Beiträge von ronin

    also, bei dir hat jeder Radioausgang 22W Sinus und jede Box 100W Sinus. Wird wahrscheinlich relativ schnell kratzen, Ich hätte da evtl. noch ne nette Rainbow Endstufe die das verpacken könnte... Ich komm aus Essen, is ja nicht so weit, könnte man ja mal schauen!

    Also, ich würd die Höchtöner schon am Armaturenbrett verbauen, alles was bei hohen Tönen nicht von vorne kommt is nämlich käse( bei konzerten hängen die Boxen doch auch vorne)! Die Tiefmitteltöner würd ich evtl inne Türen bauen, Pappen verstärken, Tür dämmen und gut ist. Das die Leistung von der Endstufe vom Radio nicht reicht ist doch offensichtlich, 45w Max zu 100W Sinus Passt doch nicht mal ansatzweise, oder? Die Sinus- oder auch RMSLeistung genannt sollte schon ansatzweise passen... Woher kommst du? dann könnte man sich das evtl mal anschauen...

    So nun die neusten Photos.... Wie krieg ich am besten den Kleber von den Pappen ab, Am Koti gings am besten mit dem Dratbürstenaufsatz für die Bohrmaschine! Hohlraumversiegelung ist schon wiederlich wenn sie runter muss...;-) Das Rostloch von der Batteriesäure hab ich mittlerweile auch zugebraten gekriegt.

    Also, Erichs Rache wird ein 601er der von außen recht klassisch gehalten wird, mit n bisschen chrom, wartburgfelgen und nem 70/40 Fahrwerk(nicht ganz so klassisch;-) ) lackieren werd ich den Wagen in vanille-beige. evtl. mit weißem dach! Innen wird Sportlichkeit dominieren. BMW-Sportsitze, Überrollbügel, Sportlenkrad,Alutürpappen(innen) vorne und hinten, halt leichtbau... Ne dezente Anlage passt vielleicht noch rein!?!? Der Motor soll irgendwann die 40ps knacken, mal schauen... Erichs Rache ist so gemeint das manche sich wundern werden was man aus so nem teiles belächelten oder auch ab und zu verspotteten gefährt machen kann!


    Falls noch Fragen bestehen, einfach fragen...


    Hab jetzt alles runter, die Radläufe sind echt komplett rostfrei! Die Karosse ist von der Substanz her super, hab nur vergessen Photos zu machen, mach ich aber mittwoch!

    Okay, ich lass das dach drauf...;-) Der trabi ist jetzt übrigens bis aufs armaturenbrett und den Motor nackt! Hab leider vergessen zu photographieren, mach ich aber Mittwoch. Hab übrigens echt komplett rostfreie radläufe!

    Also ich trag ja auch Glatze und ich finds schlimm das man als haarloser immer gleich in die rechte Ecke eingordnet wird... Ich finde ja das die heutige Form von Nazis eigendlich darauf schließt das die meißten "Nazis" einfach dumm sind und sich durch falsche Freunde (die die Intelligenz auch nicht erfunden haben) beeinflussen lassen! Jeder halbwegs normale Mensch sollte doch wissen was vor ca. 65 jahren passiert ist, und das sich sowas nicht unbedingt wiederholen sollte... ich glaub mit Verstand ist dieses Phänomen nicht zu begreifen...


    So, das wollte ich jetzt einfach mal loswerden (bin übrigends politisch inner SPD engagiert)....

    Noch mal ne Frage, das Dach is ja auch aus Pappe, ist das auch nur geklebt? Würde das weiß lackieren wesendlich erleichtern... Hab die Zierleisten schon runter, wär nett wenn ihr mir helfen könntet!

    malzeit...
    Mal ganz auf doof, wie krieg ich die Türen beim Trabi am besten ab?
    Also, an der Tür sind die schrauben angeheftet und die Schrauben an der Karosse sind so dermaßenn fest das ich da mit dem Schlitzschraubendreher nicht weiter komme!kann ich die Scharniere irgendwie zerlegen wenn die eingebaut sind?

    Hab die Pappen vorne runter, photos kommen morgen... Schonmal rostfreie Radläufe an nem 90er gesehen? Hat mich verblüfft... Hab aber n problem gefunden was mich schockt, der teppich im fahrerfußraum war wohl mal nass, sieht echt lecker aus, son sch***! Erichs Rache war n einfall von Brüderchen und mir, weil der mal recht flink und wendig werden soll, und vielleicht kann er irgendwann mal den ein oder anderen inner Stadt n bissl ärgern... Stört denn dieser Projektname irgendwen?

    So, bin gestern endlich mal mit meinem Bruder dazu gekommen unseren 601er S deLuxe Bj. 90 zu zerlegen. Fürs erste mal ist es uns auch recht gut gelungen, nur hatten wir hier und da mit abreißenden Schrauben zu kämpfen (speziell an der vorderen Stoßstange). Wir waren Rosttechnisch sehr postitiv überrascht was die Rostentwicklung angeht, die einzige wirklich böse Roststelle war an der Batterieaufnahme... Was mit nur zu denken gibt, sind Rostblüten von innen am Boden des Fahrzeuges. Nach dem testen mit der Fächerscheibe der Flex stellte sich heraus das der Rost nur im Innenraum war und nicht durch war. kann sich das einer von euch erklären? Ich Tippe drauf das der Innenraum mal feucht war... Nun mal die Photos vor der Zerlegung!

    Wenn man sein auto nicht auf Grund mangelnder Erfahrung ganz verplätten will sollte man vielleicht doch erstmal die Werkstatt aufsuchen, wenn man sich die Erfahrungen mit der Zeit aneignet kann man sich beim dann beim nächsten mal selber helfen... Bei meinem Ersten Auto bin ich auch fürn Ölwechsel inne Werkstatt gefahren *Asche über mein Haupt*, mittlerweile mach ich auch fast alles selber.... Also lasst das Spindluder es doch mal lieber vorsichtig angehen bevor die irgendwas kaputtrepariert. Erfahrung kommt ja von erfahren und ist nicht gleich so voll da das man auf Anhieb alles kann, ne?!?

    Sorry, aber weiß einer von von euch ob die Trabitronc auch mit nem gemachten motor ordendlich läuft? (Kanäle gefeilt und poliert etc)
    Die hatte ich mir nämlich auch schon angeschaut....