Chromstoßstangen aufhübschen,polieren,pflegen

  • Hallo liebe Trabant Gemeinde!


    Ich wollte mal hören wie diejenigen unter Euch ihre Chromstoßstangen behandeln.


    Sprich womit poliert und pflegt ihr diese?


    Ich habe schon gehört das man Chrom Polish von Autosol verwenden kann aber enthält das nicht zu viele Schleifanteile?

    Es ist ja nicht speziell für Chrom.


    Was benutzt ihr so ?

  • Heißt ''Chrom Polish'' und ist nicht speziell für Chrom gedacht? Muss man jetzt nicht verstehen, oder?


    Je nach Pflegezustand wähle ich die Politur.

    Ich nehme welche für Lack, da ich berufsbedingt einige Produkte zur Auswahl hab. Komme damit sehr gut zurecht.

  • Wenn die Oberfläche in Ordnung ist, dann ist auch kein Poliermittel erforderlich. Lediglich mit Schutzwachs Aero 46 (gibt es heute wieder unter der Marke Elaskon) oder vergleichbaren Produkten von Sonax oder Teroson behandeln, anschließend auf Hochglanz polieren und fertig. Leicht angelaufene Oberflächen werden davon auch wieder blank.


    Wenn die Verwendung eines Poliermittels erforderlich wird, dann gehört das Schutzwachs als letzter Arbeitsgang auch immer auf alle blanken Metallteile.

  • Ich konnte letztem Jahr sehr günstig drei Buchsen Nevr Dull ergattern und bin damit sehr zufrieden.