Wasser im Kofferraum

  • tach.
    Habe letztens wasser im Kofferraum festgestellt, bin jedoch noch nicht dahinter gestiegen wie es da reinkommt. Dichtungsprofil vom Kofferraum ist dicht, die Schaniere von der Klappe sind auch dicht. Die Nääse ist hauptsächlich am linken Radkasten und im Bereich der Radwanne. An der Unterseite der Hutablage sind öfters Trofen vorhanden, wo soll das denn da reinlaufen?

  • mal die Rücksitzlehne rausnehmen, 2.Mann dampft außen sanft mit´m Kärcher ab--zur Not Gartenschlauch-- und schon ist die Schadstelle gefunden!
    Wenns die Scheibendichtung ist, bitte kein Silicon reinpumpen, sondern schwarzen Glaseinsatzkitt wie z.B. Terodicht schwarz, damit das ganze demontierbar bleibt.

  • Hallo! Das war bei meinem auch mal! Wenn man sich etwas darunter legt, dann ist dort ne Art Stöpsel und den muss man rausziehen und dann kommt dort das Wasser raus! (Könnte sein das es bei dir so ist!)

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • wär eigentlich eher nach regen so, aber: vielleicht kondensiertes wasser? meine nach recht hoher luftfeuchtigkeit-die kommt ja immer rein?


    ansonsten wie auch im whims:
    stoßfuge heckrinne-rückwandteil?
    heckrinne seitenteil-seitennaht?
    heckwasserrinne undicht?
    abdichtung der stoßstange auf der betreffenden seite?
    leitungsdurchführung zur heckbeleuchtung?

  • Wie funzt iss in keiner Abwandlung ein Wort?


    Die Zunft!

  • Ich konjugiere mal so vor mich hin


    :offtopic:


    Indikativ Präsenz Aktiv:
    ich funze
    du funzt
    er/ sie/ es funzt
    wir funzen
    ihr funzt
    sie funzen


    Konjunktiv Präsenz Aktiv:
    ich fünzte (ich würde funzen)
    du fünztest (du würdest funzen)
    er/ sie/ es fünztet (er/ sie/ es würden funzen)
    wir fünzten (wir würden funzen)
    ihr fünztet (ihr würdet funzen)
    sie fünzten (sie würden funzen)


    Indikativ Imperfekt Aktiv:
    ich funzte
    du funztest
    er/ sie/ es funzte
    wir funzten
    ihr funztet
    sie funzten


    Konjuktiv Imperfekt Aktiv:
    ich hätte gefunzt
    du hättest gefunzt
    er/ sie/ es hätten gefunzt
    wir hätten gefunzt
    ihr hättet gefunzt
    wir hätten gefunzt


    Indikativ Futur Aktiv:
    ich werde funzen
    du wirst funzen
    er/ sie/es wird funzen
    wir werden funzen
    ihr werdet funzen
    sie werden funzen


    Konjunktiv Plusquamperfekt Aktiv:
    er/ sie/ es hätten gefunzt haben



    1. Person Singular Indikativ Präsenz Passiv:
    ich werde gefunzt


    1. Person Singular Indikativ Futur Passiv:
    ich werde gefunzt werden


    Naja, wiederholt sich alles ein bisschen...



    "zunft" ist ein Anagramm von "funzt"
    so wie ehrensenf von fernsehen

  • Hallo Zusammen,


    Kärchertest hat ergeben, daß Wasser an der Kofferraumdichting durchkommt. Ich habe nun eine neue Dichtung, weiss aber nicht wie ich die alte zu entfernen habe. Ist die geklebt??? Ich habe unzählige Metallbügel gesehen, die die Dichtung halten. Es kann doch nicht sein, daß ich die alle umbiegen muss, oder?

  • Ich denke mal das du dir die Arbeit machen mußt, meiner war auch an den Stößen verklebt , ob das bei dir auch so ist wirste ja sehen. :top:

  • moinsen , bei mein 5 trabis die ich hatte kam bei 2 durch die heckscheibe das wasser rein .lief dann durch den schlitz zwischen karrosse und hutablage in den kofferraum rein :verwirrter: also bei der limo , wenn du dich mal in kofferraum legst nach dem regen oder von innen reinsetzt und siehst wie wasser tropfen langsam durch die dichtung kommen, weisste dann bescheid . :top:viel glück

    trotz vereinigung und wende trabi - treue ohne ende !!!