Motor geht aus

  • das haste aber schön formuliert Steffen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Stimmt.


    Muss sich nur der Guido mal wieder melden.

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Problem behoben, habe Schwimmer und Nadel kontrolliert, Dichtung ebenfalls und die Leerlaufdüse raus geschraubt und gereinigt. Glaube die war etwas "dreckig", Kerzen hatte ich auch noch nachgeschaut, die waren top. Er läuft wieder, Probefahrt von 50 km ohne Probleme. Werde trotzdem demnächst Vergaser abbauen und nochmal komplett reinigen, dazu fehlt mir momentan arbeitsbedingt etwas Zeit, mein Garten ruft auch noch ;)X(

    Bei Fragestellung und Angabe von Daten werde ich mich demnächst besser ausdrücken und ausführlicher. Wichtig und supi war das ich durch die Antworten direkt an der richtigen stelle gesucht und gefunden habe, hoffe ich zu mindest.

    Immer schön das hier geholfen wird auch wenn man nicht ganz so der Fachmann ist, bin zwar zu DDR Zeiten auch 3 Jahre Trabi gefahren habe aber selten geschraubt, mein Kumpel damals war KfZ tti

  • Thema Vergaser reinigen, ich hab einen billigen Ultraschallreiniger vom "Feinkost-Albrecht"(auch Aldi genannt...), der ist gerade dabei meinen Lagerbestand zu reinigen. Meine Frau kam damals auf die Idee das ich den alten für die Garage nehmen kann....super Frau.

    Ich fülle immer Kaltreiniger rein, geht wunderbar.Vergaser passen nicht ganz rein aber immer wenden wie beim grillen...

  • okay, gute idee

  • Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur Problembehebung!


    Wie gesagt, Leerlauf- und Schwimmersystem ist bei diesem Fehlerbild immer erste Anlaufstelle.


    Gute Fahrt weiterhin.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*