So, da mich die Sache interessiert, ist es vermutlich sinnvoll, ein neues Thema draus zu machen.
Hier erstmal die Aussagen, die mich haben aufhorchen lassen:
Die Zylinder zu verwenden ist mir ebenfalls zu spannend, die Köpfe müssen angepasst, und die Einströmwinkel der Kanäle an den großen Durchmesser der Laufbuchse angeglichen werden.
Dadurch dass die Laufbuchse doch schon einen Millimeter dünner ist, werden die Gasströme aus den Überströmkanälen etwas zu weit nach oben gerichtet austreten.
Da sollte im oberen Bereich der Winkel wieder etwas angepasst werden.
Schlechtere Spülung, höhere Verdichtung, Motor klingelt noch mehr und Kolben schlägt an Kopf an, also alles richtig gemacht.
Worauf kommt es denn da bei den Anpassungen an?
Von welchen Beträgen reden wir?
Welche Maße sind wichtig - am Kopf, und an den Kanälen? Also wo/wie muß ich messen, wie die Maße sind, und auf welches Maß muß ich hinarbeiten?
Und mit welchem Werkzeug ist zweckmäßig zu arbeiten?
Legt los, Jungs, ich will wieder was lernen