Hallo und guten Abend in die Runde
Ich habe ein paar Fragen und hoffe um Hilfe:
Ich habe heute die 2 Antriebsmanschetten getriebeseitig geöffnet und siehe da ... in dem frischen Fett fand ich einen weißen Stopfen (s. Foto), sowie
den Sicherungsring ( den hatte ich vor 2 Wochen beim Fett wechseln vor den Zapfenstern gedrückt). Sonstige wichtige Infos für die Analyse, bevor ich meine Frage stellen sind vlt. noch: Trabi steht seid Dez. aufgebockt, somit nicht gefahren, letzte Woche Querlenker raus, Silentbuchsen erneuert und Kleinteile. (Trotz aufpassen ist mir da vlt die Welle zu weit rausgekommen?)
Heute früh ließ sich nur auf Bfs die Welle drehen. Auf FS nur paar Zentimerter hin und zurück dann Blockade. Panik... (als Anfänger bekommen) Geöffnet und Zapfenstern nach innen gedrückt. Welle dreht sich wieder, aber nun endlich die Fragen:
Muss der Sicherungsring irgendwie auf der Welle einrasten, oder drückt man ihn nur davor? (s. Foto) Habe ihn probiert mal fester an Zapfenstern zu
drücken, aber ohne Erfolg.
Grüße aus dem schneefreien Saarland