel und Schalter.Funktion: Choke ziehen Gas leicht erhöht halten Knopf drücken und es werde Flammen.länge der Flammen je nach Typ der Blende von 10cm bis 50cm
-
Also ich würde sagen du vergisst das wider,
denn das ist alles nur quatsch!!!! -
Ich schließ mich mal 2TViper an! Leistung und KAT kurz vorm Abgang. Der Rest is Kindergarden!
-
Für son Zeugs gibts bei e-Bay nen Bausatz. Aber ich muß das nicht haben. Wofür.
-
Fragt am Besten Roberto er hatte damals in seinem kleinem Silberauto
sowas reingestrikt -
-
-
Da hier gefragt wurde wie mans macht und nicht was haltet ihr davon hier die Mögliche Bauanleitung:
Man nehme, Vorraussetzung man hat EBZA am Auto, ein zweites Steuergerät. Das schließt man normal mit 15 und 31 an. Von den Kabeln die zum Hallgeber gehen nimmt man nur das grüne, die beiden anderen bleiben tod. Am Hallgeber muß man dann, dort wo das Kontaktfähnchen fürs grüne Kabel ist, ein zweites Fähnchen auflöten. Dann ins Auspuffrohr ein Kerze adaptiert oder besser zwei, dann klappt es besser und durch die ebza hat man ja zwei Ansteuerungen. Nun irgendwo zwei Zündspulen oder eben eine hingebaut, die wie die im Motorraum mit Strom und Kabel des zweiten Steuergerätes verbunden werden. Am besten die Spulen in der Nähe der Kerzen damit die Kabel zu den/der Kerze nicht zu lang wird.
Um das ganze an- und auszuschalten dann am besten die Leitung 15 zu den zusätzlichen Spulen unterbrechen, damit ist dann auch das zweite Steuergerät unterbrochen, wenn man dieses über die 15 der beiden/einen Zusatzspule mit Strom versorgt.Jetzt kann der Spaß losgehen. Choke etwa 1/2 rausziehen Drehzahl etwas erhöhen und nun nen Schalter betätigen. Sollte es nicht gleich entzünden die Drehzahl etwas erhöhen, dann funkt es in Abhängigkeit der Drehzahl mehr oder weniger.
Das ganze hat so noch den Vorteil das man nichts unterbricht bzw schwächt, so das der Motor stottert bzw ausgeht. Direkt nur an die Spulen die original drin sind rangehen und nen Abzweig machen, würd ich nicht tun.
Viel Spaß dabei
-
Achso ursprünglich wars dafür gedacht und da hat es problemlos funktioniert. Man muß sich halt jetzt die zwei Zusatzkerzen nur im Auspuff vorstellen und nicht im Kopf.
[Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/attachment.php?attachmentid=521] -
bei den Kerzenständern wird ja jeder Armleuchter blass,
wurden Deine Erwartungen erfüllt?gruss panni
-
wie bitte???
-
meine frage ziehlt auf das ergebnis der doppelzündung,
hatte mal was ähnliches geplant.gruss panni
-
-
Ja hat Problemlos funktioniert, so wie oben beschrieben.
-
Die Frage bleibt auch offen, wozu das ganze überhaupt? Auf jeden Treffen fahren se mit Feuer umher, aber was das Duroplast hinten sagt scheint dann auch jedem egal zu sein.
-
@ panny
Also ob die Doppelzündung nun was bringt oder nicht werden wir wohl erst noch erfahren habe vor ende diesen bzw. spätestens mitte nächsten Jahres den Motor auf nem Leistungsprüfstand zu testen mit und ohne Doppelzündung bin auf das Ergebniss gespannt aber ob es wirklich nen Unterschied gibt ?
-
-
-
-