reifen schlauch oder nicht baujahrabhängig

  • halli hallo liebe gemeinde,
    habe die suchfunktion erfolglos genutzt und öffne somit hoffentlich eine neue frage.
    ab welchem baujahr sind die reifen von einem trabant p601 schlauchlos?,oder haben die alle einen schlauch?
    2-takt grüsse :winker:

  • Schon die P50 wurden mit schlauchlosen Reifen ausgeliefert - für den Trabant gab es eine Sondergenehmigung, auch ohne Hump schlauchlos fahren zu dürfen.


    Das wurde aber hier im Forum schon mehrfach heiß diskutiert, weil die Schlauchanhänger und die Schlauchlosanhänger sozusagen zwei unterschiedliche Konfessionen der selbe Religion darstellen... ^^


    Daß Du es nicht gefunden hast liegt daran, daß die Suchfunktion im Moment irgendwie spinnt...


    P.S.:
    Es wäre nett, wenn Du Dich ein bißchen an die geltenden Schreibregeln halten würdest...siehe Forenregeln. Danke! ;)

  • Hallo,


    interessant!
    Wie ist es denn technisch begründet, dass der Trabi schlauchlos ohne Hump an der Felge fahren darf?



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • P.S.:
    Es wäre nett, wenn Du Dich ein bißchen an die geltenden Schreibregeln halten würdest...siehe Forenregeln. Danke!


    tut mir leid bin noch neu X/ .der link mit den regeln geht bei mir nicht auf ?? ;(
    aber danke für den hinweis.kritik nehme ich sehr gerne an um es beim nächsten mal besser zu machen
    liebe grüsse max