Mein Einstand: Trabant 601 LX Limousine. Anfängerfragen.

  • Hallo nochmal,


    ich hatte mich wohl auch etwas getäuscht... steht man direkt davor, wirkt das Dach eher ganz leicht ins Graue / Bläuliche.
    Ein Klecks Papyrus daneben wirkt eher heller, gelblich.


    Hier ein ziemlich schlechtes Bild, in der Mitte (am Rand der Regenleiste) der Klecks Papyrus aus der Leifalit-Dose.




    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Delphingrau?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ja das wäre auch möglich und möchte ich nicht ausschließen.


    Ich hab mal versucht es einzufangen:


  • Hallo,


    Delphingrau fürs Dach wurde auf dem ITT auch vermutet.


    Hier mal wieder etwas aktuelles:
    Das japanische Kassettenradio, das der Vorbesitzer in den "Angstgriff"-Schacht gebastelt hatte, kam wieder raus, ebenso die Hutablagen-Sperrholzplatte mit den Lautsprecherchassis.
    Natürlich waren die Ecken und Kanten des Schachtes ausgefeilt, ich hatte also noch etwas mehr Arbeit. Die umgeschlagenen Kanten habe ich rausgetrennt und die Blechkante dann mit einem Keder versehen.
    Die originale Kugelbox war noch vorhanden und den Haltebügel dafür habe ich von einem freundlichen Foren-Kollegen bekommen. :)



    Im originalen Radioschacht ist jetzt ein altes Ford-Radio mit UKW drin ;) Das originale RFT A341 Tournee ist aber noch vorhanden. Hat einen kleinen Defekt, der noch behoben wird. Dies sehe ich dann aber nur als Zubehör an für Treffen, bei denen es auf solche Originalität ankommt.
    Die Hutablage wurde wieder auf original umgerüstet und der teils aufgelöste original-Stoff gegen eine Auflage der Fa. Rothmann ersetzt. Passend zu deren Sitzbezügen.


    Bilder von Radio und Hutablage reiche ich noch nach.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Dort hatte ich mich schon umgeschaut, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer für meinen Zweck (Radio mal einschalten beim Schrauben am Trabant). Beim Fahren höre ich ohnehin kein Radio im Trabi. Der Motor macht weitaus schönere Musik.
    Dann lieber selbst etwas zusammenlöten oder ein passendes Radio besorgen. Oder den Sternrecorder beim Schrauben anwerfen.


    Hier noch die Bilder, die ich nachreichen wollte.
    Auflage der Hutablage:




    Und das derzeitige Radio:




    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*