nach Tieferlegung Lenkung nicht OK

  • Hallo,
    nach dem ich heute die Tieferlegung eingebaut habe mußte ich bei der Probefahrt feststellen das beim fahren das lenkrad nicht zurück kommt,
    woran kann das liegen??

  • nein habe ich noch nicht,ist das wirklich so extrem beim trabbi

  • Ja natürlich. Kommt auch auf die Feder an.
    Wenn die z.B. gleich den Sturz mit aufhebt usw usw.


    Ich kann dir nur raten das sofort nachzuholen sonst hast du dir innerhalb kürzester Zeit die Reifen runtergefeilt.


    Spureinstellen nach tieferlegen ist ein Muß.

  • Die Spur muß man immer neu einstellen wenn man die Feder draußen hatte! Eine Achsvermessung würde ich mir erstmal sparen da sich die Feder ja erstmal setzen muß! Ein Spurmaß kann man in ca einer Stunde selber bauen und sollte eigendlich auch jeder Schrauber in der Garage liegen haben!

  • moin,


    kann meinen vorrednern nur zustimmen. kann das aus eigener erfahrung sagen das ich nach meiner tieferlegung in ca 2 monaten meine nagelneuen reifen einseitig (die äussere seite) abgefahren hatte. hab es auch nur gemerkt da da zufällig der tüv fällig war und er es bemängelt hat. also sofort die spur einstellen. kann man zur not auch mit nen maßband oder einer schnur machen. aber nur im extremen ausnahmefall.


    gruß

  • is das bei jeder TF so die man in seinen trabi einbaut?(Spur einstellen)