was kost nen trabbi an unterhalt?

  • moin,
    was kost son trabbi an steuern und versicherung?


    kann man sich das als 18 jähriger leisten?

  • frag doch einfach mal deine eltern, ob sie den trabser nicht auf sich als zweitwagen nehmen! Du zahlst, falls ma was passiern sollte steigt der erstwagen nicht und nach ein paar jahren kannste die prozente übernehmen

  • Zitat

    Original von ronin
    PS: Augen auf beim Kauf ansonsten hoff ich für dich das du schweißen kannst... :lach:


    Danach kann er es. :grinser:


    Nur durch Erfahrung lernt man und manche brauchen es eben härter.


    Ähm... Ich habs getan :)
    hat sich so einen grenzwertigen Trabant gekauft und Bilder eingestellt.


    Was ist eigentlich mit Topy44? Vergrault? Kupplung im Eimer? Hallo?

  • schweißen ist nicht das prob, muss ich ahtlt immer zum nachbarn, der macht mir das, weil gleub mit elektroden brauch ich da nicht anfangen. aber der ist teuer in versicherung und so naja mal gucken und meien eltern haben schon ein 2. wagen

  • na, als teuer würd ich das nicht bezeichnen, grad für nen Fahranfänger. :hmm:


    Ich hab für meinen Mercedes damals rund 1500 hinblättern dürfen. :zornig: Und auch ein Golf II dürfte kaum günstiger sein. Billiger als mit nem Trabi kannst du jedenfalls selbst heutzutage kaum fahren.


    Achja, und die 300 Euro vom ronin müssen ja im deinem speziellen Fall nix heißen. Such doch selber mal im Netz, da gibts hunderte Versicherungen die ne Online-Berechnung ermöglichen. Ich zahl z.B. bei der Volksfürsorge für meinen ab nächstem Jahr unter 100 Euro fürs halbe Jahr. Und das inklusive Teilkasko und als Zweitwagen. Zunindestens ich find das günstig.


    Aber ich will dir ja nix aufschwatzen. :verwirrter: :hmm:


    N8, Waldmoos.

  • ich finde, trabi is voll günstig in versicherung im gegensatz zu andern autos! ich bin 19, hab meinen seit 2 monaten u bezahl 50 eus im vierteljahr. bin bei 140 % weil mein dad auch scho bei dieser versicherung is. ab nächsten jahr bin i bei 100%.
    steuern sind auch noch erschwinglich, gibts auch teurere.
    und das beste is, wenn dir ma was kaputt geht sind die reparaturkosten billiger als bei jedem andern auto (schere u uhu-leim hat ja jeder daheeme :zwinkerer:)
    also ich bereu die entscheidung nich, nen trabi genomm zu haben!

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!