Reifen mit Luftschlauch - Schlauch wechseln aber wie

  • Moinsen Kinder,


    Ich bin seit neustem Besitzer eines 601 K und haben den Platt abgeholt. An der Tanke konnte ich 3 von 4 Rädern aufpumpen. Das 4. Rad konnte nicht aufgepumt werden da der Schlauch kein Ventil mehr hat. Nun möchte ich einen neuen Schlauch einsetzten,
    Aber wie ...


    Hat hier jemand ein Hilfe Video oder kurze Anleitung?
    Funktioniert das wie bei einem Fahrrad?
    Ist der Aufwand teurer als ein neues Komplettrad?

  • Moin.
    wieso sollte das teurer sein?
    Vielleicht hats deinen schlauch auch nur im reifen gedreht und du brauchst gar keinen neuen.
    ansonsten ist das de.-und montieren genau wie bei einem normalen autoreifen. Nur dass man halt den schlauch reinstopft bevor man die zweite reifenseite montiert.
    Gruß

  • Ihr immer mit Eurem ATU...- mir tun schonwieder die Augen weh. Frag aber vorher, was es da kostet. Könnte beim Reifenhändler um die Ecke billiger sein. Geht auch selber mit zwei Montiereisen und etwas Geduld und Spucke. Wie's geht, hat gollmitzer schon geschrieben.

  • Oder so:


    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • haste da den Laden gekauft?

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -